Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ThailandJetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan
Aus eigener Erfahrung: Es riecht leider weiterhin. Auch früh um 6:35 Uhr, wenn er den ersten Stängel zwischen den Kiemen hat. Das ist übrigens 15 Minuten nachdem er die komplette Nachbarschaft mit seinem Husten geweckt hat.
Ich stelle hier mal die Antwort auf eine Frage ein, die mir per PM gestellt wurde. Ich bin ja nicht der Super-Auskenner, was Thailand betrifft. Sicher wissen es Leute, die hier schon länger leben, besser.
Ich kenne die unter dem Namen „spirit houses“.
Meine Schnecke sagt, die nennt man in Thailand „Saan“ und sie würden zwei bis dreimal im Monat mit Opfergaben (Blumen, Getränke) bestückt.
Vermutlich um Geister wohlgesonnen zu stimmen.
ศาลพระภูมิ SaanPhraPum(i) - das Gebäude (eigentlich "Gerichts- Gebäude") des Hüters unseres Grundstücks
damit ist schon alles über Bedeutung des "Herrn" u. seine Aufgabe gesagt - weil er uns Tag u. Nacht bewacht wird ihm dafür gedankt. Oft sagen wir ihm auch Bescheid, wenn wir verreisen (damit er sich a. keine Sorgen macht und b. doppelt so gut auf Haus u. Hof achtet)