Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #481  

Member

Ich verstehe das System auch nicht.
Immer alles in Dollar.
Begann schon bei der unfreundlichen Immigration Prozedur.
Only cash, only Dollar.
Wenn nicht vorhanden "next"
Passbild? nicht vorhanden "next"
Immigration Formular? ?? Ausgefüllt?
Welches, wo? Nein "next "
Keine Erklärung, alles selbst zusammenstoppeln.
Das könnte man besser organisieren.
Vielleicht hätte ich mich besser einlesen sollen, aber es war sehr spontan geplant.
Sorry Cambodian Immigration.
 
        #482  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe das System auch nicht.
Immer alles in Dollar.
Begann schon bei der unfreundlichen Immigration Prozedur.
Only cash, only Dollar.
Wenn nicht vorhanden "next"
Passbild? nicht vorhanden "next"
Immigration Formular? ?? Ausgefüllt?
Welches, wo? Nein "next "
Keine Erklärung, alles selbst zusammenstoppeln.
Das könnte man besser organisieren.
Vielleicht hätte ich mich besser einlesen sollen, aber es war sehr spontan geplant.
Sorry Cambodian Immigration.

Das waere eine gue Idee gewesen, dann wuerde auffallen das die lokale Waehrung gerade fuer Klopapier gut ist. In etwa verhaelt es sich auch mit dem Laotischen Kip.
Alles wird in $ angegeben, zahlst mit $, Rueckgeld sind Riel (Kambodscha)
 
        #483  

Member

Wir sind nach koh chang mit Bus nach siem reap gefahren. Also über landweg.

Das Unternehmen stoppte dann kurz vor der Grenze und verlangte von uns 1500 baht, Reisepass und Passbild für visa.
(Visa hätte glaub ich eh etwas uber 1000 baht gekostet).
Ich hatte mich informiert. Deswegen hatten wir ein Passbild ... Und eigentlich war meine Info es selber zu machen ... Aber so wirklich viele Optionen hatte man da jetzt nicht wenn man auf Ärger verzichten wollte.
Kurze Zeit später hatte man sein visa. An der Grenze direkt musste man dann nur noch ein Zettel ausfüllen.
Handys strickt verboten!!!
Normal hab ich alles nur in digitaler Form auf meinem Handy aber da nues land hatte ich es zuvor ausgedruckt.
Da bei uns alles vollständig war gab es keine Probleme.

Einer vor uns hatte seine Immigrationzettel verloren ... Der wurde sehr unfreundlich zurück geschickt.
Als er dann noch nachfrage was zu tun ist würde die richtig unfreundlich....
 
        #484  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe das System auch nicht.
Immer alles in Dollar.
Begann schon bei der unfreundlichen Immigration Prozedur.
Only cash, only Dollar.
Wenn nicht vorhanden "next"
Passbild? nicht vorhanden "next"
Immigration Formular? ?? Ausgefüllt?
Welches, wo? Nein "next "
Keine Erklärung, alles selbst zusammenstoppeln.
Das könnte man besser organisieren.
Vielleicht hätte ich mich besser einlesen sollen, aber es war sehr spontan geplant.
Sorry Cambodian Immigration.

1. man muss nicht alles verstehen ;)

2. der $ ist offizielles Zahlungsmittel, den Riel gibt es als Wechselgeld (Kleingeld)
der grösste mir bekannte Schein ist der 20000 Riel Schein, der entspricht 5$.

3. du bist "Devisenbringer" natürlich hätten "Die" also die Imigration Beamten gerne $ , so vorhanden , Sie nehmen aber auch andere Währungen.

4. Das das nichtvorhanden sein eines Passbildes, kein unüberwindliches Problem darstellt, ist mir auch geläufig. Ich habe auch nicht immer ein Passphoto zur Hand, in Poi Pet, dito durchgewunken worden.

5. Das Einreise Formular füllt man nach bestem Wissen und Gewissen aus, fertig.
Die Beamten erklären einem nichts (oder fast nichts ) dem Jenigen der die Grenze häufiger passiert sind die Abläufe allerdings klar, manches ist Bebildert oder kann man auch bei Mitreisenden erfragen... das jedoch jeder Grenzbeamte DEINE Sprache spricht davon kann man nicht ausgehen.
 
        #486  

Member

Member hat gesagt:
Nur das du dort keine Dollar brauchst, geht alles auch easy mit THB.

Das gilt für Siam Reap und teilweise in PP. In anderen Gegenden kommst du mit Thb fast gar nicht weiter. Bspw. in Sihanoukvil.
 
        #489  

Member

War im September in Kambodscha, hatte immer vorher (Bank/Deutschland) kleine Scheine 1 Dollar und 5 Dollar Noten gewechselt...
Hat dann alles (Restaurant, Angkor etc.) funktioniert, die paar Riels /als Rückgabe sind jetzt im Fotoalbum als Souvenir...
Also Leute immer schön kleine Scheine vorher tauschen...!
 
        #490  

Member

Member hat gesagt:
die paar Riels /als Rückgabe sind jetzt im Fotoalbum als Souvenir...

Fotoalbum ist bei mir nur noch Digital. Ich habe die Riels gleich wieder unter das Volk gebracht. Denke das ist eine sinnvollere Verwendung :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten