Gäste lese Limitierung!

Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

• Ersteller

Member

Warum kaufst du nicht den Grund vom Kiffer. Dann kann Sie einen Pool bauen.

Member

Member hat gesagt:
Dafür pantoffeltechnisch ein klarer Abstieg 😂

Member hat gesagt:
Das sind bestimmt die Alltags-Pantoffeln, nicht die Ausgeh-Pantoffeln... :)
Ich verstehe Euch. Vielleicht sollte ich zum Valentinstag mal tief in die Tasche greifen und für Ersatz sorgen.

Anhang anzeigen IMG_2428.jpeg
(Outdoor, gefüttert)

Member hat gesagt:
Warum kaufst du nicht den Grund vom Kiffer. Dann kann Sie einen Pool bauen.
Der Kiffer hat noch eine Mutter. Vielleicht wäre das was für Dich. Wenn Du da investierst, würde es das Viertel auf ein komplett neues Niveau heben 😇

Member

Member hat gesagt:
Das Haus liegt noch innerhalb der Stadtgrenzen von Buriram. Da wird alles abgeholt, auch der Restmüll.
Hiermit erklärt sich auch die hübsche Flaschensammlung vor dem Haus. Die warten in Reih und Glied auf ihre Abholung.

Anhang anzeigen IMG_2394.jpeg

Ich nehme an, der Flaschensammler kommt nicht wöchentlich, sonst würde ich mir angesichts von 44 Flaschen Leo Sorgen machen.

Die Sammlung von Blumentöpfen ist ebenfalls beeindruckend.

Anhang anzeigen IMG_2402.jpegAnhang anzeigen IMG_2404.jpegAnhang anzeigen IMG_2401.jpegAnhang anzeigen IMG_2400.jpeg

Anhang anzeigen IMG_2403.jpeg

Anhang anzeigen IMG_2403.jpeg

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin wünscht sich eine Mauer, die so hoch ist, dass man die kiffenden Nachbarn nicht mehr sehen kann 😜
Aus eigener Erfahrung: Es riecht leider weiterhin. Auch früh um 6:35 Uhr, wenn er den ersten Stängel zwischen den Kiemen hat. Das ist übrigens 15 Minuten nachdem er die komplette Nachbarschaft mit seinem Husten geweckt hat.

Member

Das mit den Blumentöpfen ist voll normal, ist bei uns auch …

Member

Member hat gesagt:
Aus eigener Erfahrung: Es riecht leider weiterhin.
Kann man nichts machen. Der Lümmel nebenan hat auch noch ständig seine Kiffer-Kumpels zu Besuch. Daher macht die Mauer auf der Seite wohl Sinn.

Member hat gesagt:
Das mit den Blumentöpfen ist voll normal, ist bei uns auch …
Das finde ich auch schön. Zumindest draußen. Im Haus müffeln sie etwas.

Anhang anzeigen IMG_2432.jpeg

Die Aussicht Richtung Straße fand ich ohne Tor interessanter.

Member

haste richtig gut hingebastelt 👍👍👍

Member hat gesagt:
Gittertor wäre vermutlich die bessere Wahl gewesen 🤔

Member

Member hat gesagt:

ist schon gut so ... wenn Du Aussicht haben willst machst Du eben das Tor einmal auf 1-2h oder so auf ...

Member

Ich stelle hier mal die Antwort auf eine Frage ein, die mir per PM gestellt wurde. Ich bin ja nicht der Super-Auskenner, was Thailand betrifft. Sicher wissen es Leute, die hier schon länger leben, besser.

Es geht um diese Häuschen in den Vorgärten:

Anhang anzeigen IMG_2487.jpeg
(Hier mal das vor unserem Hotel…)

Ich kenne die unter dem Namen „spirit houses“.
Meine Schnecke sagt, die nennt man in Thailand „Saan“ und sie würden zwei bis dreimal im Monat mit Opfergaben (Blumen, Getränke) bestückt.
Vermutlich um Geister wohlgesonnen zu stimmen.

Member

ศาลพระภูมิ SaanPhraPum(i) - das Gebäude (eigentlich "Gerichts- Gebäude") des Hüters unseres Grundstücks

damit ist schon alles über Bedeutung des "Herrn" u. seine Aufgabe gesagt - weil er uns Tag u. Nacht bewacht wird ihm dafür gedankt. Oft sagen wir ihm auch Bescheid, wenn wir verreisen (damit er sich a. keine Sorgen macht und b. doppelt so gut auf Haus u. Hof achtet)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten