Allgemeine Frage Kauftips, Empfehlungen für Einkäufe in Thailand

• Ersteller

Member

Hallo Kollegen.

Ich habe vor dem letzten Rückflug im April den Decathlon in Patty leergekauft.
Und bin exakt mit 30,4 kg zum Check-In der Thai Airways erschienen.
Punktlandung; dank neu gekaufter Kofferwaage für 35 Baht, Batterie nochmal 15 Baht extra. :D

Shirts/Shorts/Schuhe, Tarnkleidung zur Jagd, sowie ein Rucksack waren die Highlights von Decathlon.
Klasse Angebot, Preise etwas günstiger als in Kummerland, aber deutlich anderes Sortiment, bei gleicher Top-Qualität.

Pflicht sind auch immer zwei große Nachfüllpäckchen Duschgel Be Nice "Erdbeer" für mich selber;
weil es so schön schäumt..
Ja ich weiß, völlig unnötig...
Aber egal.
Da sind wir hier ja fast alle Fan von.. :hehe:
Nice!

Auch logisch:
Diverse Gewürze, vom Ground Chili Nachfüllpack, bis zum schwarzen Pfeffer (wegen dem schönen Glasstreuer)..

Pflicht:
3 große Dosen Chang "Cold Brew"..
Nur für 'Longhard!

Von Mr. D.I.Y. die komplette Kollektion; vom Laserpointer bis zur Campinglampe & Büroausstattung..

Irgendwie nichts besonderes...

Aber jeder Artikel erhöht beim Benutzen die Vorfreude auf den nächsten Thailand-Besuch..

Wie gesagt, beim Abflug war der Koffer rappelvoll..!

That's live, not me! :bravo:

Nach Rückkehr wird dann nach und nach der größte Teil der Errungenschaften an die bucklige Verwandschaft,
Kinder, Kollegen, usw. verteilt...
Man(n) muss ja auch keinem erzählen, dass z.B. der Laserpointer incl. Batterie nur 60 Baht gekostet hat.
Nehme vorher auch immer akkurat den 'price tag' ab!

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft... :lach1:

Und beim nächsten Aufenthalt beginnt exakt das gleiche Einkaufsspiel (für kleines Geld) von vorne... :yes:
Macht halt Spass...

So Long (hard)

.

Zuletzt bearbeitet:

Member

erstaunlich, was so mancher alles kauft :mrgreen:

Bei mir waren es bisher nur Chilipulver aus dem FamilyMart und ein Beutel Thaichilis.
Die leeren Tüten vom 7 Eleven verwende ich zu Hause noch als Mülltüten. Reichen fast bis zum nächsten Urlaub.

Member

Member hat gesagt:
erstaunlich, was so mancher alles kauft :mrgreen:

Bei mir waren es bisher nur Chilipulver aus dem FamilyMart und ein Beutel Thaichilis.
Die leeren Tüten vom 7 Eleven verwende ich zu Hause noch als Mülltüten. Reichen fast bis zum nächsten Urlaub.
Seit ich herausgefunden habe, dass man Plastiktüten auch mehrfach verwenden kann, hält sich mein Bedarf an Tüten stark in Grenzen - auch bei den Thais scheint sich diese Erkenntnis durchzusetzen, so dass nur etwa die Hälfte wie ein Auto guckt, wenn man "I have bag!" verkündet.
Aber eigentlich bin ich einfach nur zu geizig, jedes Mal 5 Cent! für eine Tüte mit Löchern im Boden auszugeben.

Member

Einkaufen in Thailand. Für uns auch stets das Thema. Naja: eigentlich mehr meine Freundin.
Da wir die letzten Tage in Bangkok verbringen und keine Probleme mit viel Gepäck haben, gibts immer Shopping.
Wie @Longhard das schon schrieb, wird viel für Freunde gekauft. Vieles eignet sich wunderbar als kleine Aufmerksamkeit, wenn Freunde besucht werden.
-Counterpain (selbst auch eins versucht und für gut befunden).
-Die üblichen Potenzmittel.
-Diese Riechstifte
-Am Amulettmarkt gabs kleine Geschäfte, die haben dieses tigerbalmähnliche Einreibemittel am günstigsten verkauft (billiger als in Chinatown). Das mit dem Männerkopf drauf.
-Krimskrams von dort, wie z.B. Holzketten
-Phuang lamaii und andere frische Blumen vom Blumenmarkt. Für unsere Buddhas im und am Haus.
-Schnickschnack vom Wholesale-Markt (Name vergessen) direkt neben dem indischen Viertel.
-Stoffe vom Inder, um Möbel zu beziehen oder für Vorhänge.
-Diesmal konnte ich nicht an den Chillies vorbeigehen und hab mir ein Kilo mitgenommen um es Zuhause, wie die Italiener „sottolio“ einzulegen. Gar nicht für mich, denn ich schaffe es nicht mal meine eigenen, aus dem Garten, alle zu essen :bang:. Aber ich habe Freunde, die das mögen.
-Frische Früchte, auch für Freunde als Mitbringsel, aber auch für uns.
Wenn die uns am Zoll rausziehen, haben wir halt Pech.
Vor ein paar Jahren kauften wir ein großes Bild vom Chatuchak-Markt. Ca. 180x 195. Spontankauf. Teuer. Weiße Farbe auf weißem Grund. Haben es aber gut heim gebracht und erfreuen uns auch heute noch daran.
Gruß U62

Member

Member hat gesagt:
Vor ein paar Jahren kauften wir ein großes Bild vom Chatuchak-Markt. Ca. 180x 195. Spontankauf. Teuer. Weiße Farbe auf weißem Grund.
Muß gut aussehen. Hast Du mal ein Bild davon.:)

Member

Hört sich vielleicht blöd an aber ich nehm mir immer Socken mit. Finde die halten länger und sind angenehm zu tragen. Hab kleine Füße daher passt das. Meist 5 oder 6paar für 100bath

Member

Wenn ich nachTH reise ist der Koffer nur halb voll. Heim geht es mit vollem Koffer mit Hemden Hosen und Conterpain.( rot und blau)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten