Thailändisch lernen

Jobsuche in Bangkok

        #1  

Member

Hey,
Hat jemand von Euch Erfahrungen zum Thema auswandern nach Bangkok sammeln können?
Ich habe vor nach Bangkok auszuwandern , musste aber feststellen, dass es nicht so einfach ist von Deutschland aus einen Job zu finden.
Kann mir jemand helfen? Wie findet man am einfachsten und schnellsten einen Job?
Arbeite derzeit in einer Bank in Deutschland und würde mich für den Anfang mit monatlich 50-70 TTHB zufrieden geben :)
Hat jemand Tips?
 
        #2  

Member

Hallo,
wie wäre es mit Englisch Lehrer.
Einzige Voraussetzung ist das Du ein Abitur hast.
In welchem Beruf ist eigentlich egal.
 
        #3  

Member

Meinst du an einer Schule oder Privatunterricht geben?
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
wie wäre es mit Englisch Lehrer.
Einzige Voraussetzung ist das Du ein Abitur hast.
In welchem Beruf ist eigentlich egal.

Wir schreiben das Jahr 2016. Vom Issan und generell abgelegenen Gegenden des Landes mal abgesehen haben sich die Regeln unter der aktuellen Regierung mittlerweile geändert. 1) sollte man Muttersprachler sein und 2) sollte man mindestens Bachelor mitbringen, je nach Schule/Schultyp auch direkt eine Lehrerausbildung. So einfach wie früher, dass durchgebrannte Backpacker einfach mal auf Englischlehrer umsatteln während sie schon im Land sind, ist es nicht mehr. Und natürlich bekommt man ein Working Visa als Lehrer heutzutage auch nur wenn man die Mindestqualifikation erfüllt - zumindest sollte es regulär so sein.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Hey,
Hat jemand von Euch Erfahrungen zum Thema auswandern nach Bangkok sammeln können?
Ich habe vor nach Bangkok auszuwandern , musste aber feststellen, dass es nicht so einfach ist von Deutschland aus einen Job zu finden.
Kann mir jemand helfen? Wie findet man am einfachsten und schnellsten einen Job?
Arbeite derzeit in einer Bank in Deutschland und würde mich für den Anfang mit monatlich 50-70 TTHB zufrieden geben :)
Hat jemand Tips?

Mit aller Zurückhaltung, doch die Gedanken der Vorschreiber kamen mir ebenso...! Wir hatten solch dubiose "Hilfsgesuche ins Blaue" immer mal wieder und ich werde deswegen auch keinen weiteren Kommentar hier einpflegen.
Hier eine passende Seite für die seeeeehr umfangreiche Vorbereitung bei solchen Dingen.

Auswandern nach Thailand

Dir alles Gute und vile Glück-du wirst es brauchen!!!
 
        #6  

Member

Halli Hallo,

habe mich auch eine Weile mit dem Thema beschäftigt. Und werde das Thema vorraussichtlich auch selbst in 2 Jahren in angriff nehmen.

Hierbei suche ich aber eine Deutsche Firma, die eine Zweigstelle in Thailand hat und sich um die Formalität kümmert.
Denke dies wird der einfachste Weg sein.

Staatlich geprüfte Techniker werden dort wohl gesucht, mal schauen, wie es in 2 Jahren ausschaut.

Viel Glück dir.

Gruß
Andre
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
hierbei suche ich aber eine Deutsche Firma, die eine Zweigstelle in Thailand hat und sich um die Formalität kümmert. Staatlich geprüfte Techniker werden dort wohl gesucht

ganz einfach, eine deutsche Firma mit Ableger in Th. zu finden...wer sagt, daß staatl. geprüfte deutsche Techniker in Th. "gesucht werden"?
 
        #8  

Member

Wie gesagt , es steigen immer wieder welche aus dem Flieger .......Mann Mann Mann
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
...würde mich für den Anfang mit monatlich 50-70 TTHB zufrieden geben :)
Hat jemand Tips?
Mal abgesehen davon das in Thailand keine ausländischen Mitarbeiter in Banken gebraucht werden, zahlt dir dort auch niemand 50-70 K. Ausnahme: Internationale Großbanken, deren Führungskräfte sind in der Regel keine Thais.
Also falls du dir zutraust die Zweigstelle der Deutschen Bank oder der Citybank in Bangkok zu leiten und einige hundert Fachkräfte zu delegieren , dann wäre doch der einfachste Weg sich gleich bei der Deutschen Bank in Deutschland zu erkundigen bzw zu bewerben.
Das mit dem Englischlehrer kannst du knicken, die Einheimischen Lehrer soll das übernehmen und werden diesbezüglich gerade ( vermutlich zwecklos)geschult. Es sind zwar noch ausländische Lehrer unterwegs, aber das werden von Jahr zu Jahr weniger. Falls dann doch welche eingestellt werden, dann am liebsten Philippinos.
 
        #10  

Member

Zum staatlich geprüften Techniker, habe ich schon stellen in thailand gefunden mit einem deutschen Firmensitz, deshalb habe ich es so erwähnt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten