DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #181  

Member

VPN wäre auch noch ein hinderlicher Grund 🤔
 
        #182  

Member

Dialog aus einem anderen Forum:

A:
Bei mir gab es auch Probleme mit der Kreditkartenzahlung, Lösung war: bei der Rechnungsadresse unter Region nicht das Bundesland, sondern nochmal die Stadt eintragen - dann ging es
B :
A du bist ein SchatzAnhang anzeigen 1f618.png jetzt steht die Zahlung ist durchgegangen

Vielleicht hilft es ja jemandem.
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Dialog aus einem anderen Forum:

A:
Bei mir gab es auch Probleme mit der Kreditkartenzahlung, Lösung war: bei der Rechnungsadresse unter Region nicht das Bundesland, sondern nochmal die Stadt eintragen - dann ging es
B :
A du bist ein SchatzAnhang anzeigen 1f618.png jetzt steht die Zahlung ist durchgegangen

Vielleicht hilft es ja jemandem.

Nochmals in leicht abgeänderter Variante:

A mit Problemen


B : Bei Region immer das Bundesland eingetragen und auch ausgeschrieben? Also bei den Daten für die Kreditkarte für den Zahlungsvorgang.


A: Unfassbar !!! Anstatt NRW nun Nordrhein Westfalen angegeben und alle 3 Visas problemlos bezahlt. Macht nur wenig Sinn, da das Erste auch mit NRW problemlos bezahlt wurde, deshalb wäre ich im Leben nicht darauf gekommen. Hast mir ne schlaflose Nacht erspart. VIELEN DANK
 
        #184  

Member

Gestern Mittag habe ich ein neues eVisa für Kenia beantragt. Heute war es fertig und zum Download bzw. Ausdrucken bereit.

Völlig problemlos war es trotzdem nicht.

Die Zahlung per Visa-Kreditkarte hat wieder mal nicht funktioniert. Erst als ich in dem Kästchen Region (das steht recht neben dem Kästchen "Land") statt dem Bundesland noch einmal Germany eingab, lief es mit der Zahlung reibungslos. Deshalb vielen Dank für den Tipp weiter oben.

Problem Nummer 2 ist eine neue Prozedur beim Einloggen für die Website eCitizen. Mein Name und das Passwort sind schon lange auf meinem Rechner gespeichert. Als ich mich heute einloggen wollte, poppte folgendes Fenster auf. Die Botschaft: Man habe mir einen Verifizierungscode an mein Mailpostfach geschickt. Den solle ich eintragen:

Anhang anzeigen 1aWebaufnahme_31-5-2023_12518_accounts.ecitizen.go.ke.jpg
Trotz mehrfacher Versuche hat der Code mein t-online-Postfach nie erreicht. (Vielleicht geht es mit gmail?) Dann habe ich rausgefunden, dass man die Verifizierung umgehen kann, wenn man einfach auf das Logo von eCitizen links oben klickt. So kommt man auf die Seite, wo das Visa zum Download bereitsteht.
 
        #185  

Member

Hab's auch grad probiert. Gmail ging, nur wenn man dann auf Visaaplication geht oder Seitenwechsel durchführt wird man wiederum aufgefordert sich einzuloggen. Zumindest bei mir.
Wunderbar, jetzt haben sie zu ihren langanhaltenden Problemen mit Zahlung nochmal einen drauf gesetzt.
Willkommen in der ( ausschliesslich) digitalen Welt wo alles besser wird....xoxo
 
        #186  

Member

Ich kämpfe seit mehreren Tagen mit den gleichen, hier bereits von mehreren beschriebenen Problemen. Man kann das Gefühl bekommen, hinter den Erschwernissen steckt System.

Fotos
, die in den vergangenen Monaten und Jahren akzeptiert wurden, müssen plötzlich geändert werden. Gründe werden keine mitgeteilt.
Verschickte Codes kommen nicht an
(ich nutze eine gmail.com - Adresse) und der Bezahlvorgang ist jedes Mal ein Glücksspiel.

Es ist einfach nur noch zum Kotzen!

Und ebenfalls problematisch: Wenn man die angegebenen und hinterlegten Whatsapp-Nummern kontaktiert, so laufen die Nachrichten zumindest bei der 1. Nummer ins Leere. Ein Häkchen deutet zwar auf einen Ausgang von meinem Phone hin, bedeutet aber eben, dass es noch nicht angekommen ist und noch nicht zur Kenntnis genommen werden konnte.

Bei einer Nummer sehe ich zwar, dass es gelesen wurde, aber eine Antwort steht seit fast einer Woche aus.

Schreibt man denen über die Mailadresse, die man bei der kenianischen Visa-Seite angegeben hat, wartet man tagelang auf Antwort um dann einen Einzeiler zu bekommen "Bitte laden Sie ... das und das ... noch einmal hoch." - Keine Begründung - nichts!?

Man ist deren Gunst auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ... es ist zum Verzweifeln ...
 
        #187  

Member

Moin Moin, evtl habe ich die passende Antwort überlesen, aber egal was ich mache, ich werde immer wieder zurück auf die One login Seite für das Visa geführt . Meinen alten Account komme ich nicht mehr rein und beim erstellen eines neuen , wie gesagt immer wieder zurück auf die startseite. Gebe ich den Code ein, werde ich gefragt wohin ich den code geschickt habe möchte. also email adressebestätigt, wieder zurück geleitet auf die Startseite und same .... diverse codes schon erhalten..nix geht..... Danke für eure hilfe im vorraus
 
        #188  

Member

Codes erhalte ich an meine Mailadresse. Was ich jetzt aber festgestellt habe, das Past and Copy nicht akzeptiert wird. Schreibe ich den Code in das Feld, geht es.
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Codes erhalte ich an meine Mailadresse. Was ich jetzt aber festgestellt habe, das Past and Copy nicht akzeptiert wird. Schreibe ich den Code in das Feld, geht es.
Bei mir funktioniert STRG C / V tadellos.

Regel Nr. 1 bei e Visa Kenia.

Es gibt keine Regel.....

Nachtrag.
Hatte mal versehentlich ein falsches Datum beim Ablaufdatum Reisepass angegeben und es hinterher mit PDF Bearbeitungsprogramm berichtigt. Bin echt am überlegen ob ich nicht einfach zukünftig das Gültigkeitsdatum eines bereits erteilten Visa und die Visanummer abändern damit es im Reisepass nicht auffällt. Den QR Code der auch auf dem Visa ist hat bisher noch niemand geprüft. Der von der IMMI schreibt einfach ab was da drauf ist und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #190  

Member

Nach einem Hinweis eines hier angemeldeten Mitgliedes hatte ich heute der kenianischen Botschaft in Berlin einen Hilferuf via Mail geschickt.
Die Antwortzeit (Freitag nach 13 Uhr !!!) war tatsächlich positiv rekordverdächtig. Allerdings konnte man mir nur Trost spenden und wies darauf hin, dass die Erteilung des Visums in Nairobi gemacht wird und die Botschaft in Berlin keinen Einfluss hat.

Vor wenigen Minuten erhielt ich jedoch eine Mail, in der mir geschrieben wurde, dass mein Visum genehmigt worden sei.
Dies ist insofern ungewöhnlich, da ich in der Vergangenheit eine solche Mail nie bekommen hatte.
Mir scheint, als hätte man von Berlin aus in Nairobi nachgehakt.

Das ganze Prozedere ist unwürdig, wie ich finde. Vor allem stinkt mich an, dass man denen einen Nachweis über eine Hotelreservierung senden muss. Ziemliche Gängelei. Kenne ich sonst nur von Kuba.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten