Deutschland Jobs eurer Thai Frauen in DACH

• Ersteller

Member

Ich habe eine Frage an Member die ihre Freundin / Frau dauerhaft nach DACH geholt haben.
Mich würde interessieren, ob diese hier einer Arbeit nachgehen. Wenn ja, was für einen Beruf üben sie aus? Interessant wäre auch zu wissen, wie gut sie Deutsch sprechen können und was sie früher in ihrer Heimat gearbeitet haben.

Member

Meiner persönlichen Erfahrung nach (und nein, ich habe keine Lady nach D geholt) arbeiten viele Thai-Frauen entweder im Gastro oder Massagebereich.

Ansonsten wäre mir großartig im Rhein-Neckar-Raum (also MA / HD / LU) keine Thai aufgefallen. Aber bin vielleicht in den falschen Location´s unterwegs.

Sprachkenntnisse (teils unabhängig von Zeit in D) von beschissen A1 bis sehr gutes B1.

Member

Hängt alles von der Bildung ab. Ich kenne nur 2 Fälle aus dem engeren Freundeskreis meiner Freundin, haben zusammen die gleiche Uni besucht. Eine davon unterrichtet davon remote Thai für Expats in Unternehmen und Botschaften über eine etablierte größere Sprachschule. Die andere ist studierte Informatikerin. Die hat erst selbst Programmiert und managed jetzt Offshore-Entwicklerteams in APAC für Unternehmen in DACH.

Member

Meine Frau hat eine Massageausbildung in TH gemacht und arbeitet in D auch dort.
Halbtags zur Zeit noch Integrationskurs. A2 hat sie schon. Nebenbei, da sie TH auch als Sängerin und Musikerin gearbeitet hat,
hat sie vor den ganzen lookdowns auch öfer auf Partys etc gespielt.

Member

Meine Frau arbeitet als Reinigungskraft u. ich helfe ihr .....bissel stressig für mich aber Bezahlung ist Ok .Deutsch A1/2 + B1 nicht alles
Imigrationskurs erfolgreich.Deutsch ist halt nicht einfach,aber wenn ich so gut thai lerne wie Sie deutsch dann Schappo.
Sie ist jetzt knappe 2 Jahre in Deutschland und ist glücklich hier ,das german wetter ist bescheiden aber sonst liebt sie die Gegend hier.
In TH hat sie auf einem Markt Bio/Säfte verkauft oder auf Bestellung gemixt und eingekocht.
Kann auch Massage mit Dip. doch habe bedenken wegen zu viel Bürokratie zwecks Selbständigkeit.Deutsch müssten mehr reden aber haben ja Zeit englisch/deutsch was halt schneller geht.
Wichtig ist das man sich versteht auch ohne viele Worte in ein paar Jahren sind wir hoffentlich in Thailand Sabai Sabai.

Member

Member hat gesagt:
Meine Frau arbeitet als Reinigungskraft u. ich helfe ihr .....bissel stressig für mich aber Bezahlung ist Ok .Deutsch A1/2 + B1 nicht alles
Imigrationskurs erfolgreich.Deutsch ist halt nicht einfach,aber wenn ich so gut thai lerne wie Sie deutsch dann Schappo.
Sie ist jetzt knappe 2 Jahre in Deutschland und ist glücklich hier ,das german wetter ist bescheiden aber sonst liebt sie die Gegend hier.
In TH hat sie auf einem Markt Bio/Säfte verkauft oder auf Bestellung gemixt und eingekocht.
Kann auch Massage mit Dip. doch habe bedenken wegen zu viel Bürokratie zwecks Selbständigkeit.Deutsch müssten mehr reden aber haben ja Zeit englisch/deutsch was halt schneller geht.
Wichtig ist das man sich versteht auch ohne viele Worte in ein paar Jahren sind wir hoffentlich in Thailand Sabai Sabai.
Wichtig ist das die Damen eine Beschäftigung haben.

Member

Member hat gesagt:

Der Job als Reinigungskraft ist anscheinend nicht ohne, kannte ne Massagelady in Mannheim, die lange nur nebenher massiert hat und hauptberuflich im Hotel geputzt hatte. Letztendlich hatte Sie sich dann doch nur fürs massieren entschieden.

Sollte also für deine Frau, gerade mit Diplom / Zertifikat, kein Problem sein eine Stelle in ner Thaimassage zu finden.

Member

Meine Schwägerin arbeitet auch in der Massage,spricht sehr gut Deutsch,die Thaifrauen meiner Kunden,sind einige,
einige arbeiten nicht,andere in der Massage,alle die ich kenne sprechen gut bis sehr gut Deutsch.

Member

Member hat gesagt:
Meine Schwägerin arbeitet auch in der Massage,spricht sehr gut Deutsch,die Thaifrauen meiner Kunden,sind einige,
einige arbeiten nicht,andere in der Massage,alle die ich kenne sprechen gut bis sehr gut Deutsch.

Verstehe nicht so ganz deinen Satz.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten