Kambodscha Kambodscha

• Ersteller
        #1.531  

Member

Nach meiner letzten Kambodscha reise musste ich leider feststellen, dass sich das Land sich sehr negativ verändert hat.
Ich war zuvor das letzte mal 2019 dort und ging es eigentlich schon los das die ganzen Barladys nur noch auf Geld aus waren.

Was mir speziell aufgefallen ist das diese riesen Apartment Towers in Phnom Penh so viele Ausländer anziehen, so das die Einheimischen im prinzip daruch vertieben werden.
Das macht das eigentliche Stadtbild von den einheimischen Khmern kaputt.
An jeder Ecke in Phnom Penh entsteht ein Tower mit Apartments nach dem anderen und dort zwischen haben die Einheimischen ihre sagen wir mal Barackenapartments, Märkte und Shops.
Es gibt in Phnom Penh eigl bis vor 10 Jahren keine Supermärkte und dort sind an jeder Ecke halt kleine Märkte, Essenstände usw. wo die Einheimischen einkaufen gehen.
Diese Märkte der Einheimishcen fallen den ganzen Towern zu Opfer, weil dieses ganze Hochnäsige Packvolk was darin wohnt nicht für 2 $ essen bzw. für 500 $ arbeiten möchte.
Auch diese "neue" Riverside mit dem ganzen asozialen Freelancer und Drogenpack wird mich nie wieder sehen!
Das vor 10 Jahren ganz anders dort ...
Auch die ganzen TukTuk-Fahrer sind so unfreundlich geworden und wollen unter 2.50 € keinen Meter mehr fahren!
Vor 10 Jahren konnte man mit 1 $ 30 5 km TukTuk fahren heute zahlt man dafür 5 $!

Ich freue mich riesig mal nur in Thailand bzw. in Pattaya Urlaub zu machen.
Auch Bangkok und Chiang Mai reitzen mich seit wieder unheimlich ... so ich im Mai/Juni 3 Wochen Pattaya mache 3-4 Nächte nach Chiang Mai ins Dusit reise!

Zuletzt bearbeitet:
        #1.532  

Member

Member hat gesagt:
Nach meiner letzten Kambodscha reise musste ich leider feststellen, dass sich das Land sich sehr negativ verändert hat.
Ich war zuvor das letzte mal 2019 dort und ging es eigentlich schon los das die ganzen Barladys nur noch auf Geld aus waren.

Was mir speziell aufgefallen ist das diese riesen Apartment Towers in Phnom Penh so viele Ausländer anziehen, so das die Einheimischen im prinzip daruch vertieben werden.
An jeder in Phnom Penh entsteht ein Tower mit Apartments nach dem anderen und dort zwischen haben die Einheimischen ihre sagen wir mal Barackenapartments, Märkte und Shops.
Es gibt in Phnom Penh eigl bis vor 10 Jahren keine Supermärkte und dort sind an jeder Ecke halt kleine Märkte, Essenstände usw. wo die Einheimischen einkaufen gehen.
Diese Märkte der Einheimishcen fallen den ganzen Towern zu Opfer, weil dieses ganze Hochnäsige Packvolk was darin wohnt nicht für 2 $ essen bzw. für 500 $ arbeiten möchte.
Auch diese "neue" Riverside mit dem ganzen asozialen Freelancer und Drogenpack wird mich nie wieder sehen!
Auch die ganzen TukTuk-Fahrer sind so unfreundlich geworden und wollen unter 2.50 € keinen Meter mehr fahren!
Vor 10 jahren konnte man mit 1 $ 30 5 km TukTuk fahren heute zahlt man dafür 5 $!
Aber deshalb muss man doch keinen Krieg mit Thailand anfangen 😱

#1.533  

Member

Member hat gesagt:
Aber deshalb muss man doch keinen Krieg mit Thailand anfangen 😱

Diese ganzen Chinesen dort haben meines erachtens das Ruder übernommen.
Und dieses Volk gibt sich dort so unmöglich das jeder 2. Khmer nichts mit denen zu tun haben möchte! :p

Den Krieg fangen die an, weil die alleine mit dem wieder Aufbau des Landes überfordert sind?!

#1.534  

Member

Member hat gesagt:

An jeder in Phnom Penh entsteht ein Tower mit Apartments nach dem anderen und dort zwischen haben die Einheimischen ihre sagen wir mal Barackenapartments, Märkte und Shops.
Vor 10 Jahren konnte man mit 1 $ 30 5 km TukTuk fahren heute zahlt man dafür 5 $!

Ich freue mich riesig mal nur in Thailand bzw. in Pattaya Urlaub zu machen.
Auch Bangkok und Chiang Mai reitzen mich seit wieder unheimlich ... so ich im Mai/Juni 3 Wochen Pattaya mache 3-4 Nächte nach Chiang Mai ins Dusit reise!
Wundert dich das wirklich? Kambodscha steht seit Jahren unter der Knute von China, die dort immer mehr Einfluss haben. Der ganze Bauwahn wird ja gefördert
von den chinesischen Immoblienkonzernen, die zu Hause ums Überleben kämpfen. Die immer aggressivere Außenpolitik der Chinesen färbt mittlerweile auch auf Kambodscha ab.
Ich befürchte mal, in Asien wird es die nächsten Jahren ziemlich eskalieren. Xi ist auch nicht viel besser wie Putin.

#1.536  

Member

Member hat gesagt:
Vor einem Jahr bin ich in Phnom Penh mit x Tuk Tuks gefahren und könnte mich nicht erinnern, dass die sonderlich unfreundlich gewesen wären. Auch kann ich deine Preisangaben nicht nachvollziehen. Aber vermutlich hast du bar bezahlt und nicht Grab verwendet. Dann selbst schuld.

Für mich waren die Tuk Tuks in Phnom Penh (mit Grab) schlichtweg großartig.

#1.537  

Member

Member hat gesagt:
Den Zusammenhang habe ich jetzt gerade auch nicht ganz vestanden.

Dort soll es wohl um Geld gehen.
Kambodscha will Geld für den wiederaufbau seines 3. Welt Landes.

Member hat gesagt:
Vor einem Jahr bin ich in Phnom Penh mit x Tuk Tuks gefahren und könnte mich nicht erinnern, dass die sonderlich unfreundlich gewesen wären. Auch kann ich deine Preisangaben nicht nachvollziehen. Aber vermutlich hast du bar bezahlt und nicht Grab verwendet. Dann selbst schuld.

Für mich waren die Tuk Tuks in Phnom Penh (mit Grab) schlichtweg großartig.

Ich musste vom Centralmarket bis zu Riverside 2.50 $ zahlen.
Ich habe immer Bar gezahlt!!! ;-)

Auch ist dieser Preis vetretbar .. aber ich habe unfreundliche TukTuk-Fahrer gesehen!

#1.538  

Member

Member hat gesagt:
Dort soll es wohl um Geld gehen.
Kambodscha will Geld für den wiederaufbau seines 3. Welt Landes.

und das bekommt man, wenn man das Nachbarland beschießt?

Mal angenommen, Kambodscha hat angefangen, was man ja nicht wirklich weiß, oder?

#1.539  

Member

Member hat gesagt:
und das bekommt man, wenn man das Nachbarland beschießt?

Mal angenommen, Kambodscha hat angefangen, was man ja nicht wirklich weiß, oder?

Man sollte dann den Eindruck haben das Kambodscha zu viel Geld hat.
Denn Kriege sind bekanntlich sehr teuer ... !!!

Was Trump dort gemacht hat weiss ich nicht. :eek:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten