Allgemeine Frage Khao Lak - was geht da?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
wenn Du einen guten Freund besuchst, der überraschend ungeplant auf 3 Wochen in Patong ist?
Zur Not kannst Du mich vorschieben, ich bin ja auch nicht in Patong

:guterbeitrag:
:baaee:
Meiner Thai Freundin dürfte ich mit dieser "Ausrede" nicht kommen. Wenn ich Phuket nur erwähne denkt Sie nur an das eine.
Da müsste ich mir schon etwas besseres einfallen lassen. 🤣😂🤣😂

@Pilo
Schön das du wieder Urlaub machst, viel Spaß und wir freuen uns schon jetzt Alle auf dein Bericht. 😉👍👌

PS: warst du schon mal in Krabi, Ao-Nang? Ich fand es sehr schön und möchte da nochmal hin.

Member

Member hat gesagt:
Meiner Thai Freundin dürfte ich mit dieser "Ausrede" nicht kommen.
Da müsste ich mir schon etwas besseres einfallen lassen

sag' ihr Du mußt dringend nach Banglamung

Member

Ich war vor Jahren dort.Ganz im Süden. Wir hatten einen Roller. Den braucht man dort. Alles sehr weit auseinander.
Im Hotel hatten sie einen Massage Pavillion. Aber keine Masseurin. Sie haben dann Irgend eine Massage draußen angerufen. Sie kam nach ner halben Stunde, und mußte sich erstmal dem Hoteldress anziehen. Seriös und teuer, und nicht gut.
Weit weg war auch ein Markt. In 5 Minuten warst Du da durch. In der Nähe war auch ne Raggae Kneipe. Tolles Design, gute Musik.
Plattenaufleger und Bedienung war männlich mit langen Rastalocken. Keiner sonst da.
Schöne einsame lange Strände. Schöne Umgebung. Sonst nichts. Für Honeymoon OK. Für mich nie wieder.:)

Member

Member hat gesagt:
@Pilo
Schön das du wieder Urlaub machst, viel Spaß und wir freuen uns schon jetzt Alle auf dein Bericht. 😉👍👌

Nun,ich mache schon sehr bald wieder Urlaub in Samui und dann Pattaya. Dann mal sehen ob es eventuell im August nochmals wo hin geht.
Dann Anfang Oktober 4 Tage New York mit MIA und ab mitte Oktober 3 Wochen Pattaya und mal sehen Laos/Kambodja)
Im Dezember dann 7 Wochen Singapur und Philippinen mit MIA. Und diese Khao Lak Reise mit Tochter und Enkel ist ja erst in 10 Monaten, also im April 2023.
Bis da hin bin ich noch 4 oder 5 Mal unterwegs und werde klar Berichten.

Member hat gesagt:
PS: warst du schon mal in Krabi, Ao-Nang? Ich fand es sehr schön und möchte da nochmal hin.
Nein. Auch ne Möglichkeit. Auch Hua Hin war ich noch nicht. Koh Phiphi fehlt auch noch. Also ich habe bisher nur sehr wenig von Thailand gesehen.

Member

Member hat gesagt:
Ich war vor Jahren dort.Ganz im Süden. Wir hatten einen Roller. Den braucht man dort. Alles sehr weit auseinander.
Im Hotel hatten sie einen Massage Pavillion. Aber keine Masseurin. Sie haben dann Irgend eine Massage draußen angerufen. Sie kam nach ner halben Stunde, und mußte sich erstmal dem Hoteldress anziehen. Seriös und teuer, und nicht gut.
Weit weg war auch ein Markt. In 5 Minuten warst Du da durch. In der Nähe war auch ne Raggae Kneipe. Tolles Design, gute Musik.
Plattenaufleger und Bedienung war männlich mit langen Rastalocken. Keiner sonst da.
Schöne einsame lange Strände. Schöne Umgebung. Sonst nichts. Für Honeymoon OK. Für mich nie wieder.:)
Ich hoffe ja, dass sich da in den nächsten 10 Monaten noch was tut. Ist ja noch etwas hin bis April 2023.
Und wenn ich habe ja dann genug Umtriebige Gesellschaft. Denke der Enkel und die beiden Gören werden einen schon noch Nerven kosten.
Also abwarten. Die Freundin und deren Kidies kenne ich ja noch garnicht.

Member

Member hat gesagt:
In ThaiFriendly habe ich auch ein paar Mädels in Khao Lak gesehen
Ich vermute, dass die Mädels dort aber eher Langzeitbeziehung suchen. Farangsuche für ST auf ThaiFriendly und Khao Lak passt überhaupt nicht zusammen.

Aber keine Sorge, Du wirst schon fündig. Zumindest Tha Bar und Rose Bar scheinen noch offen zu sein, wobei Rose Bar jetzt nicht mehr versteckt sondern ziemlich offen sein soll.
Wer weiß, ob da noch was geht.
Es gibt ansonsten auch noch Disco und Night Club, Zantika und Build Factory. Auch da kann man abschleppen, ist allerdings zeitintensiv.
Wenn es wirklich schwierig wird mit Mädels, wende dich vertrauensvoll für aktuelle Tipps an Jack aus der Sparrow Bar oder eben Tha. Die Gute ist seit Jahren da und hat definitiv was für dich.

Velvet Bar hieß übrigens eine der von mir eingangs erwähnten kleinen Bars, deren Name ich nicht mehr wusste. Keine Ahnung, ob die Corona überlebt hat.

Member

@evensteven nun, es sind noch 10 Monate hin bis ich da hin fliege.
Und da kann noch viel passieren.
Abwarten.

Member

Meine Freundin und ich waren vor knapp 3 Wochen für zwei Nächte im Ramada Resort in Khao Lak, um noch vor Schließung der Nationalparks (Similan und Surin Islands von Mitte Mai - Mitte Oktober) die Similan Island Tour machen zu können.

Strand vor dem Hotel
Anhang anzeigen tempImageSfVSG5.jpg
Der Strandabschnitt war relativ schmal und auf Grund des Wellengangs und starken Gefälles insbesondere für Kinder nicht so gut zum Baden geeignet.
Mit 1,86m konnte ich nach 4-5 Metern nicht mehr stehen.

In Khao Lak Town selbst waren ein paar Restaurants, Bars und Massagen geöffnet, auch wenn viele nach dem Motto "zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel" geöffnet hatten.

Dein Hotel liegt leider etwas abseits. Laut Google Maps 4,5 KM bis zu den 2-3 Straßenzügen, in denen abends etwas mehr los ist.
Drei Wochen in der Gegend ohne fahrbaren Untersatz finde ich deshalb ziemlich kritisch.

Ansonsten zielt Khao Lak zu 99% auf Pauschaltouristen, Paare, Familien und Ausflügler ab.
Ob du frauentechnisch fündig wirst, kann dir jetzt wohl niemand beantworten. Das Angebot ist auf jeden Fall sehr begrenzt bis nahezu nicht vorhanden.

Dennoch war ich von den Leuten und Angestellten vor Ort wirklich sehr positiv überrascht. Alle sehr freundlich und trotz der wirtschaftlich angespannten Lage absolut nicht aufdringlich. Außerdem hab ich selten so viele Thais mit solch guten Englischkenntnissen an einem Ort gesehen.

Hinsichtlich der Ausflüge ist es tatsächlich so, dass die Bootstouren je nach Ziel und Dauer leider überall 60-100€ pro Person kosten.

Den Ausflug zu den Similan Islands haben wir bei Sea Star (SEASTAR ANDAMAN) gebucht.
Preislich lag die Tour dank Coronarabatt bei 5.200 THB für zwei Personen inkl. Gebühr für den Nationalpark.

Laut Prospekt liegt der Normalpreis bei 3.700 THB pro Person.

Anhang anzeigen tempImagewFHKgy.jpg
Anhang anzeigen tempImagetbUWQM.jpg
Anhang anzeigen tempImageUyxCZv.jpg
Mittagessen auf der Insel
Anhang anzeigen tempImagevZDDGZ.jpg

Die Tour kann man definitiv mal machen, obwohl ich kein großer Fan solcher Tagesausflüge bin.
Der Zeitplan ist halt ziemlich durchgetaktet.

Die Landschaft ist aber definitiv sehenswert.

Ansonsten waren wir noch auf dem ca. 80km entfernten Samet Nangshe Viewpoint mit traumhafter Aussicht auf die Phang Nga Bucht.
Wenn man mit dem eigenen Auto / Mietwagen unterwegs ist, ist das eine schöne Beschäftigung für einen halben Tag.
Anhang anzeigen tempImageYoFKdg.jpg

Dort in der Nähe kann man auch Touren mit dem Longtailboot durch die Bucht buchen.
https://g.page/Contact-boat-tour?share oder am Klong Khien Pier.

Ach ja, wir sind dann übrigens weiter nach Patong gefahren.
Die gut 100km können sich ziemlich ziehen. Wir haben mehr als zwei Stunden für die Strecke gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Lieber @Idealistic12334
Vielen lieben Dank für die Info und die tollen Bilder.

Du hast ja mit bekommen, dass ich da mit Tochter und Enkel (11 Jahre) sowie einer Freundin meiner Tochter und deren zwei Töchter (9 und 13 Jahre alt) dort sein werde. Also Familienurlaub.
Zudem werden wir dort zu Songkran sein.
Also einen Mietwagen nehmen das wird sicherlich drin sein und mit dem diverse Ausflüge machen. Aber sicherlich nicht für 3 Wochen.
Kann man dort mit Bolt Taxi fahren?
Was ansonsten noch angeboten wird, muss ich mit den beiden „Mamas“ klären und inwieweit diese auch Interesse an Ausflügen oder Abenteuern haben. (Abenteuer nicht in unserem Hobby Sinne)
Ansonsten werde ich mal versuchen ein paar Tage ab zu hauen gen Patong oder gar weiter per Flug nach Utapao…
Aber wie gesagt mal sehen.

Ich gehe auch mal davon aus, dass bis in knapp 10 Monaten dort schon wieder etwas mehr Leben sein wird und auch etwas mehr Läden geöffnet.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten