Thailändisch lernen

DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #201  

Member

So weit ich weiß bekommst Du das multiple als normaler Tourist nicht. Hatte mich mal eingelesen und da hängt mehr dran (Firma etc)

Ich frag mal jemanden der dich ganz gut auskennt
 
        #202  

Member

Ich habe das auch mal angedacht, aber in den Bedingungen steht, dass man eine Einladung vom Geschäftspartner benötigt oder einen Tourverlauf einreichen muss.
Die Frage ist, wofür Du es brauchst. Ich bin z.B. mit ein und demselben single entry Visum für Kenya dreimal eingereist: Nairobi-ZNZ-Nairobi-ZNZ.
Irgendjemand hatte das hier mehrfach erwähnt, dass das geht. Ich hatte bei Ersteinreise in NBO bei der Immigration aber auch noch mal nachgefragt.
 
        #203  

Member

Member hat gesagt:
So weit ich weiß bekommst Du das multiple als normaler Tourist nicht. Hatte mich mal eingelesen und da hängt mehr dran (Firma etc)

Ich frag mal jemanden der dich ganz gut auskennt



Vielleicht war das mal früher so.
Bei einer Maximal Länge von 12 Monaten lohnt es sich jedoch erst ab der 3 Einreise pro Jahr.
 
        #204  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das auch mal angedacht, aber in den Bedingungen steht, dass man eine Einladung vom Geschäftspartner benötigt oder einen Tourverlauf einreichen muss.
Die Frage ist, wofür Du es brauchst. Ich bin z.B. mit ein und demselben single entry Visum für Kenya dreimal eingereist: Nairobi-ZNZ-Nairobi-ZNZ.
Irgendjemand hatte das hier mehrfach erwähnt, dass das geht. Ich hatte bei Ersteinreise in NBO bei der Immigration aber auch noch mal nachgefragt.
Aber der Ausreise aus Kenia wird doch das Visum ungültig. HAt das niemand bemerkt?
 
        #205  

Member

Member hat gesagt:
So weit ich weiß bekommst Du das multiple als normaler Tourist nicht. Hatte mich mal eingelesen und da hängt mehr dran (Firma etc)

Ich frag mal jemanden der dich ganz gut auskennt
Vielen Dank.
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
Aber der Ausreise aus Kenia wird doch das Visum ungültig. HAt das niemand bemerkt?
@August-der-Starke
Wenn man nach Zanzibar ausreist, wird es eben NICHT ungültig. Wurde hier im Forum mehrfach angemerkt und ich konnte es nicht glauben.
Hatte erst drei Visa beantragt für Kenya. Weil es mir der Bezahlung nicht klappte, habe ich mit einer Mitarbeiterin der kenyanischen Botschaft in Berlin telefoniert, die dann fragte, wieso ich denn drei Visa beantragt habe. Nach meiner Erklärung hat sie gesagt, dass ein Visum ausreicht und auch noch mal Rücksprache mit dem Immigration-Officer in der Botschaft gesprochen: zumindest nach Zanzibar kann man ausreisen und wieder einreisen mit dem selben Visum. Bei erster Einreise nach Kenya habe ich in Nairobi erneut beim Immigration-Officer nachgefragt: nach Zanzibar und zurück ist mit dem selben Visum möglich.
Ich hatte aber auch noch saubere, nicht vom kenyanischen Immigration-Officer gestempelte Visa-Kopien dabei, weil sie in Zanzibar bei der Ausreise nach Kenya das Visum sehen wollten. Keine Ahnung, ob das nötig war.
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte aber auch noch saubere, nicht vom kenyanischen Immigration-Officer gestempelte Visa-Kopien dabei,

Me too. Bei einem jungfräulichen E-Visa auf Papier stellen sich sicher nicht so viele Fragen als wenn das Ding schon abgehakt ist. Ob das jetzt zu 100% gesetzeskonforform ist - keine Ahnung.
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man nach Zanzibar ausreist, wird es eben NICHT ungültig.

Member hat gesagt:
Wurde hier im Forum mehrfach angemerkt und ich konnte es nicht glauben.
EA also Tansania und Uganda ist möglich konnte es auch nicht glauben, weil der Begriff single entry was anderes suggeriert.. Kannst du was dazu sagen wie oft man das machen kann und ob das Visa bei erneuter Einreise noch gültig sein muss? Visa ist ja ab Ausstellung 3 Monate zur Einreise gültig. Dann kann ich 90 Tage in Kenia bleiben. Wenn ich aber dann erst nach 2,5 Monaten zum ersten Mal einreise -hab ich ja theoretisch nur 2 Wochen für meine Trips - hin und her
 
        #210  

Member

Member hat gesagt:
EA also Tansania und Uganda ist möglich konnte es auch nicht glauben, weil der Begriff single entry was anderes suggeriert.. Kannst du was dazu sagen wie oft man das machen kann und ob das Visa bei erneuter Einreise noch gültig sein muss? Visa ist ja ab Ausstellung 3 Monate zur Einreise gültig. Dann kann ich 90 Tage in Kenia bleiben. Wenn ich aber dann erst nach 2,5 Monaten zum ersten Mal einreise -hab ich ja theoretisch nur 2 Wochen für meine Trips - hin und her
Verstehe Deine Rechnung nicht.

Diskutiert wurde das schon hier


In Kenia kannst Du das Visum online auf maximal 180 Tage verlängern.
Bei 100% legaler Abwicklung über 3 Monate muss man noch 1x mal persönlich vorsprechen zwecks Alien Card.
Solange dieses Visum Gültigkeit hat kannst Du nach TZ ausreisen und wieder einreisen.
Das TZ Visum ist für maximal 4 Monate erhältlich (3+1), wenn ich mich nicht irre.
Solange dies gültig ist, kannst Du nach KE ausreisen und wieder in TZ einreisen.
Anders formuliert
Währen der maximalen 6 Monate in Kenia kannst Du für eine Periode von maximal 4 Monaten zwischen Kenia und Tansania hin- und herreisen auf Basis zweier rechtzeitig verlängerter Single Entry Visa.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten