Member hat gesagt:
Ich war vor mehr als 30 Jahren zwar schon einmal in Kirgisistan und Usbekistan
Hihi,
IN Usbekistan war ich auch schon mehrmals.
Anhang anzeigen IMG_1969.JPG
War zwar woanders… ihr seht schon. Auch wieder so ein Fall, wo man mangelnde Sprachkenntnisse durch andere Fähigkeiten ausgleichen muss

Beach Club RIP!
Wohnen?
Also nach meiner Beobachtung gibt es jede Menge Hotels und Apartments. Auch in jeder Preislage. Obwohl ich nicht glaube, dass es in den Hotels mit Girls Probleme gibt, will ich die ersten Tage in einem Apartment wohnen.
Bei Airbnb eine Schwemme an Apartments, alle auch erstaunlich modern eingerichtet und nicht mit UDSSR-Mief. Preislich denke ich muss man so zwischen 300 und 500€ für die Woche einplanen.
Ich will jetzt zwar noch nicht über ungelegte Eier sprechen, aber über das faule, das mir bereits vorgehalten wurde kann ich schon schreiben.
Der Einfachheit halber und bevor es weg ist, habe ich bei booking folgendes reserviert:
Anhang anzeigen Screenshot 2025-08-03 224429.jpg
Preis mit 215€ die Woche sehr günstig, aber nicht ganz unrealistisch.
Nachdem ich bis zum Anreisetag stornieren kann und keine KK oder Ähnliches hinterlegen muss… Was solls!
Dann kam folgende Nachricht:
Anhang anzeigen Apartment Almaty Telegram b.jpg
Jeden Tag steht anscheinend ein Blöder auf!
Irgendwie war ich nicht gewillt Ivan oder Juri oder wie auch immer er heißt seinen Lebensstil und seine Nutten zu finanzieren
Anhang anzeigen Ruslan.jpg
...
Anhang anzeigen photo_2025-07-11_16-41-20.jpg
Das Geld brauche ich schon für meine eigenen!
Hab das Ganze zwar an booking gemeldet (´ne richtige „melden“ oder Betrugsseite haben die gar nicht). Es war allerdings noch tagelang sicht- und buchbar. Jetzt haben sie es anscheinend rausgenommen.
Unabhängig davon habe ich dann später das hier gesehen:
Booking.com wird zur Bühne für Fake-Angebote
Vielleicht als kleiner Reminder an Alle!
Das laste ich jetzt auch gar nicht dem Land an, sondern ist eine Masche, die einem überall auf der Welt passieren kann!