Thailand Auf zu alten Ufern - Isaan reloaded (26.02.25-19.03.25)

Member

Momentan ist echt so ein bisschen Flaute zum berichten.
Momentan ist jeder Tag ein bisschen Same Same..
Aufstehen, was zum futtern besorgen, ein bisschen durch die Gegend tingeln, zum Markt gehen und Lebensmittel kaufen, zu ihr nachhause gehen, bekochen lassen.
Alles sehr entspannt für mich, aber nicht so wirklich berichtenswert 😅
Gestern wieder an der Chang Arena gewesen und da gibt es so kleine Sangsom Flaschen, kosten mit Mixern glaub keine 400 Baht.
Davon gestern 4 Stück vernichtet, wobei die letzte eine zu viel war 😅
Heute absolute Katerstimmung und ich hocke bei 38 Grad im nicht klimatisierten Beauty Salon, weil Madame sich hübsch machen will für Nakhon Phanom.
Da geht es dann morgen hin und wieder bleiben bis Freitag. Wie es danach weiter geht ist noch nicht ganz klar, aber eine Insel wird es wohl nicht werden, das ist mir zu stressig von der Fahrerei her. Vermutlich erstmal wieder zurück zur Base in Buriram und dann will sie mir noch Samut Sakhon zeigen.
Mal gucken, ich hab für die Reise genug Stress gehabt.. ich lehne mich jetzt einfach nur noch zurück und lass die Dinge auf mich zukommen.

Noch ein paar Impressionen

Der Wasserpark.. ich habe gelernt dass nicht nur die Hotelpools meistens nicht sonderlich tief sind, sondern auch die Becken in den Schwimmbädern.
Spaß gemacht hat es trotzdem und für ein bisschen Abkühlung gesorgt hat es auch.
Anhang anzeigen IMG_20250309_133831.jpg

Sie versucht schon mich zu verhaften.. rein in eine Mall und da war ein stand aufgebaut für Hochzeits Fotoshootings.. war sie gleich Feuer und Flamme für 😂

Anhang anzeigen IMG_20250310_133952.jpg

Die aktuelle Unterkunft in Buriram. 10 Euro die Nacht für ein eigenes kleines Häuschen, innen sehr modern und hübsch eingerichtet.
Anhang anzeigen IMG_20250309_204531.jpg

Futter beim Saufgelage an der Chang Arena
Anhang anzeigen IMG_20250310_231108.jpg
Anhang anzeigen IMG_20250310_230856.jpg

Der Markt in der Nähe von ihrem Dorf mit dem Fleischer des Vertrauens.
Der Magen hält es nach wie vor aus.
Anhang anzeigen IMG_20250310_151133.jpg
Anhang anzeigen IMG_20250310_151137.jpg
Anhang anzeigen IMG_20250310_151140.jpg

Ich verflüssige mich Mal weiter.

Bis dahin

Raion

Member

Kleines Update.. gestern die Fahrt nach Nakhon Phanom gut überstanden.
Diese Roadtrips mit ihr machen mir richtig Spaß.
Das Hotel hier ist auch wieder absolut top, für 17 Euro die Nacht.
Gestern Abend dann zu meinem Kumpel um in den Geburtstag rein zu feiern.
Eine Liter Flasche Sangsom vernichtet 😅

Wir sind hier nur ein paar Meter vom Mekong entfernt.
Hier seht ihr den mächtigen Mekong und im Vordergrund der noch mächtigere Toyota Yaris, der mich sicher durchs Land bringt.
Anhang anzeigen IMG_20250312_162616.jpg

Die Hotelanlage bzw. Der Innenhof. Bilder von drinnen werden wie immer vielleicht nachgereicht.
Anhang anzeigen IMG_20250312_192257.jpg

Hier kann man sich scheinbar auch Mookata liefern lassen.. 2 Kübel mit Kohlen, Aufsatz, 2 riesen Bottichen mit Fleisch und noch Gemüse Zeugs und Nudeln für 600 Baht inklusive Anlieferung.
Anhang anzeigen IMG_20250312_214046.jpg

Wir gehen jetzt Frühstück, Mia ist hungrig und nach hungrig kommt biestig 😅

Bis dahin

Raion

Member

Heute ging es zurück von Nakhon Phanom nach Buriram.
Heute morgen noch den großen Tempel in That Phanom besichtigt und auf dem Weg noch einen Tempel besichtigt.

Heute wird der Geburtstag vom Vater nachgefeiert, also haben wir eben auf dem Markt kiloweise Fleisch und seafood besorgt, noch das ein oder andere nicht Kälte Kaltgetränk organisiert.
Heute Nacht werde ich dann zum ersten Mal bei ihr Zuhause pennen, weil besoffen werde ich einen Teufel tun und Auto fahren und mit Grab oder Bolt gestaltet sich das hier im Dorf etwas schwieriger.
Wird also eine interessante Nacht 😅

Bilderstrecke folgt

Anhang anzeigen IMG_20250314_112209.jpg
Anhang anzeigen IMG_20250314_112304.jpgAnhang anzeigen IMG_20250314_133342.jpgAnhang anzeigen IMG_20250314_112103.jpgAnhang anzeigen IMG_20250314_133756.jpgAnhang anzeigen IMG_20250314_133354.jpgAnhang anzeigen IMG_20250313_121149.jpgAnhang anzeigen IMG_20250313_121140.jpgAnhang anzeigen IMG_20250313_213629.jpgAnhang anzeigen IMG_20250314_105555.jpgAnhang anzeigen IMG_20250314_105242.jpgAnhang anzeigen IMG_20250314_112339.jpgAnhang anzeigen IMG_20250314_133338.jpgAnhang anzeigen IMG_20250314_112259.jpgAnhang anzeigen IMG_20250314_112317.jpgAnhang anzeigen IMG_20250314_112101.jpgAnhang anzeigen IMG_20250314_112105.jpgAnhang anzeigen IMG_20250314_133436.jpgAnhang anzeigen IMG_20250313_121144.jpgAnhang anzeigen IMG_20250314_133358.jpg

Member

Die Nacht war kurz und kalt.. sie hat es mit der Klimaanlage etwas gut gemeint, sogar für meine Verhältnisse 😅
In der Nacht vom 12. auf den 13. ist ihr Urgroßvater verstorben und ohne es zu wissen bin ich heute auf der Trauerfeier/Beerdigung gelandet.
Ich hab so ein bisschen das Gefühl in dem Dorf hier ist jeder irgendwie mit jedem um ein paar Ecken verwandt.. auf jeden Fall wuselten dort hunderte Thai herum und ich als nicht zu übersehende deutsche Eiche bin zur Hauptattraktion verkommen.
Das ist ja gar nicht meins im Mittelpunkt zu stehen.. unzählige Male würde ich nach Fotos gefragt, es war irgendwie sehr absurd 😅

Das ganze Prozedere hat so pi mal Daumen 3-4 Stunden gedauert und das war bei +-35 Grad unterm Wellblechdach schon grenzwertig.
Mindestens die Hälfte der Zeit hab ich einfach nur versucht nicht aus den Latschen zu kippen..

Heute wird auf jeden Fall kein Alkohol getrunken..
Ich denke ich buche für heute ein Hotel und morgen fahren wir dann noch für 2 Tage nach Samut Sakhon, am Dienstag wird der Wagen in Pattaya zurückgegeben und dann geht's mit dem Taxi für die letzte Nacht in ein Flughafen nahes Hotel.

Anhang anzeigen IMG-20250315-WA0001.jpeg
Anhang anzeigen IMG_20250315_112258.jpg
Anhang anzeigen IMG_20250315_112250.jpg

Member

So, der letzte Abend in Buriram.. ich soll wieder bei ihr übernachten.. naja Happy Wife Happy Life und so..
Wir waren wieder Mal auf dem Markt und haben Sachen zum kochen gekauft..
Heute war es den ganzen Tag widerlich heiß, ich weiß nicht ob ich vielleicht einen Hitzeschlag hab, mein Nacken glüht wie sonst noch was..
Markt war ausnahmsweise Mal ein anderer, gekauft wurde aber eigentlich das selbe wie immer..
Garnelen, sonstiges seafood, Schwein, bisschen Grünzeug..
Dieses Mal aber auch irgendeine fermentierte Fischsauce.. also ich weiß nicht wie ich es schöner umschreiben soll, aber das Zeug riecht ungefähr so, wie das was aus mir mit 3 bar Druck rausgeschossen kommt, wenn ich 1,5 Kilo vergammeltes seafood gegessen habe.. muss man wohl mögen.
Mit den Einkäufen dann nassgeschwitzt wieder zu ihr und dann hat der Himmel Mal kurz seine Schleusen geöffnet..

Anhang anzeigen VID-20250315-WA0018.mp4

Dann wurde auch schon bald groß aufgetischt.. kochen kann sie muss ich sagen..

Anhang anzeigen IMG_20250315_185957.jpg

Ich freu mich schon bald auf die Dusche und dann irgendwann auch aufs schlafen, der Tag war lang und irgendwie anstrengend.

Bis dahin

Raion

Member

Gestern nach dem Frühstück auf den Weg nach Samut Sakhon gemacht.

Frühstück
Anhang anzeigen FB_IMG_1742095786670.jpg

Ich kann das mit dem selbst fahren hier nur immer wieder empfehlen.
Diese Road Trips mit ihr sind fast schon meine Highlights.. ich kann nicht Mal genau erklären warum..
Es ist einfach ein Blondes Verständnis wenn wir durch die Gegend tingeln.
Ich liebe es..
Auch wenn sich die Fahrt ganz schön gezogen hat.
Um Nakhon Ratchasima herum hatten wir 60-70 km stockenden Verkehr.
Das Wetter hat komplett verrückt gespielt.. von 40 Grad, zum Wolkenbruch wo die Temperatur auf 22 Grad gefallen ist und wieder zurück auf 39 Grad und das alles innerhalb von gefühlt 20 Minuten.
Nach gut 7 Stunden sind wir dann endlich angekommen.
Netter kleiner Bungalow mit Frühstück für 600 Baht die Nacht..
Hat sie raus gesucht den Laden.
Sie hat hier Mal auf einer Kokosnuss Farm gearbeitet und bei dem Besitzern waren wir dann gestern Abend noch.
Ich hab 7 oder 8 große Leo in mich gekippt und dann ging es gegen 11 zurück zum Loom für ein bisschen Zweisamkeit bevor es dann ans schlafen ging.
Heute hat sie einige Ausflüge geplant.
Mal schauen was wird.

Bis dahin

Raion

Member

Der letzte Abend in Samut Sakhon ist vorbei, die letzte Nacht hier geschlafen..
Heute heißt es, das Auto in Pattaya abgeben und ab nach BKK.
Dort die letzte Nacht verbringen und dann morgen früh an den Flughafen..
Aber Zeit zum traurig sein habe ich morgen noch genug..

Gestern Abend habe ich ihre Ziehfamilie zum Mookata eingeladen.
Bei denen hat sie mir ihrer Tochter gelebt, als sie in Samut Sakhon auf einer Kokosnuss Farm gearbeitet hat.
Außerdem gab es in den letzten Tagen kostenlos essen und trinken bei denen.

Zuerst sind wir aber noch kurz ans Meer gefahren.. Sightseeing im dunklen..

Meine ganze Entourage
Anhang anzeigen IMG_20250317_194611.jpg

Auch ich musste für's Fotoshooting her halten
Anhang anzeigen pixelate_2025_03_18 07_36_52.jpg

Mookata gab es dann irgendwo in der Stadt.. 9 Personen, knapp 2000 Baht und wir sind alle nachhause gerollt.
Anhang anzeigen IMG_20250317_205614.jpg

Dann ging es noch zur Ziehfamilie auf ein paar Bierchen, dann duschen, ein bisschen quality time und dann schlafen.

Ich denke ich werde mich morgen wieder von Flughafen aus melden.
Bis dahin heißt es jeden Moment zu genießen.

Bis dahin

Raion

Zuletzt bearbeitet:

Member

Kurze Zwischenmeldung

Verkehrstechnisch schockt mich so schnell nichts mehr, bin heute volles Rohr im Mietwagen durch Bangkok geirrt.
Lebe noch, keine verletzten, alles gut.

Member

Die letzte Fahrt ist gemacht. Von Samut Sakhon ging es zurück nach Pattaya. Mitten durch Bangkok.. muss man mögen.
Ein letztes Mal den Zündschlüssel auf links gedreht.
In Pattaya wurde das Auto anstandslos entgegen genommen.
Von dort aus ging es direkt wieder zurück gen Bangkok mit Bolt.
Im Hotel angekommen, kurz frisch gemacht und raus um zu futtern.
Irgendein kleines lokal an der Straße, aber verdammt lecker, wie so oft in Thailand.
Noch ein letztes Mal zum nächsten Seven um ein paar Besorgungen zu machen.
Zurück ins Hotel, geduscht, ein letztes Mal geliebt.. dann kuschelt sie sich noch ein bisschen mehr an mich als sonst.. leises Schluchzen, welches irgendwann in ein sanftes schnarchen übergeht..
Der Wecker ist auf 05:45 gestellt.. ich wache auf.. es ist 05:43..
Ich packe mein Zeug zusammen, dadurch wacht sie auf. Ich sehe die Traurigkeit in ihrem Blick und muss selbst mit meinen Emotionen kämpfen..
Duschen, anziehen, Check Out, Bolt, Flughafen.. ich hasse diesen Ort wenn ich gehen muss.
Kofferabgabe, Rauchen, küssen, nochmal Rauchen, Rolltreppe.. scheiße ich will nicht.. ein letzter Kuss, winken auf der Rolltreppe..
Die Sonnenbrille verbirgt das schlimmste vor der Security.. Passkontrolle, kippen kaufen, trinken kaufen, Gate, Boarding läuft bereits.. noch kurz aufs Klo, in den Flieger.. voll wie sonst noch was das Ding..
Sitzen, schreiben, nachdenken..

Was für ein Trip.. viel Schatten mit ein bisschen Licht..
Ich weiß nicht wie es weitergehen wird mit uns..
Aktuell weigern wir uns beide aufzugeben was wir haben, allerdings ist uns beiden auch klar geworden wie viel Konfliktpotential in der Nummer steckt und dass wir beide Abstriche machen müssen, damit das ganze halbwegs funktioniert.
Realistisch betrachtet ist es nur eine Frage der Zeit bis einer von uns das Handtuch wirft.
Aber mein Leitspruch in diesem Urlaub war "Ich bin nicht hier um kluge Entscheidungen zu treffen"..
Noch habe ich meinen breaking Point nicht erreicht..
Die nächste Thailand Reise wird kommen, auch wenn ich noch nicht genau weiß wann..
Ich hoffe natürlich sehr, dass auch diese Reise zusammen mit Ja sein wird..
Jedoch hat die Woche in Pattaya auch gezeigt.. auch andere Thai Mütter haben schöne Töchter..
Wie auch immer, das Land wird mich so schnell nicht los lassen.

Danke an alle die mitgelesen haben, danke an die netten Worte die mir zugekommen sind als die kacke richtig am dampfen war und nochmal ganz besonderen Dank an @Joker13 , dass er mich aus meinem Loch gezogen hat.

Bis dahin

Raion

P.s. bin inzwischen in Frankfurt gelandet, Flug war die Hölle, dazu später mehr.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten