Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

• Ersteller

Member

Thai zu lernen ist sicher nicht verkehrt. Ein Visa davon abhängig zu machen würde für mich nur als letzten Ausweg in Frage kommen.
Schau mal im Steiner Thread...

Member

Member hat gesagt:
Kto geht momentan nur mit WP in BKK, egal welche Bank

Dann mach's halt in Pattaya auf, da geht es nach wie vor so wie ich es beschrieben habe.

Member

Member hat gesagt:
Geht problemlos! 800000,-Thb für drei Monate auf einem Thaikonto und mit einem NonImigrant Visa einreisen.

Allein um die summe, die jemand verliert 800.000 thb von euro umzutauschen für das thai konto, kann er sich einen schönen Flug alle 30 tage leisten. So wirds auch kurzweiliger

Member

Member hat gesagt:
Allein um die summe, die jemand verliert 800.000 thb von euro umzutauschen für das thai konto, kann er sich einen schönen Flug alle 30 tage leisten. So wirds auch kurzweiliger

Dann muß der Flug aber mit dem Papierflieger sein. :ironie: Ansonsten wüßte ich nicht wie du auf den Quatsch kommst.
Übrigens bin ich gespannt wie lange du mit den 30 Tagen aus und einreist. :mrgreen:

Member

800000 Bärte sind etwa 18000€.
sollte es teuer werder kostet das vielleicht 5% also 900€, wie oft willst Du damit fliegen?
Und der Baht steigt könnte auch noch Gewinn drin sein.
G.

Member

Eine gute Lösung für Ü 50 jährige ist das NON IMM O Visa.
Das gibt es unter folgenden Voraussetzungen:

Auszug aus der Web Seite des Thailänischen Konsulats Stuttgart

Das Non Immigrant Visum für Rentner
Sie beziehen eine Rente und wollen längere Zeit in Thailand verbringen - eine hervorragende Idee. Die medizinische Versorgung ist klasse, das Land ist warm und freundlich und das Leben günstig. Rentner können ein Non Immigrant Visum für Thailand der Klasse "O" unter folgenden Voraussetzungen beantragen:
a) Monatliche Rente mindesten 1200,00€
b) wird Punkt a) nicht erfüllt muss 4000€ Vermögenswert da sein
Folgende Unterlagen müssen beigebracht werden:
a) Kopie des Rentenbescheids
b) Ausgefüllter Visaantrag
c) 1 Passbild
d) Reisepass im Original
e) Reisepass in Kopie
f) Viagebühren

Das heist ich muss ü 50 sein und 4000.- Euro Kapital nachweisen und ich kann mich für für 15 Monate legal in Thailand aufhalten. Aus- und Einreisereise von / nach Thailand alle 90 Tage.
Einfacher geht es ja wohl wirklich nicht.

Member

@ lalu
Das ist schon klar. Der Kollege schreibt aber er sei jung, hat Geld und sucht einen Weg sich 8-10 Monate legal in Thailand aufzuhalten.

Member

Ja, ich weis - da ist irgendwie nicht soo einfach.
Ich habe mit meiner Thai Frau eine Firma in Thailand und wir haben früher öfters Freunden die länger bleiben wollten ein sog. Empfehlungsschreiben ausgestellt. Mit diesem Schreiben bekamen sie auch unter 50 Jahre ein NON IMM O Visa multible entry. Ob das Heutzutage noch geht weis ich nicht.

Member

Also ich bin auch erst 23 und ich bin schon 1 Jahr hier mit dem Touristen Visum bin ohne Visum gekommen und bin dann nach laos und hab mir dort dann ein Tourist Visa geholt mit a 2 Einreisen das ganze kann man leider nur 3 x machen also insgesamt 1 Jahr und 6 Monate und danach muss ich für 3 Monate das Land verlassen oder eben ein anderes Visum wie z.b das ED Visum machen...

Member

Ist mir ohnehin unerklärlich warum man das ganze Jahr über in Thailand sein möchte? :roll:
Wahrscheinlich wenn wieder mal einen das LKS Virus gepackt hat. :ironie:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten