Schreib doch mal für welche Automarke du suchst ! Wenn es keine Marken Werkstatt sein muss, warum es denn eine günstige sein muss ?
Die Preiseunterschiede sind hier nicht gross das von einer Marken Vertragswerkstatt zu einer freien (günstigen) Werkstatt. In den (Original) Ersatzteilen haben sie die gleichen Preise. Eine freie Werkstatt muss die Teile erst in BKK bestellen, kannst nicht kontrollieren ob es gebrauchte oder gefälschte Teile sind und das kann mehrere Tage dauern. Ich persönlich habe mit meinen Autos die Erfahrung gemacht, das von den Preisen es sich nicht lohnt irgendeine freie (günstige) Werkstatt zu suchen. In einer Marken Werkstatt hast du Garantie auf die Arbeit, habe ORIGINAL Teile, den besseren Service, qualifizierte Mechatroniker, klare Preise usw. Damit hast du weniger Ärger wenn was nicht passt und alles zum vergleichsweise gleichen Preis. Wenn ich jedoch den ganzen Stress irgendeine Hinterhofwerkstatt zu suchen, nur um paar Baht zu sparen, verlierst du am Schluss viel mehr.
Brian