Thailändisch lernen

Afrika Kapverden

        #11  

Member

Irgendwie war ich den Abend der Anreise zu erschossen. Zumindest war frauentechnisch nichts mehr los, noch nicht mal ein Flirt. Die Auswahl hier an passenden Frauen ist im Hotel auch äußerst mager. Ich habe kaum alleinstehende gesehen, obwohl ich beim Abendessen fast durch alle Reihen gegangen bin.
Morgens habe ich erst mal einen kleinen Strandspaziergang und in die Dünen unternommen, so 1 1/2 Stunden (siehe Fotos).
Der Wind bläst ganz schön, aber es sind angenehme 24 Grad. Relativ bewölkt heute.
Bis zur Hauptstadt sind es ca. 5 km am Strand entlang. Das war mir dann etwas zuviel für den Morgen, ich wollte auch die Einführung von TUI nicht verpassen.
Also erst mal das Naheliegende: Termin bei der Massage im Hotel für den frühen Nachmittag vereinbart (ca. 50 EUR die Stunde ist für Hotels noch recht günstig). Mal schauen was geht ...
Ich habe aber auch schon eine Massage Richtung Hauptstadt ausgemacht (die natürlich günstiger ist). Apropos Bezahlen: man kann hier alles in EUR bezahlen, streicht einfach die letzten beiden Nullen weg. Der offizielle Umtauschkurs ist noch ca. 10% besser, im Hotel beim Wechseln habe ich ihn ohne Probleme bekommen. Der TUI Typ war ganz überrascht. Mit dem Taxi in die Hauptstadt soll 1.000 Escudos kosten, also rund 10 EUR. Das werde ich auch überprüfen...

Anhang anzeigen 20220127_095741.jpg

Anhang anzeigen 20220127_101754.jpg

Anhang anzeigen 20220127_102804.jpg
 
        #12  

Member

Unter Gedränge leidet man da eher nicht - kann das sein?
 
        #13  

Member

Die Hotelanlage ist übrigens riesig. Aber von den vier Trakten sind nur 2 überhaupt belegt. Die Auslastung soll aktuell bei 30% liegen. Bei voller Auslastung möchte ich aber auch nicht hier sein.
Aber jetzt hatte ich erstmal einen Termin bei der Massage. Ich habe blank gezogen auf der Liege. Aber auch das nutzte nicht viel. Die Masseuse ging sehr vorsichtig vor, wenn auch zum Schluss an den Beinen mein kleiner Tommy etwas größer wurde. Insgesamt war die Massage nicht schlecht. Ich lag auch sehr angenehm. Maske war nicht nötig. Die Masseuse war jung und sah gut aus, so dass ich am Ende wenigstens noch fragte, ob sie auch eine private Massage anbietet. Sie schaute mich etwas empört an. Nein, Massagen nur hier im Massagestudio, war die Antwort.
Also los zur nächsten Massage. Dieses Mal hatte ich keine Termine mehr und ich wanderte die 5 km durch den Sand in die Haupstadt. Manchmal ganz schön anstrengend, wenn der Sand tiefer wurde.
Ich kam zur Massage, die ich per Google-Maps ausgemacht hatte. Dort stand hinter dem Schild Bambu Studio nur eine Liege im Sand und außerdem war Kundschaft da. Nicht ideal für einen wie mich.
Also weiter in die Stadt. Zwischendurch habe ich noch eine weitere verlassene Massage gefunden.
In Sal Rei kam sofort ein Taxifahrer auf mich zu und fragte, ob er mich fahren könne. Na ja, Taxifahrer haben ja manchmal auch etwas Gutes. Ich sagte später vielleicht und fragte dann aber noch nach einer Massage. Der Taxifahrer rief sofort die Masseuse seines Vertrauens an und wollte mich auch da hin fahren. Da ich sowieso nicht wieder zurück laufen wollte, machte ich mit ihm aus, dass er mich anschließend zum Hotel zurückfährt, für beide Strecken einigten wir uns auf 1.000 Escudos.
Aber es kam wie es kommen musste: Natürlich war seine Masseuse, die am Strand gewesen. Nettes junges Mädchen, also habe ich mich dann überreden lassen. Vielleicht geht da etwas unter dem Handtuch, Leute waren mittlerweile fast keine mehr am Strand, da die Sonne schon fast weg war.
Aber wieder nichts, höchstens kleine Ansätze, aber nichts Übergriffiges, was ich mir gewünscht hätte. Immerhin sagte sie mir, dass sie auch eine Möglichkeit hätte, eine Massage drinnen zu geben. Aber nur morgens. Am Strand ist wohl zu gut besucht. Ich nahme ihre Whatsapp-Nummer jedenfalls mit.

Anhang anzeigen 20220127_155516.jpg

Anhang anzeigen 20220127_160940.jpg

Anhang anzeigen 20220127_161644.jpg
 
Booking.com
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Unter Gedränge leidet man da eher nicht - kann das sein?
Das ist richtig, aber am Hotelabschnitt am Strand ist schon einiges los, aber auch genug freie Liegen. Gilt auch für den Pool. Ich halte mit meinem Fotoapparat aber auch nicht auf die Menschenmengen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Abends ab in die Karaokebar. Disco ist zu wegen Corona, das ist also die einzige Möglichkeit nach 23.00 h noch etwas Spaß zu haben. Leider nur Gruppen unterwegs, vor allem Familien mit schon erwachsenen Kindern, die zum Teil aber wenigstens gut singen können.
Aber auch Deutscher mit Thai. Habe aber nicht weiter nachgefragt. Drei schon ältere Engländerinnen.
Jedenfalls nichts für mich dabei.
Dann also ohne ins Bett. Nein nicht ganz ohne: so etliche Rum-Cola mit einem deutschen Pärchen zusammen getrunken. Bis zum Abwinken.
Am nächsten Tag erstmal langsam angehen lassen. Animateuse hatte kein Interesse. Immerhin die Klofrau hat süß gelächelt. Aber nein, leider auch nichts für mich.
Für den nächsten Tag dann eine Quadtour geplant. Also alleine dafür lohnt es sich auf die Kapverden zu reisen.
Quad kostete 85 EUR inkl. Abholung vom Hotel für den ganzen Tag. Zusätzlich noch 15 EUR Sprit, weil wir den Tank leer gefahren haben. Ab in die Dünen oder Kilometer lang am Strand mit fast 80 Sachen. Einfach nur geil.
In einem kleinen Dorf eine süße Verkäuferin kennengelernt. Whatsapp notiert, vielleicht geht da noch mehr als ein Foto? Ansonsten hat uns die Tour ganz schön etwas abverlangt. Morgen garantiert Muskelkater. Auch wenn wir manchmal rätselten, wo es weiter geht, meist führten alle Wege zum Ziel. Die Highlights im Süden: Höhlen am Strand, Leuchtturm, älteste Siedlung auf Boa Vista, endloser Santa Monica Beach, Ruinen eines Dorfes, Salzsee und Baobobbaum (einer von 7 auf der Insel).

Anhang anzeigen 20220129_114825 (2).jpg

Anhang anzeigen 20220129_130045.jpg

Anhang anzeigen 20220129_144908.jpg

Anhang anzeigen 20220129_145745.jpg

Anhang anzeigen 20220129_150805.jpg

Anhang anzeigen 20220129_151527.jpg

Anhang anzeigen DJI_0527.jpg

Anhang anzeigen GOPR3074.jpg

Anhang anzeigen P1298761.jpg

Anhang anzeigen P1298768.jpg

Anhang anzeigen P1298797.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #19  

Member

Eine neue Woche startet morgen. Also noch einmal ein Anlauf bei der Masseuse vom Strand. Ich möchte Inhouse Massage. Kein Problem. 10 Uhr. Taxifahrer vom letzten Mal holt mich vorher ab und fährt mich zur Massage. Tatsächlich lässt er sich nicht auf unter 1.000 Escudos für die Fahrt vom Hotel nach Sal Rei ein. Die Masseuse schreibt mir extra, dass die Massage nicht bei ihr zuhause sondern in einem Studio stattfindet. O.k. soll mir auch recht sein, Hauptsache inhouse und nicht wieder am Strand. Leider vermerkt sie noch, dass sie nur eine Massage anbietet. Hatte ich durch meine Whatsapp andere Absichten vermuten lassen? Schade eigentlich. Aber wenigstens schließt das einen HJ noch nicht völlig aus. Aber vermutlich wird es doch so sein.
Parallel hat sich meine Schönheit aus dem kleinen Dorf von der Quadtour gemeldet und sich für das gemeinsame Foto bedankt, das ich ihr habe zukommen lassen. Ich mache ihr noch mal ein paar Komplimente. Sie zeigt Interesse und fragt, was ich heute mache. Ich antworte wahrheitsgemäß faulenzen und morgen nach Sal Rei. Darauf schreibt sie mir, dass sie in dem Dorf nur arbeitet in dem Laden, sie aber in Sal Rei lebt und falls sie nicht arbeiten sollte, wir uns vielleicht über den Weg laufen. Was für ein Zufall. Da scheint sich etwas anzubahnen. Ich antworte natürlich, dass ich sie gerne sehen würde und mich melde, wenn ich in Sal Rei bin. Also zwei Optionen morgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten