Allgemeine Frage Khao Lak - was geht da?

• Ersteller

Member

Suche doch mal nach Van. Aber am besten, Du hast jemand vor Ort, der suchen kann. Eventuell sogar mit Fahrer. Keine Probleme mit Versicherung und so. Wir hatten damals einen gemietet, sind von Udon nach Hua Hin gefahren, und zurück. Mit Fahrer. War nicht so teuer. Über privat. Viele haben einen Van, aber keine Arbeit.
Der Suv Toyota Fortuner ist Luxus. Sehr teuer.:)

Member

@knatter Für 10 Tage einen Van mit Fahrer mieten? Der dann von 8:00 Uhr bis 24:00 Uhr zur Verfügung steht?

Member

Wenn er aus Khao lak kommt schläft er zu Hause, wenn nicht ,im Auto. Das ist sein Job. Das kennt er.
Unser Fahrer hat im Haus in Cha Am im Wohnzimmer auf dem Boden geschlafen. Wie zu Hause.
Wir waren mit der ganzen Familie dort. Einer mehr oder weniger fällt nicht auf. Auch beim Essen.
Nicht von 8 Uhr bis 24. Rund um die Uhr.
Mutter hatte gesundheitliche Probleme in der Nacht. Sind um 2 Uhr ins Krankenhaus gefahren. Perfekt. Fahrer war da.:)

Member

@knatter ok. Wir haben halt Pauschal gebucht (Flug, Transport zum Hotel und Hotel) und sind zu siebt (4 Erwachsene und 3 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren) Aber wenn wir einen solchen Kontakt hätten den man anrufen kann „Kommst morgen um 8 wir wollen da und da hin“ un d das dann Tageweise machen kann und dann nicht zu teuer….(incl. Sprit und allem drum und dran was das Auto und den Fahrer an geht) wäre das auch ne Möglichkeit.

Member

Hallo @Pilo ....
Ich war schon desöfteren in KHAO LAK und habe immer die Dienste von KHAO LAK LAND DISCOVERY in Anspruch genommenen...

Ich weiß auch nicht,ob das hier irgendwo schon erwähnt wurde,aber ich war immer höchst zufrieden mit dieser Agency....
Die Auswahl der Ausflüge ist weit gefächert.
Ich hatte u.a. die Surin und Similian islands gemacht
👌
Sie vermieten auch Minibusse mit Fahrer....
Einfach mal nachfragen
Desweiteren haben sie auf ihrer Homepage eine LIVE Webcam 👌
Anhang anzeigen 146.jpg

Member

Hallo @coltjohn
Ich habe mir deren Web Seite angeschaut.
Für die Tour zu den Similan Inseln nehmen die 3900 THB pro Erwachsenen und 2450 pro Kind. Das wären für uns zusammen 24400 THB was in etwa 670€ aus macht. Dafür bekommen wir einen Mietwagen eine ganze Woche lang, mieten uns ein Speed Boot für einen Tag und bezahlen für alle dir Gebühr für den Nationalpark.

Nee sorry, auch wenn der Veranstalter gut ist. Da zeigt sich doch der Schwabe in mir der sagt, bei den Preisen kann man in 3 Wochen Urlaub vielleicht 2 Ausflüge machen. Es geht sicherlich auch anders.

Member

Member hat gesagt:
Dort sind an einer bestimmten Stelle Boote die man für einen ganzen Tag mieten kann (mit Skipper) für 1500 THB. Damit können wir alle 7 zusammen auf diese Insel Tour gehen, müssen nur noch die Nationalparks Gebühr
Das wage ich zu bezweifeln!
Für das Geld bekommt ihr vielleicht mit Glück einen lokalen Ausflug, aber in keinem Fall eine Fahrt zu den Similans.

Die Similan Inseln liegen etwa 65 Kilometer vor der Küste, Fahrzeit mit dem Speedboot 1,5 Stunden. Ein 250PS Außenborder verbraucht bei Vollgas (und das fahren die da) ca. 90 Liter /Stunde, die Speedboote haben mindestens 3 davon, manche sogar 5. Wenn 3 Motoren 3 Stunden laufen, bist du schon bei fast 14000 THB nur für die Spritkosten hin und zurück. Und da sind noch keine Fahrten zwischen den Inseln berechnet.
Die Ausfahrten mit Veranstaltern sind teuer, aber der Preis hat seinen Grund!

Member

Member hat gesagt:
Ich war schon desöfteren in KHAO LAK und habe immer die Dienste von KHAO LAK LAND DISCOVERY in Anspruch genommenen...
Teurer gehts nimmer! War gerade für eine Woche in Khao Lak zum x. male...

Von privat ein Auto mieten ist immer ein Problem. Vor allem Versicherungstechnisch. Da wird viel versprochen und beruhigt. 1. Klasse Versicherung kannst du i.d.R. vergessen. Zu teuer für Thais, die ev, nur gelegentlich ihr Auto vermieten können. Die verlassen sich schon darauf, dass der Farang im Schadenfall alles bezahlt. Du trägst alle Risiken persönlich, wenn du hinter dem Steuer sitzt.

Wenn schon privat, dann mit Fahrer und er fährt immer.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@evensteven
Du hast recht....
Der Schwabe @Pilo 😉hat was das Mieten eines Speedbootes angeht Traumvorstellungen....By the way bin ich auch Schwabe 😃
Und einen Minibus für 1 Woche ( incl.Fahrer?) kostet alleine schon genauso viel...
Mit Fahrer wohl viel mehr.
Ich glaube ihr verreist insgesamt mit 7 Personen.
Pro Person kannst Du schon mal mindestens 70 Euro für die Similans (incl Überfahrt ) rechnen 🤷.
Ich wünsche Dir,dass du eine günstige Alternative findest, bezweifle es aber sehr stark. DU wirst ja berichten 👌🙂
Schau dir mal die LIVE Webcam an....
Wünsche Euch gutes Wetter, da KHAO LAK oft Regen hat 🥴

Member

Habe von Phuket aus (mit Transport nach Khao Lak) einen Ausflug zu den Similan gemacht. SeaStar hat den Trip durchgeführt und der Preis zu Sandbox Zeiten lag bei 5.100 THB für zwei.
War aber ne tolle, sehr professionelle Tour.
Viel Spass!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten