Kenia Kenia 2025

  • Ersteller
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe durchaus schon Airbnb Anzeigen gesehen, in denen angegeben war, dass Strom oder zum Beispiel eine zusätzlich angefragte Zimmereinigung (vor der sogenannten "Endreinigung") extra bezahlt werden müssen.

War das denn in Deinem Fall so, dass der Airbnb Host dies in seiner Anzeige aufgeführt hat, dass Du Strom extra bezahlen musst ?


Ich hab bei mir eben nochmal geschaut, hatte aber nichts gefunden, das der Strom extra bezahlt werden muss.


Hat sich erledigt, sie hat aufgeladen. ✌
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

So dann schreib ich mal noch ein bisschen, hier in der Havanna Bar...

Mein erster Trip zum Hells Gate war super, hat jedoch die ersten Stunden geregnet, mein Tour Guide hat mir netter Weise nen Pulli und Cap geliehen, vielen Dank dafür.
Die meisten werden es schon kennen, deswegen nur 2-3 Bilder...;)
Der Verkehr war auf dem Rückweg ein totales Chaos, die Tour endete so gegen 14 Uhr und um 19:30 Uhr war ich auf dem Zimmer, zuvor hatte ich noch Lynne geschrieben, sie möge doch bitte los eine Kleinigkeit (3000 ksh) besorgen und uns etwas kochen.

Anhang anzeigen 20250310_095957.jpgAnhang anzeigen 20250310_100440.jpgAnhang anzeigen 20250310_110610.jpg

...bis ich mit dem Schreiben unterbrochen werde....dazu später mehr.

Meine Köchin...leider wollte sie nicht nackt kochen.^^

Anhang anzeigen 20250310_214133.jpg

Es hätte sicher sehr gut geschmeckt, aber das Fleisch das sie besorgt hat, war zumindest für mich ungenießbar, sehr zäh und flachsig...da sträubt sich alles in mir.

Am nächsten Tag lag ich dann flach, hatte mir am Tag zuvor nen anständigen Sonnenbrand eingefangen, obwohl sehr Wolkig und teils auch geregnet hatte, unterschätze ich die Sonne doch immer wieder.
War ich also den ganze Dienstag im Apartment und habe meinen Sonnenbrand gepflegt, hinzu kam noch das im gesamten Haus der Strom ausgefallen ist, bis Mittwoch in der früh, zum Glück hatte ich eine Powerbank dabei.

Mittwoch in der früh musste ich früh raus, um 5:45 Uhr wurde ich abgeholt, es ging zum Nairobi Nationalpark.
Am Eingangstor angekommen das gleiche Problem wie am Montag auch schon, keiner hatte sich über ecitizen ein Ticket besorgt, warum weiß man nicht so genau, man wird überall darüber informiert, sogar einen Tag zuvor vom Guide.
Wir oder zumindest ich wartete also ca. 1 Stunde bis die Herrschaften es hinbekommen haben, sich das Ticket zu besorgen, da hätte ich auch noch pennen können...🙄

Der Ausflug an sich war ganz ok, die Landschaft einfach toll dazu noch das "entdecken" der Tiere. Die Fahrer waren unter sich sehr gut vernetzt, was bedeutet das man nie lange alleine an einem Spot war, dass hatte manchmal etwas Wettkampf Atmosphäre. 😅

Auf dem Rückweg gings noch zum obligatorischen Souvenirladen, wo ich mir einen Magneten rausgelassen hab, dieser wird auch der teuerste auf meinen kühlschrank sein.

Den Fahrer hatte ich dann gebeten mich wo rauszulassen, wo man gut zu Mittag essen kann, weil der Verkehr schon wieder gut zugelegt hatte und ich nicht wieder so lange darin feststecken wollte, er hatte das Fogo Gaucho vorgeschlagen, ein Brasilianischen Restaurant, also dort hin.
Für mich dort keine Wiederholung, hatte Pork Ribs die zwar gut Gewürzt waren aber leider war das Fleisch sehr sehr und trocken. 😔

Nach dem Essen und 2 Bier später bin ich dann zu Iconz Spa zur Schwedischen Massage, alles in allem kann ich es empfehlen, es war alles sehr sauber und ordentlich. Gefreut hatte ich mich schon, als ich mich komplett ausziehen sollte, ein Handtuch wurde mir nicht über Arsch oder Schwanz gelegt, für mich ein eindeutiges Zeichen, als ich mich auf den Rücken legte und sie meine Körpermitte erreichte und meinen Schwanz und Eier anmassierte, hat sie auch schon wieder aufgehört, eine absolute Frechheit, mich mit einem rohr sitzen zu lassen.🥴
Bezahlt wurden 4500 ksh für eine Stunde. ✌

Als ich raus aus der Massage bin und eine geraucht habe, kam mir der Gedanke mir eine andere Massage zu suchen, weil ich immer noch geil war....also bin ich zu Zeenat Massage Parlour gelaufen, mit Massage hatte das ganze aber nichts zu tun, es war eindeutig ein Puff.
Ich wurde hoch in ein Zimmer geführt, dort wurden mir glaube 7 Mädels vorgestellt eine unhübscher als die andere, weil ich geil war hatte ich dann eine genommen, zur Erleichterung war es ok, allerdings hatte ich viel zu viel bezahlt, sie wollte 7k hatte ihr dann 5k angeboten, womit sie eindeutig nicht zufrieden war....

Sry, das es etwas gedauert hat.
 
        #23  

Member

Weiter im Text...diesmal im Big Tree.

Als wir fertig waren mit der "Massage" bin ich runter und hab mich außen noch mit 2 Mädels unterhalten, nur kurzer smalltalk und habe eine geraucht, eine von ihnen kam aus Äthiopien 28 Jahre, Faiza ihr Name, ich wurde gefragt was ich noch so mache und ob ich evtl. eine 2te Runde möchte, ich lehnte ab und sagte das ich noch auf einen Drink in die Havanna Bar gehe, daraufhin rauchte ich meine Zigarette auf und verabschiedete mich.

In der Havanna Bar bestellte ich ein Tusker und setzte mich an den Ausgang damit ich rauchen durfte, ich versuchte indes meinen Bericht auf den aktuellen Stand zu bringen, es dauerte keine 10 min und ich hatte noch nicht mal richtig vom Bier getrunken, als Faiza vor mir erschien, wir hatten uns ca. 1 Stunde unterhalten, naja eigentlich hat sie überwiegend geredet, was für eine Quasselstrippe.
Sie erzählte, das ihre Eltern ein Restaurant in Mombasa haben, ähnlich groß wie das Havanna, sie sucht etwas in der IT Branche was wohl schwierig sei, deswegen sei sie auch in Nairobi und lutscht Schwänze, nur um unabhängig zu sein, obwohl sie die möglichkeit hat im Restaurant ihrer Eltern zu arbeiten, ist aber wohl nicht enough Money.

Im Verlauf des gesprächs zeigte sie mir ihr Uralttelfon, sie würde sich auch gern ein Smartphone kaufen am liebsten ein Opal, ich könnte sie doch unterstützen und ihr 10k geben so viel würde es kostet, in dem Augenblick dachte ich mir, ganz schön raffiniert.
10k würde ich ihr allerdings in keinem Fall geben, ich gab ihr dann 2k weil sie mich doch ganz gut unterhalten hatte, wir tauschten Nummern und verabschiedeten uns.

Eventuell schreib ich ihr am Ende meiner Reise nochmal, dann darf sie das abarbeiten....
 
        #24  

Member

Erst einmal Respekt an all die, die einen live Bericht schreiben, das ist in einem Urlaub gar nicht mal so leicht.

Ich bin also auf dem Weg nach Mombasa.

Mit dem Madaraka Express am 13.03 um 15 Uhr ging es für 4500 ksh 1. Klasse an die Küste, gleich am
am Bahnhof habe ich mir den ersten faux pas geleistet, was mich 700 ksh und mein Feuerzeug gekostet hat.

Vor der ersten Sicherheitskontrolle hatte ich gefragt wo ich noch eine rauchen könnte, mir wurde gesagt hier nicht, aber außen am Eingang kein Problem, also ich raus an die Betonpoller und mir erst mal eine angezündet, es hat keine Minute gedauert da kam mir schon nen Tante mit Maschinenpistole entgegen, warum ich in der Öffentlichkeit und vor ihren Augen rauche (ich hab sie überhaupt nicht gesehen, und gar nicht darauf geachtet), ich hab dann versucht zu erklären warum, was natürlich Blödsinn ist hier seine zeit zu verschwenden, weil auf der anderen seite des Pollers ein entsprechendes Schild aufgebracht wurde "RAUCHEN NICHT ERLAUBT" du trottel.

Nach etwas hin und her und "We have to go to court and you can't go to Mombasa today" sollte ich sie doch zum Lunch einladen, also steckte ich hier ganz diskrete (nicht) mein letztes Geld in den Reisepass, und so verabschiedeten wir uns.


Heute 18.03. sitze ich im Big Tree beim Lunch und aktualisiere meinen Bericht.

Am Freitagabend hatte ich mich mit einem Forumskollegen getroffen, und wir haben uns etwas ausgetauscht, vielen Dank dafür, hab mich zeitgleich noch mit Jeda etwas später verabredet, die dann dazugestoßen ist, mit ihr hatte ich schon Kontakt in Deutschland.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Security Guard am Azul Margarita Hotel, weil er die ID auf dem Handy nicht akzeptiert hat, mussten wir nochmal nach Mtwapa reinfahren und ihre ID holen, was für ein Spießrutenlauf um ficken zu können, zumindest in der anfänglichen Phase. 😅

Bisher ist nicht viel passiert hab mich mit Jeda noch einigemale getroffen, so auch heute abend für 3500 ksh, was ich fair fand da sie aus Mtwapa kommt.

Ich habe mich etwas gebessert im Gegensatz zu Nairobi.^^

Anhang anzeigen 20250318_124827.jpg
 
        #25  

Member

Ich abonniere das hier mal.
Nairobi ist etwas teurer, ich habe dort auch meist 5 k bezahlt, an der Küste ist es günstiger, also alles richtig gemacht.
Viel Spass noch.
 
        #27  

Member

Am Mittwoch hatte ich nochmal ein Treffen mit dem Kollegen aus dem Forum, er hat mir einige Lokalitäten gezeigt, wir waren in der

Goldfish Bar

Eagles Nest (so viele Deutsche auf einem Haufen habe ich glaub das letzte mal bei einem pauschalreise gesehen.😅),

weiter dann in denn Yacht Club (die Aufmachung hatte mir sehr gut gefallen, leider war an diesem Abend nicht so viel los), Screenshot (die erste Lokalität mit AC sehr angenehm, wir haben uns eine Twerkshow angeschaut, was da einige Mädels drauf haben, wünschte ich mir auch zuhause. 🤤),

zu letzt dann noch ins Casaurina, ich weiß nicht mehr genau zu welcher Uhrzeit wir dort waren aber es war schon weit nach 1 Uhr, und es war gut was los, dort hab ich mir auch die Nummer von Sharylin geben lassen, sie ist aber sehr schwer zu erreichen scheint mir, auf dem WA Profilbild trägt sie ein Kopftuch, vllt. ist das der Grund, weshalb sie schwer zu erreichen ist und nocht ständig Zugriff auf ihr Handy hat. I dont know...

Als ich aus dem Casaurina raus bin und auf mein Bolt gewartet habe, sprach mich noch eine an, sie würde gerne mit mir ins Hotel, ich lehnte aber ab, erstens war sie überhaupt nicht mein Typ und zweitens habe ich diese Nacht schon zu viel getrunken hatte für BumBum.
Für sie aber kein Problem, wir könnten ja Nummern tauschen.

Ich sagte zu ihr dann "no, thanks", in so große Augen hab ich hier noch nicht geschaut.Memo an mich, das geht auch netter.

Wie wimmelt ihr so euro Mädels ab, an denen ihr kein Interesse habt?

Die Tage war auch Jade wieder da, bisher die einzige in Mombasa die ich hatte, wahrscheinlich ein Fehler meinerseits das ich sie mir so ans Bein binde, ging euch das bei eurem ersten Kenia Urlaub auch so?

Ich hatte mit ihr schon darüber gesprochen, das sie evtl. mit nach Diani kommen kann, dort brechen dann meine letzten Tage an, ob das eine gute Idee ist weiß ich nicht....was sag ich ihr, falls nicht?...

Anhang anzeigen 20250321_155209.jpgAnhang anzeigen 20250321_094707.jpg
 
        #28  

Member

Heute ist Samstag, praktisch mein letzter Tag am Bamburi Beach, morgen geht es nach Diani, darauf freue ich mich schon besonders, schon alleine aufgrund der Unterkunft. 🤟

Wegen Jeda hatte ich mir bezüglich der Mitnahme nach Diani zu viele Gedanken gemacht, ich hab ihr mitgeteilt das ich sie leider nicht nach Diani mitnehmen werden, was für sie gar kein Problem war. Sie hat sich für die schönen Tage bedankt, und mir viel Spaß in Diani gewünscht.

Sharylin deren Nummer ich aus dem Casaurina habe, wollte ich dann doch nicht treffen nach dem sie mir mitgeteilt hat das sie erst 19 ist, das ist mir dann doch etwas zu jung.

Gestern Abend war ich im Big Tree, was total entspannt ist wenn man im Azul wohnt, und ich eh so ne faule socke bin, und nicht der Barhoping Typ bin.

War ganz nett gestern, hab ein Pfeffersteak mit Reis gegessen für 1100 ksh, auf das Essen habe ich keine 20 Minuten gewartet, auch die anderen Tage egal welche Uhrzeit, hab ich nicht länger gewartet, da war ich zuhause schon manchmal verzweifelter.

Während ich gegessen habe haben sich 2 Mädels und ein Typ mir gegenüber hingesetzt, mit der einen habe etwas geflirtet, die anderen werden wohl ein Pärchen gewesen sein, gegen Ende des Abends sind die 2 Mädels dann Richtung Toilette, für mich das Zeichen mit einigem Abstand hinter zu laufen, damit der Typ nichts merkt.^^

Hab mich dann ein paar Meter von der Damen Toilette positioniert, und siehe da als beide raus kamen sind sie mir direkt in die Arme gelaufen und ich konnte Ivon's Nummer ergattern, und bin dann ins Hotel und hab gepennt.

Heute abend werden wir uns treffen, wo ist noch nicht sicher.

Nachdem ich gestern ungefickt war, hab ich mal Tinder angeworfen, nachdem ersten Angebot für einen shorty von 5k, hab ich dann Lorna geschrieben, sie könne in den nächsten 30 min für 3k + Transport kommen, was ich dann auch angenommen habe. 40 min später war sie dann auch da, und eine Stunde später war sie wieder weg und ich erleichtert, was für eine süße Maus. 🥲

Leider nur aus Tinder.

Anhang anzeigen IMG-20250322-WA0007.jpgAnhang anzeigen 20250322_133857.jpg
 
        #29  

Member

Gut geschrieben, daher fleißig am Mitlesen.
Nun sind wir „lochverschwägert“. Sie ist ganz lieb und recht anhänglich.

Viel Spaß in Diani!
Da wird es allerdings ziemlich ruhig sein, vor allem im Vergleich zur Nordküste.
Deswegen bin ich gespannt wie es weitergeht.
Feuer frei!🥳
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten