• TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl November

    Du hast ein Bild von einer hübschen Lady? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl November

    Du hast ein Bild von einem sexy Ladyboy? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl November

    Du hast ein Bild von einer nackten Schönheit? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

Jobsuche in Bangkok

       #1  
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
6
Likes erhalten
0
Standort
Leipzig
Beruf
Banker
Hey,
Hat jemand von Euch Erfahrungen zum Thema auswandern nach Bangkok sammeln können?
Ich habe vor nach Bangkok auszuwandern , musste aber feststellen, dass es nicht so einfach ist von Deutschland aus einen Job zu finden.
Kann mir jemand helfen? Wie findet man am einfachsten und schnellsten einen Job?
Arbeite derzeit in einer Bank in Deutschland und würde mich für den Anfang mit monatlich 50-70 TTHB zufrieden geben :)
Hat jemand Tips?
 
 
 
 
       #2  
Mitglied seit
17.04.2016
Beiträge
24
Likes erhalten
24
Alter
53
Hallo,
wie wäre es mit Englisch Lehrer.
Einzige Voraussetzung ist das Du ein Abitur hast.
In welchem Beruf ist eigentlich egal.
 
 
 
 
       #3  
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
6
Likes erhalten
0
Standort
Leipzig
Beruf
Banker
Meinst du an einer Schule oder Privatunterricht geben?
 
 
 
 
       #4  
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
3.334
Likes erhalten
699
Standort
ASIEN (Bangkok/Manila)
Hallo,
wie wäre es mit Englisch Lehrer.
Einzige Voraussetzung ist das Du ein Abitur hast.
In welchem Beruf ist eigentlich egal.
Wir schreiben das Jahr 2016. Vom Issan und generell abgelegenen Gegenden des Landes mal abgesehen haben sich die Regeln unter der aktuellen Regierung mittlerweile geändert. 1) sollte man Muttersprachler sein und 2) sollte man mindestens Bachelor mitbringen, je nach Schule/Schultyp auch direkt eine Lehrerausbildung. So einfach wie früher, dass durchgebrannte Backpacker einfach mal auf Englischlehrer umsatteln während sie schon im Land sind, ist es nicht mehr. Und natürlich bekommt man ein Working Visa als Lehrer heutzutage auch nur wenn man die Mindestqualifikation erfüllt - zumindest sollte es regulär so sein.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #5  
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
2.086
Likes erhalten
301
Hey,
Hat jemand von Euch Erfahrungen zum Thema auswandern nach Bangkok sammeln können?
Ich habe vor nach Bangkok auszuwandern , musste aber feststellen, dass es nicht so einfach ist von Deutschland aus einen Job zu finden.
Kann mir jemand helfen? Wie findet man am einfachsten und schnellsten einen Job?
Arbeite derzeit in einer Bank in Deutschland und würde mich für den Anfang mit monatlich 50-70 TTHB zufrieden geben :)
Hat jemand Tips?
Mit aller Zurückhaltung, doch die Gedanken der Vorschreiber kamen mir ebenso...! Wir hatten solch dubiose "Hilfsgesuche ins Blaue" immer mal wieder und ich werde deswegen auch keinen weiteren Kommentar hier einpflegen.
Hier eine passende Seite für die seeeeehr umfangreiche Vorbereitung bei solchen Dingen.

Auswandern nach Thailand

Dir alles Gute und vile Glück-du wirst es brauchen!!!
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #6  
Mitglied seit
31.12.2015
Beiträge
397
Likes erhalten
810
Standort
NRW
Beruf
Student
Halli Hallo,

habe mich auch eine Weile mit dem Thema beschäftigt. Und werde das Thema vorraussichtlich auch selbst in 2 Jahren in angriff nehmen.

Hierbei suche ich aber eine Deutsche Firma, die eine Zweigstelle in Thailand hat und sich um die Formalität kümmert.
Denke dies wird der einfachste Weg sein.

Staatlich geprüfte Techniker werden dort wohl gesucht, mal schauen, wie es in 2 Jahren ausschaut.

Viel Glück dir.

Gruß
Andre
 
 
 
 
       #7  
Mitglied seit
24.04.2015
Beiträge
843
Likes erhalten
632
Standort
Joho (Khorat)
Beruf
Privatier
hierbei suche ich aber eine Deutsche Firma, die eine Zweigstelle in Thailand hat und sich um die Formalität kümmert. Staatlich geprüfte Techniker werden dort wohl gesucht
ganz einfach, eine deutsche Firma mit Ableger in Th. zu finden...wer sagt, daß staatl. geprüfte deutsche Techniker in Th. "gesucht werden"?
 
 
 
 
       #8  
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
6.263
Likes erhalten
2.410
Standort
Nonthaburi, Thailand
Beruf
alles
Wie gesagt , es steigen immer wieder welche aus dem Flieger .......Mann Mann Mann
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #9  
Mitglied seit
09.03.2011
Beiträge
8.917
Likes erhalten
9.363
Standort
Österreich und Bangkok-Phra Khanong
...würde mich für den Anfang mit monatlich 50-70 TTHB zufrieden geben :)
Hat jemand Tips?
Mal abgesehen davon das in Thailand keine ausländischen Mitarbeiter in Banken gebraucht werden, zahlt dir dort auch niemand 50-70 K. Ausnahme: Internationale Großbanken, deren Führungskräfte sind in der Regel keine Thais.
Also falls du dir zutraust die Zweigstelle der Deutschen Bank oder der Citybank in Bangkok zu leiten und einige hundert Fachkräfte zu delegieren , dann wäre doch der einfachste Weg sich gleich bei der Deutschen Bank in Deutschland zu erkundigen bzw zu bewerben.
Das mit dem Englischlehrer kannst du knicken, die Einheimischen Lehrer soll das übernehmen und werden diesbezüglich gerade ( vermutlich zwecklos)geschult. Es sind zwar noch ausländische Lehrer unterwegs, aber das werden von Jahr zu Jahr weniger. Falls dann doch welche eingestellt werden, dann am liebsten Philippinos.
 
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
 
       #10  
Mitglied seit
31.12.2015
Beiträge
397
Likes erhalten
810
Standort
NRW
Beruf
Student
Zum staatlich geprüften Techniker, habe ich schon stellen in thailand gefunden mit einem deutschen Firmensitz, deshalb habe ich es so erwähnt
 
 
 
 
       #11  
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
199
Likes erhalten
193
Deutsche Bank baut stellen ab in Bangkok, und dort rein zukommen benötigt man sehr gute Connection. Ich spreche von Erfahrung :)

50-70 tausend Baht ist eine schöne Summe für Thailand - Ich hoffe du hast das Glück eine Firma zu finden, die das bezahlt
 
 
 
 
       #12  
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
6.263
Likes erhalten
2.410
Standort
Nonthaburi, Thailand
Beruf
alles
Also meine deutsch Thai Firma zahlt 50 K minus tax und kk bleiben so 46500 .....das Bier ist Sau teuer hier !
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #13  
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
208
Likes erhalten
215
Besuche doch mal die verschiedenen Handelskammern, alle Länder welche Geschäfte in Thailand machen, haben auch ca. 1 mal im Monat solche Anlässe, zum Teil umsonst ein paar verlangen ein paar Bath dafür ein paar Häppchen und Getränke umsonst. Habe vor Jahren ein paar dieser Anlässe besucht (Chamber of Commerce). Um Kontakte zu knüpfen ideal, aber keine Garantie. Habe dabei gute Abende erlebt mit anschliessendem um die Häuser ziehn ;)
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #14  
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
441
Likes erhalten
208
Mein Tipp respektive dass was ich selber auch gemacht habe und später in einem anderen Land wieder machen werde.

Nicht auf Jobsuche gehen. Einfach mal dorthin gehen mit einem halb Jahr Visa und Networking betreiben und sich probieren ein Netzwerk aufzubauen und schauen ob man nicht erste Kunden oder so gewinnen kann. Ich habe einmal einem Chinesen ausgeholfen mit Computer. Der Chinese war lustigerweise ein sehr erfolgreicher Startup Investor. Das hatte er erst später gesagt.

Als Banker gibts ev. eine Dienstleistung welche schlecht ist in Thailand. Die könntest du ja dann verbessern
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #15  
Mitglied seit
08.09.2012
Beiträge
411
Likes erhalten
260
Standort
Planet Earth
Ich habe nur 2 getroffen die bei Banken hier gearbeitet haben, einer als Konsultant (PWC) und ein SW Entwickler, beide nicht direkt angestellt (via nicht Thai Firmen).
Schau mal welche deutsche Firmen hier Niederlassung haben und nimm dann mit denen Kontakt auf (ein Freund ist so zu seinem IT Manager Job gekommen)
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
Oben Unten