Rundreise Kasachstan – Auf den Spuren Dschingis Khans

• Ersteller

Member

Reiseberichte von @Moby und das wissen wir von den all vorherigen die er geschrieben hatte, werden mit Informationen en masse gespickt sein, damit unsererseits so wenig wie möglich nachgefragt werden muss und das zeichnet große Schreiber aus. Freue mich auf Kasachstan und deine Erlebnisse 👍🙏

Member

Moin
Da bin ich dabei, hatte eine Kasachstannin, mal als neben Frau und die hatte mir so einiges erzählt von zuhause
Das wird echt spannend
Sonnige Insel Grüße
Papa

Member

Viel Spass in Almaty @Moby, ich war 2019 mal für 3 Tage da. Leider komplett ohne horizontale Erfolge, lag aber daran, dass ich auch nichts probiert oder recherchiert hatte. Pferdefleisch kann man sich mal geben, ich hab keinen Unterschied zum Rind geschmeckt, war in Hackfleischform.
Ein sehr schöner See lag nicht weit von der Stadt und in einer Russensauna war ich auch, wo man sich noch mit den Birkenzweigen richtig einheizen konnte. Es waren gefühlt 100 Grad dadrin.
Ansicht eine kleine feine Stadt, bin sehr gespannt, was du alles entdecken wirst und was ich alles verpasst habe.

Member

Moby,
ich bin da auch sehr aufmerksam dabei.
Ich war vor mehr als 30 Jahren zwar schon einmal in Kirgisistan und Usbekistan, aber damals war an horizontalen Freuden noch nicht zu denken.
Da hatte der KGB noch die Hand drüber
Schade, dass du schon in 4 Wochen losziehst, da kann ich leider nicht sonst wäre ich spontan mitgekommen.
Und Russisch kann ich auch noch ein bisschen.

Member

Member hat gesagt:
Ich war vor mehr als 30 Jahren zwar schon einmal in Kirgisistan und Usbekistan
Hihi,
IN Usbekistan war ich auch schon mehrmals.

Anhang anzeigen IMG_1969.JPG

War zwar woanders… ihr seht schon. Auch wieder so ein Fall, wo man mangelnde Sprachkenntnisse durch andere Fähigkeiten ausgleichen muss :atze:
Beach Club RIP!

Wohnen?

Also nach meiner Beobachtung gibt es jede Menge Hotels und Apartments. Auch in jeder Preislage. Obwohl ich nicht glaube, dass es in den Hotels mit Girls Probleme gibt, will ich die ersten Tage in einem Apartment wohnen.
Bei Airbnb eine Schwemme an Apartments, alle auch erstaunlich modern eingerichtet und nicht mit UDSSR-Mief. Preislich denke ich muss man so zwischen 300 und 500€ für die Woche einplanen.

Ich will jetzt zwar noch nicht über ungelegte Eier sprechen, aber über das faule, das mir bereits vorgehalten wurde kann ich schon schreiben.

Der Einfachheit halber und bevor es weg ist, habe ich bei booking folgendes reserviert:

Anhang anzeigen Screenshot 2025-08-03 224429.jpg

Preis mit 215€ die Woche sehr günstig, aber nicht ganz unrealistisch.
Nachdem ich bis zum Anreisetag stornieren kann und keine KK oder Ähnliches hinterlegen muss… Was solls!

Dann kam folgende Nachricht:

Anhang anzeigen Apartment Almaty Telegram b.jpg

Jeden Tag steht anscheinend ein Blöder auf!

Irgendwie war ich nicht gewillt Ivan oder Juri oder wie auch immer er heißt seinen Lebensstil und seine Nutten zu finanzieren:moon:

Anhang anzeigen Ruslan.jpg ...Anhang anzeigen photo_2025-07-11_16-41-20.jpg

Das Geld brauche ich schon für meine eigenen!

Hab das Ganze zwar an booking gemeldet (´ne richtige „melden“ oder Betrugsseite haben die gar nicht). Es war allerdings noch tagelang sicht- und buchbar. Jetzt haben sie es anscheinend rausgenommen.
Unabhängig davon habe ich dann später das hier gesehen:

Booking.com wird zur Bühne für Fake-Angebote

Vielleicht als kleiner Reminder an Alle!

Das laste ich jetzt auch gar nicht dem Land an, sondern ist eine Masche, die einem überall auf der Welt passieren kann!

Zuletzt bearbeitet:

Member

War letztes Jahr 2 Nächte in Almaty. Ganz interessant, so eine Mischung aus Russland, Türkei und China fand ich. Mädels nur teilweise hübsch aber anscheinend recht interessiert an nem Westler. Mich hat so ne Milf in der Bar angequatscht. Leider optisch nicht mein Fall. Rotlicht hab ich jetzt nicht wirklich verfolgt, aber erwarte dir da mal lieber nicht zu viel.

Member

Hallo lieber @Moby , vielen Dank für das Berichten, ich war auf einer Dating Seite JapansDates unterwegs und die Mädels aus

Kasachstan waren erste Sahne!​

Allerdings ist diese Datingplattform eine ziemliche Abzocke!
Aber grundsätzlich ist mein Interesse geweckt und ich werde mit großem Interesse Deinen Bericht verfolgen.

Member

Ohh da bin ich auch dabei...mega...

Klares abo

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten