Thailändisch lernen

Afrika Kap Verde 2023

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Schöner Bericht :danken: :smiley emoticons insel:

Ich war 2007 + 2008 vorwiegen im Touristen-hot-Spot Santa Maria auf der Insel Sal. Für Alleinreisende DER ideale Ort. Auch europ. Frauen sind dort, wie fast überall in Afrika, nicht abgeneigt, den "starkgebauten Mann" kennen zu lernen. 😇

Noch ein paar Bilder von kontaktfreudigen Mädels, wobei viele Profis von der afrikanischen Westküste als "Gastarbeiterinnen" werkeln. Vorwiegen sind sie aus Senegal und angrenzende Länder.
Die einsamen Männer aus Europa sind hauptsächlich Italiener, aber auch Briten und Deutsche.

Anhang anzeigen 2007__95_1.jpg

Anhang anzeigen 2007__124_1.jpg

Anhang anzeigen 2007__145_1.jpg

Anhang anzeigen 2007__143_1.jpg

Anhang anzeigen 2007__313_1.jpg

Anhang anzeigen 2007__314_1.jpg

Danke Dir !!

ich hatte auch die Überlegung dort hin zu fliegen. Da ist bestimmt mehr los als in Sal Rei. Wobei größer ist die location nicht , aber bestimmt mehr Bars. Ich überlege noch , aber das nächste Ziel ist im September Gambia
 
        #52  

Member

als ich meine Reisen dorthin plante, war ich mir nicht bewusst das ich auch mal einen Reisebericht schreiben werde. Deswegen gab es hier auch keinen chronologischen Ablauf.

Ich bin auch nur ein zweites Mal hingeflogen, weil ich bei der ersten Reise vieles nicht machen konnte, unwissend war und mich erstmal zurechtfinden musste

Da waren noch ein paar Damen die ich zwar kennen gelernt habe, aber kein Treffen stattgefunden hat. Hat sich halt manchmal überschnitten. Das wollte ich nachholen.



Mit vielen war ich danach noch im Kontakt per WhatsApp. Keine kennt meine Deutsche Nummer, lief alles noch über die Kap Verde Sim Karte und Wlan. Leider, oder sagen wir mal verständlich, dauerte es bei vielen nach wenigen Tagen darum mich um Geld zu bitten. Die erste Forderung habe ich am Ankunftstag in Frankfurt noch am Flughafen bekommen, direkt geblockt. So ging das die Tage weiter, geblockt. Eine hat lange durchgehalten, da war es fast 1 Woche. Sie hat das Geld zusammen für einen kleinen Grill Wagen und will Bratwürste und Hot Dogs verkaufen. Gute Idee sagte ich ihr. Sie meinte aber das Ihr das Geld für die Würstchen fehlt, sie benötigt 150 €. Ich meinte nur, wenn du schon so weit gekommen bist, schaffst du die letzten Meter auch noch. Ein paar Tage später wäre die Miete fällig und sie hat kein Geld, sie benötigt 150 €. Ich frage mich heute noch warum es immer 150 € sind, wird das bei Western Union geprüft und dem Finanzamt gemeldet, wenn es mehr ist?? Na ja, ich verneinte und sagte das ich auch Verpflichtungen habe. Dann wurden die Chats rauer und ich habe sie geblockt. Schade, das war meine Lieblings Dirne.



Essen, das hatte ich ja auch schon geschrieben. Auch ein Grund nicht mehr hinzufliegen.

Ich habe in verschiedenen Restaurants Fleisch bestellt, immer Fisch geht auch nicht. In einer

Wollte ich ein Steak, ein Rumpsteak, so stand es auf der Karte. Bekommen habe ich eine gebratene

Rinderroulade, Hauchdünn, zäh und ich glaube heute noch daran, dass Tier ist 2x gestorben. Vor Monaten irgendwo auf dem Festland und dann auf dem Grill.



Ich glaube, ich habe alles durch

Flug / Unterkunft / Damen / Restaurants / Bars / Locations / Taxi / Supermarkt



Ach ja, Supermarkt , da fällt mir noch was ein.

Der große Supermarkt in der Stadt hat Öffnungszeiten wie es früher hier in Deutschland war.

Die älteren erinnern sich bestimmt noch. 09:00 wird geöffnet , 18:00 Uhr fällt der Hammer , oder was halt so fällt bei einem Penny. Samstags nur bis 13:00 Uhr, Sonntags sind die alle in der Kirche.



Aber es gibt ein Haufen kleine Tante Emma Läden , halt ohne Emma , das sind Chinesen.

Chinesen ohne Ende gibt’s da auf der Insel. Die haben länger und auch Sonntags auf.



Ich habe mal den Besitzer von der ElciBar gefragt warum so viele Chinesen hier sind. Er sagte , und das habe ich mir von anderen auch sagen lassen , die Chinesische Regierung hat den Hafen gebaut und als Rückleistung Zoll freie Importe erhalten. Export brauchen die nicht , gibt ja eh nur Fische dort. Und die Chinesen dürfen ohne Arbeitsgenehmigung Handel treiben bzw. Läden eröffnen.

Ist normalerweise nicht mein Beute Schema , aber eine musste ich mal ansprechen , die hat immer so süß geguckt , oder ihr Gesicht war so , keine Ahnung. Die war gar nicht glücklich , sie lebt und arbeitet schon seit 3 Jahren dort und vermisst ihre Heimat. Vielleicht werden die gezwungen in andere Länder zu gehen…. Ist aber nicht mein Problem.



Als nächstes folgt Ende September Gambia. Ja, habe auch viel über das Land gelesen, kleine Szene und nicht viel los. Aber ich muss mich langsam rantasten an Afrika. Wäre ich direkt nach Nigeria oder Ghana geflogen, die hätten mich aufgefressen und ausgespuckt. Und Gambia soll auch safe sein.

Darüber werde ich berichten, und dann detaillierter mit mehr Info und Fotos, versprochen!!



Falls Ihr Fragen habt, könnt mich gerne privat anschreiben oder in meinem Reisebericht fragen.

Ich hoffe es hat euch gefallen meinen Bericht zu lesen



Viele Grüße

Runner (ist nicht mein richtiger Name, aber weil ich immer so gemütlich laufe, fand ich ihn angebracht)
 
        #53  

Member

Tolle Impressionen! Vielen Dank für den Bericht und die hilfreichen Infos. Vielleicht komme ich ja auch mal in die Gegend. Freunde von mir waren vor einigen Jahren auch schon dort und fanden es sehr interessant.
 
Booking.com
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Tolle Impressionen! Vielen Dank für den Bericht und die hilfreichen Infos. Vielleicht komme ich ja auch mal in die Gegend. Freunde von mir waren vor einigen Jahren auch schon dort und fanden es sehr interessant.
Danke Albatros,
wenn es mal soweit ist , ich helfe gerne
 
        #55  

Member

sorry , muss hier nochmal ein Dank an alle sagen , 573 Likes für meinen Bericht , das ist schon der Hammer !!!!! ich habe noch nie einen Bericht geschrieben , das haut mich wirklich um.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
573 Likes für meinen Bericht , das ist schon der Hammer !!!!!
Verdient :) … wir freuen uns auf deinen nächsten Bericht … vielen Dank auch noch mal vom ganzen Team … der perfekte Einstand ins TAF

Gruß
Yam
 
Booking.com
        #58  

Member

Komme auch mal nach Kenia, es wird dir gefallen und du wirst auch nicht aufgefressen.

Schöner Bericht 👍
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Komme auch mal nach Kenia, es wird dir gefallen und du wirst auch nicht aufgefressen.

Schöner Bericht 👍

Kenia ist schon in Planung.
jetzt im September nach Gambia , Februar 2024 wollte ich mit meiner Clique nach Äthopien. Wir sind 5. (2 Äthiopier 2 Deutsche und ein Belgier)
alle +/- im gleichen Alter. Meine Äthi Buddys zeigen mir immer Bilder wenn die drüben waren von den Chicas , Hammer Frauen.
Mai2024 wollte ich nach Kuba , eine Arbeitskollegin kommt von Holguin und hat Familie dort , die besorgen mir ein Apartment und der Bruder hilft beim Geld wechseln und Chicas
Oktober2024 wäre dann Kenia dran, so der Plan , aber Pläne ändern sich. Habe gerade einen Reisebericht über Venezuela gelesen , bin am überlegen ....
 
Booking.com
        #60  
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten