Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ist mir ohnehin unerklärlich warum man das ganze Jahr über in Thailand sein möchte? :roll:
Wahrscheinlich wenn wieder mal einen das LKS Virus gepackt hat. :ironie:

Kann Dir nur zustimmen , bin heuer nach 3 Monaten wieder abgehauen (geplant waren 4 Monate). Überwintern ja! Aber das wars dann schon!

Greetings GG

Member

Member hat gesagt:
Ist mir ohnehin unerklärlich warum man das ganze Jahr über in Thailand sein möchte? :roll:
Wahrscheinlich wenn wieder mal einen das LKS Virus gepackt hat. :ironie:

Na jeder hat andere Ansichten die einen kommen her überwintern hier haben Spaß und das wars
die anderen wollen hier Leben, ein Zuhause aufbauen, Familie usw
Ich finde das gut das jeder andere Ansichten hat zwecks Thailand wäre ja auch doof wenn jeder das selbe macht und tut oder auf das selbe steht...

Member

mit den ED Visa ist auch Vorsicht geboten nicht nur das die Stunden und Anwesenheit nunn Stichprobenartig geprüft wird sollte ein mal ein Overstay passieren wird das Visum Wiederrufen so ist es mir passiert.

Member

Member hat gesagt:
mit den ED Visa ist auch Vorsicht geboten nicht nur das die Stunden und Anwesenheit nunn Stichprobenartig geprüft wird sollte ein mal ein Overstay passieren wird das Visum Wiederrufen so ist es mir passiert.

Ja bei overstay is das Normal das dass Visa dann abgebrochen wird war bei mir nicht anders mit meinem Touristen Visa 30 Tage Overstay wegen einem Fehler den die in Kambotscha gemacht haben aber ich musste nur 1 Tag over stay bezahlen und die in der Immigration sagten zu mir nur noch ich soll schnellst möglich n neuen stempel holen naja hab dadurch nur 1 Monat zum glück verloren

Member

Member hat gesagt:
Eine gute Lösung für Ü 50 jährige ist das NON IMM O Visa.
Das gibt es unter folgenden Voraussetzungen:

Auszug aus der Web Seite des Thailänischen Konsulats Stuttgart

Das Non Immigrant Visum für Rentner
Sie beziehen eine Rente und wollen längere Zeit in Thailand verbringen - eine hervorragende Idee. Die medizinische Versorgung ist klasse, das Land ist warm und freundlich und das Leben günstig. Rentner können ein Non Immigrant Visum für Thailand der Klasse "O" unter folgenden Voraussetzungen beantragen:
a) Monatliche Rente mindesten 1200,00€
b) wird Punkt a) nicht erfüllt muss 4000€ Vermögenswert da sein
Folgende Unterlagen müssen beigebracht werden:
a) Kopie des Rentenbescheids
b) Ausgefüllter Visaantrag
c) 1 Passbild
d) Reisepass im Original
e) Reisepass in Kopie
f) Viagebühren

Das heist ich muss ü 50 sein und 4000.- Euro Kapital nachweisen und ich kann mich für für 15 Monate legal in Thailand aufhalten. Aus- und Einreisereise von / nach Thailand alle 90 Tage.
Einfacher geht es ja wohl wirklich nicht.

Hallo! Leider ist aus meiner Erfahrung vom 8.4.2014 diese Info so nicht ganz richtig.
Oh! Wer lesen kann ist im Vorteil! Also hier nur meine Erfahrungen und vielleicht als "Verbesserungsvorschlag"!
Es gibt ein Visum für Rentner, meines Wissens nur in Berlin. Wichtig "Longstay". Ohne mehrfache Ein-,Ausreisen. Man muß sich dann nur alle 3 Monate auf der Immigration einen Stempel holen. 1 Jahr gültig. Mindestrente 65000 Baht. 14xxx Euro Rente. Habe Rentenbescheid zum Konsul Hofer gebracht und der hat mir das "Beglaubigt", für die Immigration. Das habe ich hier nachträglich nochmal so gemacht, da ich eines von Stuttgart hatte, genau so wie hier beschrieben und da hätte ich alle 3 Monate Visarun machen müssen. (!! SO wie beschrieben!!War mir aber zu stressig!!) Das hat mir der Hofer so erklärt und sich aufgeregt, weil anscheinend immer wieder welche mit dem Visa ankommen und dann nach 3 Monaten und ohne Visarun sich praktisch ohne Visa sich hier aufhalten würden "Overstay" und dafür zum Teil sogar ins Gefängnis kämen. Alternativ zur Rentenhöhe kann man Kapital nachweisen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Es gibt ein Visum für Rentner, meines Wissens nur in Berlin. Wichtig "Longstay". Ohne mehrfache Ein-,Ausreisen. Man muß sich dann nur alle 3 Monate auf der Immigration einen Stempel holen. 1 Jahr gültig. Mindestrente 65000 Baht. 14xxx Euro Rente. Habe Rentenbescheid zum Konsul Hofer gebracht und der hat mir das "Beglaubigt", für die Immigration. Das habe ich hier nachträglich nochmal so gemacht, da ich eines von Stuttgart hatte, genau so wie hier beschrieben und da hätte ich alle 3 Monate Visarun machen müssen.

Das ist das non-OA das es nicht nur in Bärlin sondern in jeder Thai-Botschaft gibt, nicht aber auf den Konsulaten.
Was man aber mit dem "normalen" non-O Rentnervisum machen kann ist, sich auf der Immigration auf Basis dieses Visums eine "Permission to stay" geben lassen, dann muss man sich nur noch alle 90 Tage (und mittlerweile wohl pünktlich ohne Fristen) auf der Immigration melden.
Wenn man Ausreisen und Wiederkommen will nicht vergessen vorher ein Re-Entry-Permit zu besorgen, sonst ist die Aufenthaltsgenehmigung verfallen.

Dee

Member

GOOD NEWS FROM THAI IMMIGRATION
Longer visa exemption extensions begin August 29, 2014

BANGKOK: -- The Immigration Bureau has announced that of August 29. 2014 you will be able to extend your visa exemption period whilst you're in Thailand by 30 days, instead of the current 7 days, giving a total visa-exemption stay of 60 days. The fee for extension of stay is 1,900 Baht (unchanged

Longer visa exemption extensions begin August 29, 2014 - Thai visas, residency and work permits - Thailand Forum

Google Translator:

Längere Visumbefreiung Erweiterungen beginnen 29. August 2014
BANGKOK - Die Einwanderungsbehörde hat angekündigt, dass vom 29. August 2014 sind Sie in der Lage, Ihre Visumbefreiung zu verlängern, während Sie. in Thailand um 30 Tage, statt bisher 7 Tage, was eine Gesamtvisabefreiung Aufenthalt von 60 Tagen. Die Gebühr für die Verlängerung des Aufenthalts ist 1.900 Baht (unverändert).
Derzeit kann ein Visumbefreiungseintrag von 7 Tagen bei Ihrem nächsten Einwanderungsbehörde verlängert werden. Vom 29. August, kann es um 30 Tage verlängert werden. In der Tat, können Sie in dem Land ohne Visum für 60 Tage
auch sein -. Der Kommandant der Einwanderung hat die geplante lebenslange Sperre für overstaying 10 Jahre entfernt. Thaivisa wird die neuen, weniger strenge Vorschriften in Kürze veröffentlichen.
Das Zuwanderungs Kommandant hat auch erklärt, dass die Einwanderung arbeiten, um sicherzustellen, dass die neuen Regeln werden an beiden Einwanderungskontrollen und Einwanderungs Niederlassungen bundesweit standardisiert .
Wenn Sie über visafrei oder mit einem Touristenvisum unterwegs sind, bringen diese Dokumente für Ihre Neben:
ein. Ihr Weiterflug Ticket oder E-Ticket aus Thailand innerhalb von 30 Tagen
2. Minimum 10.000 Baht, oder eher 20.000 Baht
3. Hotelbuchungsbestätigung - und wenn Sie es haben, Ihre Reiseroute
4. Ein Foto, Pass groß.
5. Anmeldegebühr, 1.900 Baht
Es ist nicht klar, ob nach dem 29. August dieses wird immer noch eine automatische Ablehnung Stempel mit 30 Tagen zu verlassen, oder ob das Verfahren geändert wird, und Sie werden statt eine Verlängerung von 30 Tagen gewährt werden.
Thaivisa Nachrichten dank der Immigration HQ in Bangkok für diesen Updates. Wir erwarten weitere Updates in den kommenden Tagen und Wochen. Thaivisa News ist aufgrund treffen

Member

Hallo,
mich verwundert es etwas das es hier so viele "verschiedene" Ansichten bzw. Beiträge über VISAS in Thailand gibt.

Ok, vielleicht habe ich es leichter weil ich über 50 Jahre bin. Ich habe mein VISA in München geholt. Musste eben Vermögen nachweisen, sowie Ticket usw usw.
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Visa.

Zu VISARUN: also vielleicht ist es umständlich diese neue regelung, aber wenn man es weiss , dann kann man sich darauf doch einstellen.
Mir fällt da jetzt spontan folgendes ein:
also VISA läuft ab, dann fliege ich halt kurz vorher nach Singapur oder Ventianne. Dann zur Botschaft und neues Visa holen. Und dann eben wieder back. das dürfte nicht mehr als 3 Tage in Anspruch nehmen. Also das müsste doch gehen. Oder?

Zu den Abweisungen: also wer an der grenze abgewiesen wird, der wird ja einen grund dafür liefern. Kann mir nicht vorstellen bzw. habe noch nie gehört das die beamten dort vor Ort einfach so die einreise verweigern.

Also ich werde JahresVisum erhalten und dass ich dann alle 90 tage auf die Immigration in Bangkok muss ist doch kein Problem. Schliesslich werde ich nicht gesucht und habe in Thailand auch nicht verbrochen. Also wo ist da das Problem?

Aber wie gesagt: vielleicht kann ich da nicht so mitreden weil ich das unaufgeregt sehe.

Gruss
reiwaf1999

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten