Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #501  

Member

Ich war vor kurzem in Siem Reap auf Tempeltour. Leider muss ich meinen vorherigen Rat zu den Tempelbesuchen relativieren.
Member hat gesagt:
Fuer Angkor Tom, Angkor Wat und die vielen anderen Tempel kann ich nur empfehlen, ein Tuk Tuk zu organisieren und noch vor der Daemmerung aufzubrechen. Das ist ein einmaliges Erlebnis! Die Tempel sind noch nicht ueberlaufen, die Luft ist mild, das Licht ist sanft und Du hast als akustische Kulisse noch ein wahres Dschungelkonzert.
Das gilt leider nicht mehr uneingeschraenkt, denn nur der Tempel Angkor Wat selbst ist zur Daemmerung schon offen. Alle anderen Tempel oeffnen erst um 7:30 Uhr. Fuer Fotoenthusiasten wie mich reduziert sich damit die beste Besuchszeit um die Haelfte. Das sollte man bei der Planung beachten. Bei den hohen Eintrittspreisen und den niedrigen Loehnen sollte es doch moeglich sein, die Tempel ab 6:00 Uhr zu oeffnen und zu kontrollieren. Fuer so ein Early-Access Privileg wuerde ich auch 20 Dollar extra zahlen.
 
        #502  

Member

gibt es irgendwelche Tempel außerhalb (natürlich mit längerer Anfahrtszeit) die nicht verschlossen sind, wo man also auch ganz früh die Kulisse für den Sonnenaufgang aufs Bild bekommet ?
 
        #503  

Member

Letztendlich ist das ein Riesenrummel mit gewaltigem PR drumrum.

Ich hab das schon ganz anders erlebt und geh da nicht mehr hin ...

Gruß

sharky
 
        #504  

Member

Tempel - hab ich mittlerweile als fleißiger Touri eine Menge abgearbeitet in SOA.

Hätte ich das in Europa getan mit den Relikten der katholischen Kirche, so wäre ich bestimmt schon jetzt in den Himmel gekommen ...

Gruß

sharky
 
        #506  

Member

Kleine Frage

Ist es zu empfehlen nach Kambodscha/Sierra Phuong reisen ohne vorher ein Hotel zu buchen
Gibt es in siem reap ausreichend preiswerte Hotel /Hostels so man vor Ort ohne langes Suchen preiswert fündig wird ?
 
        #507  

Member

Member hat gesagt:
Ist es zu empfehlen nach Kambodscha/Sierra Phuong reisen ohne vorher ein Hotel zu buchen
Was meinst du mit " Sierra Phuong " ?

Member hat gesagt:
Gibt es in siem reap ausreichend preiswerte Hotel /Hostels so man vor Ort ohne langes Suchen preiswert fündig wird ?
Wann willst du denn dahin reisen? Hauptsaison, Nebensaison,....... Was ist für dich preiswert?
 
        #508  

Member

Im August
Preiswert so 10 Dollar pro Nacht

Und noch eine andere Frage ist es preiswerte in bkk die Flugtickets nach kambodi zu kaufen ?
 
        #509  

Member

Member hat gesagt:
Im August
Preiswert so 10 Dollar pro Nacht
Bei Agoda findest du einige Hostels in dem Preisrahmen. Habe mal kurz gesucht für 17.08. - 24. 08. und mit einem max. Preis von 10€.

Member hat gesagt:
Und noch eine andere Frage ist es preiswerte in bkk die Flugtickets nach kambodi zu kaufen ?
Die Flüge würde ich online kaufen. Schaue einfach mal bei Momondo oder dergleichen und dann buche direkt bei der Airline. Air Asia wird mit die günstigsten Preise bei den Flügen haben. Die haben auch eine App, wo du alles mit deinem Smartphone machen kannst.
 
        #510  

Member

Also ich kapier jetzt hier die ganze Diskussion über den Dollar nicht. :ang:
Ich war im Nov-Dez 18 für drei Wochen in Kamboland. Man geht dort einfach mit
den mitgebrachten Euronen auf eine Bank sagt dort "Riel" und man bekommt
was? -jawoll -"Riel" - sollten aus dem ATM nur Dollar rauskommen (keine Ahnung!) tauscht man
die in der Bank. - Der Dollar ist natürlich bequemer, aber das ist in anderen Ländern genauso.
Rechnungen - selbst in den Touristenorten - kann man ohne irgendwelche Probleme
selbstverständlich in Riel bezahlen, man muß das nur vorab mitteilen. (1US etwa 4000R)
Außerhalb der gängigen Touristendestinationen, wie etwa im Norden ist es häufig
deutlich teurer in Dollar zu bezahlen - und in Hotels wird dann einfach zum Tageskurs abgerechnet.
so what?
Das aktuelle Preisniveau liegt zur Zeit übrigens leicht über dem von Thailand. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten