Pattaya Jetzt oder nie! Als Newbie in Pattaya

Sam81

Member
Ersteller
Likes erhalten
1.812
Prolog Teil I

Scheiße bin ich aufgeregt. Pattaya! A La Major Grubert: Mitten rein in den „Dreck“.

Seit fast fucking 20 Jahre habe ich schon Thailand im Kopf. Foren durchforstet, Erlebnisberichte gelesen (so viele), Grubert entdeckt… Oh man oh man… Der Major hat meine Gedanken infiziert und mit offenem Mund habe ich seine Berichte gelesen. Sofort war es um mich Geschehen. Da muss ich hin…

Thailand, Pattaya, vielleicht Phuket und Koh Samui? Ich komme… ich renne… Pattaya dein Traumkunde kommt. Nimm mich. Umarme mich. Stehle mir den Verstand. Ich gehöre dir…. Zeige mir den Himmel des P6!

Mitte Februar ist der Flug. Viel zu spät. Oktober wollte ich schon hin. Frei von Arbeit, frei von Beziehung, naja nicht ganz frei von Family aber es wird mir gegönnt und glücklicherweise muss ich keine Schnäppchen jagen. Ich kann es mir gutgehen lassen. Mein Gott… ich lasse es mir gut gehen. Viel zu lange helfe ich anderen damit es ihnen gut geht. Es reicht! Ich bin dran…

Alleine! Mein Kollege kommt doch nicht. Kann nicht. Schön. Bleib hier im kalten. Ich fliege zur Sonne, zu Traumstränden, zu lächelnden Menschen die „take care“ machen. Bleibe du hier. Werde depressiv. Mir egal. Ich kann nicht mehr. Es hat schon viel zu lang gedauert. Hamsterrad bye bye… und wenn es nur für ein paar Wochen sind.

Flug gebucht. Hotel gebucht. Siam@Siam. Sieht gut aus. Kein Schnäppchen - kein Luxus. Genau meins. Mehr nicht und ich zwinge mich. Ich will planen, organisieren. Bin ich gewohnt. Spontan? Geht nicht. Mach ich nicht. Brauche immer Zeit zum planen und so. Wirklich? Nein! Nicht jetzt. Nicht dafür. Flug und Hotel für die ersten Nächte. Fertig. Ich weiß eh schon zu viel. Geh hin! Schau es dir live an! Entscheide…. ja, genau… spontan!

Eine grobe Richtung habe ich natürlich. Aber will erst mal durchlaufen. Mich mit der Gegend vertraut machen. Soll ja sehr kompakt sein. Komme eh viel zu früh im Hotel an. Hotel? Wie komme ich zum Hotel? Muss anrufen und die Abholung besprechen. Oder dieser Mr. Dang? Lang? Muss ich die email mal googlen und…

Nein! Was machst du da? Wegen den paar euro? Ruf im Hotel an und lass dich abholen. Darfst ein bisschen organisieren. Gefällt dir doch?....

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 67 users
Prolog II

Hmm… Wenn ich das poste gibt es kein Zurück mehr. Ich mache keine halben Sachen. Soll ich mir den Stress wirklich geben?
So wie du dich an anderen Berichten bereichert hast, so solltest du etwas zurückgeben. Damit andere was davon haben, argumentiere ich mit mir selbst.

Sich vorstellen und so… Hi liebe Mitstecher, nennt mich Sam. Ich bin 40 Jahre alt und komme aus…
Alta…. Nee, auf sowas hab ich mal gar keinen kein Bock. Und das schreibe ich dann weil ich ehrlich bin und dann hassen die mich!

Ehrlichkeit! Wenn es etwas Gutes an der Anonymität des Internets gibt, dann sollte es die Ehrlichkeit sein. Da es (mehr oder weniger) anonym ist, kannst du wenigsten ehrlich sagen was du denkst. Und lass gefälligst auch den anderen diese Freiheit!

Jetzt zicke nicht rum. Du hast es dir vorgenommen. Also los. Die paar Minuten am Tag um ein paar Zeilen runter zu tippen wird du wohl noch schaffen. Hast doch sonst nichts zu tun! Du Sextourist…
Ich gehe da nicht nur deshalb hin…
Natürlich tust du das…
Nein, nicht nur. Sonne, Strand, Meer und…
Pattaya!
Ja, aber später auch…
Pattaya!!!
Am Anfang, ja. Danach möchte ich aber auch Phu…
PATTAYA!!!
Ja, ja. Ist ja gut. Erst Pattaya. Dann sehen wir weiter.
Walking Street, Beach Road, Soi 6 und auch mal ein Blick in die Soi 6/1. Da sind…

Stopp jetzt! Es reicht. Wir haben noch eine Woche bevor es los geht. Halt mal die klappe. Muss mich konzentrieren um mich hier beim Forum anzumelden…

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 60 users
Ein Tippfehler? Really?

Ja, ich habe halt drauf los geschrieben. Das schreiben hier ist auch irgendwie mein erstes mal. Ich habe…

Groß über Ehrlichkeit labern und dann schreibst du dein Alter falsch… Toller erster Eindruck übrigens.

Ein Jahr mehr oder weniger. Zu meiner Verteidigung; ich werde immer jünger geschätzt. Können wir das nicht einfach höflich ignorieren?

Bleib Sachlich! Und höre auf jemanden hier belehren zu wollen. Hier sind voll Profis. Hättest bestimmt einen Haufen sparen können, wenn du gewusst hättest das dieses Forum mit Abholdiensten zusammen arbeitet… Mister: „ich weiß eh schon zu viel“.

Bist du fertig?

Sachlich, mein Lieber. Das soll ein informativer Reisebericht werden. Im Moment liest sich das eher wie „Die Memorieren eines Schizophrenen“.

Ich bin nicht Schizop… Ich wollte doch nur… Ich hab noch… *seufz

Sachlich?

Sachlich!

Na dann…

• Like
  • 555-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 29 users
Okay, meine Einkaufsliste ist fast abgearbeitet. Ja, es gibt 7/11 an jeder Ecke aber mit der Zeit hat man „seine“ Produkte und erstmal keine Experimente, besonders nicht in einer fremden Umgebung. Pass OK, keine Einreisebestimmungen (mehr), Versicherung OK aber brauche ich hoffentlich nicht. Wenn es interessiert; 3-Fach Covid geimpft und Hepatitis C habe ich auch noch gemacht. Also auf meiner bzw. der deutschen Seite siehts mal gut aus.

Und auf der anderen Seite? Was war nochmal mit der Abholung?

Thank you for your inquiry regarding transportation. The hotel is pleased to offer limousine arranged quote :

From Suvarnabhumi Airport to Siam@Siam Design Hotel Pattaya (equal rate either Suvarnnabhumi Airport - Siam@Siam Design Hotel Pattaya or Siam@Siam Design Hotel Pattaya - Suvarnnabhumi Airport.)

Toyota Commuter (maximum 6 persons) rate per car per way THB 2,100 including 17.7% Tax & Service charge.

Toyota Camry (maximum 2 persons) rate per car per way THB 1,800 including 17.7% Tax & Service charge.

SUV (maximum 2 persons) rate per car per way THB 1,800 including 17.7% Tax & Service charge.

Benefits:

The price offered is including premium service of vehicle, professional and experienced driver in uniform who has well English spoken, plus insurance for all passengers to ensure your journey is at the safest ride.

Meeting point:

Suvarnabhumi Airport : Our Airport Representative will be standing by at Gate D (Door Number 4.) and show Hotel name on signboard. It is sure to be very comfortable journey for 2 hours.

Reservation process: please advice below detail by return email, Hotel will provide the confirmation letter back to you shortly.

• Please contact our Concierge/Reservation Department as above mentioned to arrange a booking.

• 24 hours notice required.

• Please advise the type of limousine

• Flight details.

• Credit card detail guarantee (Please complete at the attached form and please reply back)

Payment: Cash or credit card upon arrival. (Guarantee by Credit card)

Terms & Conditions:

• Concierge Counter is available 7 days a week 24 Hrs.

• No show charge full price upon check in.

• For cancellation at least 3 days in advance.

Please feel free to contact us directly for any additional information and or question if you may have.

Max 6 Personen... Ich grinse. Mal mit einer Gruppe von Freunde ist bestimmt für sich auch eine tolle Erfahrung in Pattaya…. (*auf bucket liste schreib)

Camry oder SUV is fine. Fülle das Papier aus und hänge, mit zugegeben leichtem mulmigen Gefühl, die Bilder der Vorder- und Rückseite meiner Kreditkarte an die Email. Wird schon gut gehen!

Antwort kommt prompt:

We are delighted to confirm the transportation (pick up service) as following details:

Guest Name     : *

No. of Passenger : 1 Person.

Type of Car : 1 Car ( SUV )

Price: : THB 1,800 net per car per way.

Arrival Date : *

Pick up : Confirmed by Flight * at Suvarnabhumi Airport (06:10 HRS.)

Remark : Our Airport Representative will be standing by at the arrival gate No.4 and show Hotel name on the signboard. It is sure to be a very comfortable journey for 2 hours.

If you encounter any problem or need any assistance please call 038-930-600

Payment : Guest own account/Settle upon check-in. Guarantee by credit card.

„It is sure to be a very comfortable journey for 2 hours.” Aha, hört sich gut an.

Aber ich komme doch viel zu früh? Könnte ich vielleicht trotzdem einchecken?

Regarding to your below email, Check in time is 14:00hrs however, if our room is ready and available uppon your arrival time at the hotel

then we will allow you to check in.

For further assistance please feel free to let me know.

Have a colorful day and stay healthy!

Ok, damit kann ich leben. Wird schon klappen.

Hmm… was war noch?... Ach ja. Zur Bank sollte ich noch….

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 24 users
FINANZEN

Also, kommen wir nun zum Herzstück eines jeden informativen Reiseberichts:

Was wird mich der der Spaß kosten?

Flug und Hotel nehme ich mal aus der Rechnung raus. Jeder hat seine Präferenzen, Budget, Suchmaschinen etc. Aber werde meine wegen der Vollständigkeit natürlich angeben.

Thai Airways – rund 2.400,- EUR, Business, nur Hinflug erstmal (ja, ich gönn mir aber Autsch!)
Hotel 6 Nächte - rund 350,- EUR (Siam@Siam Pattaya)
Transport kennt ihr schon.

Mir hier geht es hier um das Geld für die reine Freizeitgestaltung mit evtl. Begleitung.

Durchschnittliche Preise. Natürlich ist A Go Go teurer als Bar und Freelancers wiederum günstiger obwohl es da auch Ausnahmen gibt. Getränke im Club sind teurer als in der Bar und 7/11 schlägt preislich natürlich auch alles.
Aber wenn man den gesamten Urlaub zusammen rechnen würde und einen Tagesbedarf angeben müsste, was wäre das für euch?

Ich fang mal an. Ich rechne sehr konservativ. Also höher als es wohl ist. Lieber habe ich Geld übrig als zu wenig in der Tasche.

1 EUR = 35 baht (aktuell eher 36 aber bleiben wir konservativ)

Barfine – 500 baht
Drinks – 1000 baht
LT – 2000 baht

Wie gesagt, im Durchschnitt. Mal gibt man mehr aus, mal weniger.

Also 3.500 baht = 100,- € am Tag. 10 Tage= 1.000,- €; 20 Tage = 2.000,- €; usw.
Mein grober Daumen ist also ca. 100,- € am Tag für die Freizeit.

Was meint ihr? Kommt das ungefähr hin oder liege ich weit daneben? Höher? Niedriger? Was habt ihr für ein Tagesbudget (wenn ihr den durschnitt runter rechnen würdet)? Oder ist es schlicht Blödsinn sowas auf den Tag runter rechnen zu wollen?
Bevor ich für einen „guten“ 30 Tage Urlaub jeden baht umdrehen muss, lasse ich lieber 20 Tage lang richtig die Sau raus. Mir geht’s um Qualität statt Quantität.

Würde mich auch interessieren... In Thailand dann, wenn ihr euch fertig macht für einen tollen Abend… Wieviel Bargeld nimmt ihr mit? Eher so 3.000 bis 5.000 baht? Oder eher 10.000? 20.000 oder mehr? Was macht ihr wenn „mittendrinn“ euch das Geld ausgeht?

Bevor ihr mich auseinander nimmt, denkt daran das ich noch nie dort war. Typische Newbie fragen halt…
Bin gespannt. Danke euch!

PS: @kaluga Ja, noch so ein „Tippfehler“. Natürlich "nur" Hepatitis A und B geimpft.

• Like
Reactions: 20 users
Ernüchterung

Sitze im Büro. Es sind die „letzten“ paar Tage. Oh man zieht sich das in die länge. Draußen ist es grau, nass, kalt. Typisch Deutschland halt.
Alle sind in Ihre Arbeit vertieft. Hacken auf Ihre Tastaturen und schwingen die Maus hin und her. tipp, tipp, tipp, klick, klick, klick….

Mein Blick wandert vom Fenster zum linken Bildschirm vor mir. Eine angefangene Email. Natürlich ganz wichtig und muss sofort raus. Am besten schon gestern.
Ich schaue auf den rechten Bildschirm. Die Forumseite ist offen. Zum X-ten Mal scrolle ich hoch und runter. Lese die Kommentare.
Das ist sehr… ernüchternd, denke ich mir. Als leicht pessimistischer Realist, gefällt mir das sogar ein bisschen.

Damit hat sich unser Urlaub um einiges verkürzt…
Macht nichts! Wir haben uns, wie immer übrigens, viel zu viel vorgenommen. Und es sind nicht mehr Majors Zeiten. Schonmal was von Inflation gehört?
Island hopping ist jedenfalls nicht mehr drin. Das kürzen wir mal runter auf einen einzigen Inselbesuch.
Hauptsache Pattaya! Yiiihaaaa! Woohooo! Bunga-Bunga, Bunga-Bunga sagt er ständig und trommelt auf seine Brust während er einen Fruchtbarkeitstanz aufführt.
Hey, komm mal runter. Wer nimmt sich hier zu viel vor? Nach drei Tagen geht uns wahrscheinlich die Puste aus. Ich will den Tempel sehen, geiles Thaifood essen, vieles probieren, tägliche Massagen – wir sind schließlich in Thailand! Und natürlich ein paar Tage an einem Traumstrand lümmeln… Ich brauch das!
Mit Begleitung.

Wenn sich was passendes finden lässt, klar. Aber auf welche Insel? Phuket und Koh Samui sind natürlich ganz oben auf der Liste. Aber auch gerne ruhig...
Sehen wir dann!
Wie? Sehen wir dann? Machst du Witze?
Wir wollten doch spontaner sein?
Spontan, ja klar. Aber doch nicht bei sowas. Spontan entscheiden ob AGoGo oder Bar lasse ich mir noch gefallen. Aber eine Inseltour braucht Planung. Transport, Hotel,….
Stopp! Halt! Du gehst da nicht zur Arbeit hin. Wir machen dort Urlaub! Wir kommen mit jedem klar, sind gesellig, nicht schüchtern und unser englisch ist auch ganz passabel. Wir schauen uns um. Reden mit Leuten die bestimmt Tipps für uns haben. Vielleicht wird sogar unsere Begleitung was wissen. Lass es auf dich zukommen. Die ersten Nächte sind Save! Der Rest wird sich ergeben. Das wird schon!
Du meinst wirklich… wir sollen uns… *ich schlucke… auf unser Glück verlassen? Oh man, mir wird ganz komisch.
Höre auf etwas erzwingen zu wollen. Du weißt doch:

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, wird es Scheiße!

Haha, wir wollten doch sachlich bleiben. Aber zugegeben, das hat was.
Pünktlich zum Wochenende sind wir dort. Spätestens am Montag machen wir uns ernsthafte Gedanken wie es nach Patty weitergeht. Eine Grobe Richtung aber nichts spezifisches. Einfach spontan und vor Ort entscheiden!
Hmm… ob das gut geht? Wir sollten aber auch daran denken, dass….

Plötzlich klingelt das Telefon und reißt mich unsanft aus meinen Gedanken... „Scheiße“, denke ich. „Die Email!“
Ich drücke auf "Stumm“ und lass weiter klingeln. Schnell schließe ich die Forumseite und schau auf die angefangene Email: „Sehr geehrte“
Verdammt, das ist nicht sehr viel…

Ich vertiefe mich in die Arbeit. Hacke auf meine Tastatur und schwinge die Maus hin und her. tipp, tipp, tipp, klick, klick, klick….

• Like
  • Like-Bericht
  • 555-Bericht
Reactions: 38 users
Hey Leute,

morgen sitze ich im Flieger. Endlich passiert es. Eigentlich hätte ich meinen Bericht heute beginnen sollen. Habe ein schlechtes Gewissen schon so früh losgelegt zu haben. Ja, bin halt aufgeregt wie sonst was. Danke für das Vorspiel (und vor allem für die Tipps)!
Um mir ein noch schlechteres Gewissen zu machen, muss ich euch um Geduld bitten. Ich weiß das der wirklich interessante Teil erst jetzt losgeht (bin auch sooo gespannt), aber so viele „erste Male“: Sehr private und intime Gedanken mit einem Publikum teilen (sagt es mir falls ich was falsch mache), alleine in ein fernes und fremdes Land reisen sowieso. Und wenn ich ankommen werde, wird es „erste Male“ zuhauf geben.

Anfangs war ich unsicher ob ich wirklich einen Bericht schreiben soll (danke für den Druck) aber jetzt bin ich froh euch dabei zu haben. Sehr hilfreich natürlich und ihr erdet mich irgendwie. Dadurch das ich mein Erleben in Worte für euch kleiden muss, kann ich es auch intensiver erleben.
Deshalb DANKE das ihr dabei seid! Und keine Sorge, ich werde kein interessantes (und schmutziges) Detail auslassen (hihi).

Für das was gleich kommt, solltet ihr noch wissen, dass diese Thailandreise für mich mehr war und ist als „nur“ ein toller Spaßurlaub. Es wurde zu einem Symbol für mich. Mein persönliches Symbol der Freiheit.
Daher muss ich noch was loswerden was ich schon eine ganze Weile mit mir rumschleppe. Ich glaube ich hätte gerne sowas mal gelesen. Es wird nur eine kleine Gruppe ansprechen, vielleicht auch nur einen. Und könnte das Zünglein an der Wage sein.
Hätte es mir geholfen? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Spielt jetzt keine Rolle mehr. Wenn in den nächsten zwei Tagen nicht die Welt untergeht, werde ich es „geschafft“ haben und Tropenluft atmen.
Mit dem nächsten Text endet für mich eine lange, schwierige und sehr persönliche Geschichte. Mit dem ersten Fuß im Flieger beginnt für mich eine neue….

Wünscht mir Glück!

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 40 users
Jetzt?... Oder nie?

Noch was in eigener Sache…

Psssssssst… Hey du. Ja, du. Du, der hier nur still und heimlich mitliest. Der schon lange von Thailand träumt aber jede Menge „Gründe“ hat, nicht zu gehen. Keine Sorge, ich verpetz dich nicht. Das hier mache ich auch für dich. Ich war auch so wie du. Die „Umstände“ waren immer gegen mich. Sobald mir der süßliche Duft der Hoffnung in die Nase stieg, kamen die dicken Decken der Verpflichtungen, die das empfindliche Pflänzchen im Keim erstickten. Ich kenne das. Ich WILL fliegen und ich KANN es mir leisten? Warum, zum Teufel, war ich nicht schon längst da? Hier läuft doch was gewaltig schief? Verdammt nochmal! Wer oder Was hat so viel Macht über mich? Jetzt oder nie. Das machte ich zu meinen einzigen zwei Möglichkeiten. Kein vielleicht mehr! Nie? Auf dem Sterbebett bereuen es NICHT getan zu haben? Nee, nee das ist keine Option. Jetzt oder nie! Es war mir ernst. Scheiße nochmal, es ist mein Leben! Die nächste Gelegenheit muss es einfach sein. Und ja, man kann sich Gelegenheiten auch schaffen. Für mich sehr überraschend: sobald der Entschluss felsenfest und mit jeder Faser meines Körpers getroffen war, ging es eigentlich. Klar gabs noch jede Menge zu tun und zwischendurch fiese Tests ob ich es auch wirklich ernst meine. Und natürlich wird mich der Spaß was kosten… aber es kamen auch Geschenke… aus heiterem Himmel, wie man so schön sagt.
Und was soll ich sagen? Trotz aller Widrigkeiten, sitze ich morgen im Flieger. Was wird mich erwarten? Gutes (ja bitte)? Schlechtes (bitte nicht)? Keine Ahnung. Und weißt du was? Es ist egal. Egal was passieren wird, es wird mir passieren und es wird mir niemand mehr wegnehmen können!…

Also frage ich nun dich: (dramatische Pause) Jetzt?... Oder nie?

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 39 users
Vielen Dank @Florice und @Küstenkind !!! Was soll ich sagen, Ihr seid der Hammer!
Erledigt. Um wirklich sicher zu gehen innerhalb 4 Wochen (Aufenthalt sind aktuell 45 Tage, richtig?) ein Ticken von BKK nach Singapur gekauft. Rund 73,- €, Thai Vietjet. Höre ich zum ersten mal.
Und Katsching! Noch mehr Lehrgeld dahin... und ich habe noch kein Fuß auf Thailand gesetzt! Das kann ja noch was werden...

Vielen, lieben Dank nochmal für all das Interesse, die Likes (juhu, noch mehr Druck) und natürlich die Tipps. Werde mir alles durchschauen und bin auch sooooo gespannt was passiert...

Die ersten Tage werde ich versuchen alles ganz vorurteilsfrei in mich aufzunehmen... Bitte Geduld, aber ich werde berichten...

Und weil es nicht schaden kann,
Wünscht mir (nochmal) Glück!

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 12 users
Sawadee krap in die Runde!

Ja, ich lebe noch. Und ja, es ist der absolute Hammer hier!
Endlich, endlich, endlich! Pattaya… aaaaaahhhhhhhhh

Mein sechster Tag heute.
Sorry für die lange Pause aber ich war stark abgelenkt. Was ihr hoffentlich versteht.
Sitze im Hotel mit schmerzendem Hals. Gestern habe ich sogar gefroren. Tja, jeden Tag feiern macht auch das stärkste Immunsystem irgendwann schwach…

Schlecht für mich aber gut für euch da ich hier mal die Chance habe euch zu schreiben. Heute regnet es hier sogar. Und gerade ist meine (happy) Massage gegangen.

Erstmal zu den Kommentaren:

Nein, ich wurde nicht nach Rückflugticket gefragt. Trotzdem bin ich froh ein (fake) Flug gebucht zu haben. Sicher ist sicher. Ich hätte aber mehr Glück als Verstand gehabt, wie man so sagt.

Jeder der noch bis Ende März einreist, bekommt 45 Tage Aufenthalt.

Ja, trinkfest bin ich. Kein „Profi“ aber vertrage einiges.

LKS? Ja, ich denke ein bisschen Gefahr besteht.

Aber fangen wir mal von vorne an….

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 24 users
Menü
Zurück
Oben Unten