Thailändisch lernen

Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

        #821  

Member

Die Lampen sind wie die Landebeleuchtung am Flughafen. Damit der Pilot
( Fahrer ) auch den Carport trifft. :yes:
 
        #822  

Member

Member hat gesagt:
so ein Stern im Kühlergrill würde dem Carport doch etwas mehr Flair verleihen. :coool:

Daimler muss erst noch die lokale Pickup-Produktion hochfahren 😉

Member hat gesagt:
auf'm Land gehört so etwas auf die Fliesen!

Anhang anzeigen 1713487845996.png
Respekt! Bist Du das hinter‘m Steuer 🤔👍🏼

Member hat gesagt:
Haben die Pfeiler rote Lampen? Sehe ich das richtig?
Das ist nur rote Farbe, die das Licht der Lampen reflektiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #824  

Member

@zeitreise, finde es super von dir was du da für sie gemacht hast. 💯 :strei:
 
        #825  

Member

Der Stern wurde auch nur auf eine Toyota Karosserie geklebt.Also das passt schon so!
Zumal es auf dem Land mit Mercedes Werkstätten seeehr dünn aussehen dürfte.
 
        #826  

Member

Eigentlich wollte ich mich in diesem Forum über Vergnügungsurlaube nach Asien informieren. Hätte nicht gedacht, dass ich einen halben Tag damit verbringe das Bauprojekt von Anfang bis Ende zu verfolgen...
Vielen Dank für einen der interessantesten Threads die ich hier lesen durfte:danken:
 
        #827  

Member

Member hat gesagt:
eigentlich solltest du ein teil zurück bekommen da die beerdigungen sich zumteil selbst finanzieren.

Theoretisch schon.
In der Praxis fange ich die Diskussion nicht an. Kontrollieren kann ich es sowieso nicht, jedenfalls habe ich noch nie irgendeinen Beleg gesehen 🤷🏼‍♂️
 
        #828  

Member

Member hat gesagt:
Theoretisch schon.
In der Praxis fange ich die Diskussion nicht an. Kontrollieren kann ich es sowieso nicht, jedenfalls habe ich noch nie irgendeinen Beleg gesehen 🤷🏼‍♂️
Ja, müsste man ja vorab schon die Belege "bestellt" haben 😂
Hatte ich meiner Frau 2015 gesagt, ich wolle Belege für mein Geld.
Sie hat sich extra einen Ordner besorgt und alles abgeheftet. In D hat sie mir den gezeigt und übersetzt.
 
        #829  

Member

Member hat gesagt:
Hatte ich meiner Frau 2015 gesagt, ich wolle Belege für mein Geld. Sie hat sich extra einen Ordner besorgt und alles abgeheftet. In D hat sie mir den gezeigt und übersetzt.

klar, es geht alles, man muß es nur sagen (u. zeigen, daß man wirklich daran interessiert = hinterher ist). Auch die Art der Ablage kann man durch Empfehlung beeinflussen; bei der Schwiegermutter hängen bis heute die Belege aufgespießt auf Fleischerhaken (aber: nach Jahren gespießt, immerhin)
 
        #830  

Member

Die Belege sind vorhanden. Jeder wird eingetragen,wieviel er gegeben hat. Das ist sehr wichtig. Und zwar dafür, wenn dort in der Familie eine Beerdigung stattfindet,damit man weiß wieviel die gegeben haben. Man gibt dann genausoviel, oder mehr. Nie weniger. :)
Wegen Gesichtsverlust und so.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten