Kenia Kenia aus meiner Sicht

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
SUPER SCHILDERUNG @BigAnaconda Ich weiß es gibt Google, aber dort findet man nicht immer alles, bzw.

Jetzt neu....Google Möpse...im AppStore :coool: :p

Member

Member hat gesagt:
Hi mamaotti,
deine Berichte und Infos sind sehr interessant:borat2:
Kisumu habe ich nächstes Jahr auch auf dem Plan. Meine diesjährige SLT kommt dort gebürtig her. Und da ich natürlich nicht nur Küste sehen will, hat sie mir angeboten ein paar Tage die kleine Farm ihrer Mutter zu besuchen. Mangos frisch vom Feld... :rolleyes:
Natürlich auch mit dem Hintergedanken das sie auch nochmal zu ihrer Mutter kommt. Geplant hatte ich die Fahrt mit den Überlandbussen von Modern Coast.

Warum geht eine Einladung nach DACH meist schief?

Naja, ein Tourist Visum zu bekommen ist aussichtlos aus den bekannten Gründen. Wenn das Mädel real estate owner ist ( sind natürlich die allerwenigsten) würde das die Bedenken der dt. Behörden, was Rückkehrwilligkeit angeht, bedeutend absehen. Meine Freundin besitzt zufällig ein kleines Apartment sowie ein 5 jähriges Touristen Visa für die USA. Von dem her sollte es da keine Probleme geben, falls ich sie Anfang nächsten Jahres mal für 2 Wochen nach D einlade. Aber ohne meinen Anwalt mach ich selbst da garnix, denn auf Spielchen hab ich keine Lust.

Member

@Nasoowas: musste schon Schmunzeln als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Genauso isses: meine Kleine hat auch durchblicken lassen, dass sie sich zu ihrem Birthday einen neuen Laptop wünscht (hat sie auch bekommen). Solche Präsente sind meiner Meinung auch im Rahmen, wenn man in einer Bez ist. Ein Laptop und solcher Kram was sie wirklich braucht hat Grenzen. Was ich in 1000 Jahren niemals never tun würde wäre in ein Business dort unten zu investieren. Das Geld was Du da weggibst siehst unter Garantie niemals wieder. Kenianische Gesetze sind für Kenianer gemacht worden, nicht um Ausländer zu schützen.
Ich hab von einer anderen Tusse auch mal diese Uber Geschäftsidee präsentiert bekommen. Mal abgesehen davon, dass erst letzten Monat das reinste Chaos in Nairobi geherrscht hat, weil über eine Woche lang sämtliche Uber und Taxify Fahrer gestreikt haben und man dann den dreifachen Preis zahlen musste um überhaupt noch irgendein Taxi oder Streikbrecher zu bekommen ( UBER Fahrer, die trotz Streik dennoch gefahren sind wurden teilweise übel misshandelt und deren Autos demoliert) ist das grosse UBER Geschäft erstmal vorbei. Die haben mit Taxify und Littlecab da unten so einen enormen Preiswettbewerb angefacht, dass die Fahrer praktisch nichts mehr verdienen konnten. Während eine Fahrt innerhalb Westlands noch vor 2 Jahren kaum unter 300KSH zu haben war, ging der Preis um 2/3 runter bis auf 100 KSH.

Von Tiere ansehen hab ich auch erstmal genug. Es ist mir zu anstrengend und mich kotzt diese Mzungu Abzocke an. Beispiel Masai Mara Nationalpark Eintritt: Mzungu Eintritt pro Tag 80 Dollar, für meine Kenyanerin waren dagegen nur 10 Dollar fällig. Hotel Übernachtungspreis für 2 Nächte in einer besseren Lodge für mich um 400 Dollar, Resident 200 Dollar. Ja, da braucht man sich (neben vielen anderen Gründen) ned wundern warum im Tourismus kaum noch was läuft.
Gut ist allerdings, dass ich jetzt für die nächsten 10 Kenya Trips genug Tierfotos habe, die ich meinen Nachbarn zeigen kann...

Member

Member hat gesagt:
Sie hat einen Schweden kennengelernt und lebt jetzt bei ihm. Dort gab es nie Probleme mit dem Visum. Sind die deutschen Behörden da wirklich so kleinlich? Anwalt...ist der von Nöten?

Die deutschen Behörden sind da sehr kleinlich,aber was hilft dir da ein Anwalt großartig?
Der Ablauf ist der Gleiche wie wenn du eine Thai hier haben willst.
Es ist machbar aber nervig.

Member

Member hat gesagt:
Die Schwester meiner SLT besitzt weder Immobilien noch sonstiges Eigentum. Keine Kinder. Sie hat einen Schweden kennengelernt und lebt jetzt bei ihm. Dort gab es nie Probleme mit dem Visum. Sind die deutschen Behörden da wirklich so kleinlich? Anwalt...ist der von Nöten?

Jepp, als Deutscher bist da total angeschmiert. Schweden (meine kenianische Ex hat über einen Schweden auch easy ein 3 Monatsvisum bekommen) oder Italiener haben es dagegen sehr easy. Aber als Deutscher kann ich halt schlecht für sie ein Visum bei italienischen Behörden beantragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Die deutschen Behörden sind da sehr kleinlich,aber was hilft dir da ein Anwalt großartig?

Ein auf ausländerrecht spezialisierter Anwalt ist nützlich, weil ich keine Verfahrensfehler machen will. Weil ich meinen eigenen Zeitaufwand für den Kram reduzieren will und vorallem scheint es so zu sein, dass die Dt. Botschaft in Nairobi sowie erstmal alle Anträge, die von Personen ohne juristischen Beistand kommen, ungelesen in den Müll wirft. Begründung für eine Ablehnung gibts dann auch nicht, sowas brauch ich nicht.
Bei meiner Maus war es übrigens ähnlich was das USA Visum anging. Erst hat sie es alleine versucht, wurde natürlich abgelehnt. Erst mit einem guten kenyanischen Anwalt und einhergehendem grösseren finanziellen Aufwand hat sie es dann bekommen.

Member

Member hat gesagt:
Ist ja nix Neues, dass Deutsche von ihrer eigenen Regierung nicht gut behandelt werden. Ich fühle mich hier eher wie rechtloses Nutzvieh und werde sowieso von D wegziehen und meine Heimat wo ich schon immer gelebt habe damit aufgeben, aber das gehört nicht in diesen Thread.

Gehört hier überhaupt nicht in den Thread ,ein Kumpel (Habe ich als Ösi auch schon gemacht) aus Minga hat jetzt auch 3 Monate beantragt und ging ohne Problem durch.Nicht immer über die Behörden meckern,wenn die Voraussetzungen stimmen geht alles.

Member

Member hat gesagt:

@kakao
Den Anwalt hat Kamerad mamaotti ins Spiel gebracht...deswegen hatte ich da noch mal nachgefragt

Member

Member hat gesagt:
Wobei ich mir da die Frage stelle ob ich son Püppchen brauche...die nur drauf bedacht ist das die teuren Nägel nicht abbrechen. Ich persönlich brauch son gepimptes Püppchen nicht in meiner Kiste. Klar sehen die besser aus als die Locals in Mombasa oder an der Küste. Und ich denke der Take Care Faktor ist bei den Coast Mädels höher. Und da liegt meine Priorität.

Aaaaaaber..... jeder wie er es mag und braucht. ;)

Es geht mir bei längerfristigen Geschichten nicht nur ums Aussehen sondern auch darum, ob die Mädels was in der Birne haben und aus welchem Background die Lady herkommt. Take care Faktor ist gut und schön, aber für mich hat Loyalität mindestens denselben hohen Stellenwert. Ein Mädel, das einen treu umsorgt und dafür womöglich noch eine Allowance dafür erhält, fühlt sich vlt für den Moment gut an. Aber vertrauen würde ich der allein wegen Take Care trotzdem nur äusserst eingeschränkt. Take care kann man sich durchaus kurzfristig kaufen, Loyalität nicht. Und wenn sich ein Mädel gewisser eigener Schwächen bewusst ist, bleibt meist nur Take Care u./o. Performance wo sie dann Punkten kann.

Wenn ich mit einer Kenianerin auf Dauer zusammen bin und daran denken muss meinen Hartschalenkoffer abzuschliessen bevor ich ins Badezimmer zum Duschen gehe, weil darin einen Grossteil meines Cash deponiert ist, dann sollte ich mir ernsthaft Gedanken über einen Wechsel machen, dann kann ich auch gleich Prostituierte auf mein Zimmer nehmen.

Member

Member hat gesagt:
Auch Du als privat Person hast das Anrecht auf einen ablehnenden Bescheid. Ich denke nicht das die Behörden in Kenia einen Antrag/Visum einfach so verschwinden lassen. Gerade in einer Botschaft ist das ein Vorgang wie in jeden anderen Behörde auch mit Eingangsstempel etc.

Ich will aber kein Anrecht auf einen ablehnenden Bescheid. Dass die das abstempeln ist schon klar, wird halt dann abgelehnt. Ich kenne zuviele dieser Geschichten, wo es dann in reiner Schikane ausartet.
Eine andere meiner Ex´en hatte vor mir einen Deutschen, der sitzt beruflich in einem DAX Konzern im Vorstand. Der hat es drei Mal versucht ein Tourist Visum für sie zu bekommen, wurde jeweils abgelehnt.

Meine Kleine für paar Wochen nach D holen wäre ja kein Thema für mich, wenn ich hier nicht noch Verpflichtungen hätte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten