Wichtig KI im TAF - Einsatz bei der Administration

Im Übrigen habe ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit dem TAF großes Vertrauen, dass mit allen sensiblen Daten verantwortungsvoll umgegangen wird.
Das freut mich …. Denke aber das ist ein Vertrauen was man sich als „Betreiber“ erarbeiten muss … deshalb vielen Dank weil ich das als großen Kompliment auffasse

Gruß

• Like
Reactions: 1 users
Wenn allgemein Interesse besteht kann ich das gerne etwas aufdröseln was abseits von ChatGPT und Bilder und Videoerzeugung mit KIs jetzt schon möglich ist.
Du bist lustig. Du hast entlarvend schnell zumindest meine KI-Kenntnisse beschrieben. Infografiken kann ich auch noch erstellen lassen und dann ist Deine Aufzählung schon vollständig. Ja, zumindest mich würde es schon interessieren, wenn ihr in einfachen Worten beschreiben könntet, wofür Ihr dann KI bei der Pflege eines Forums einsetzt. Ob das noch andere interessiert, weiss ich aber natürlich nicht.

Danke für die Transparenz und spannend. Ist es ein unzensiertes Modell? Bei Logs macht es sicher keinen Unterschied, aber wenn es um Inhalte geht kann ich mir vorstellen, dass die Modelle blockieren.

Mal ein kurzer Zwischenstand. Die "größte" Aufgabe für das LLM war die Wahl ... das hat so ganz gut für das erste mal funktioniert. Keine Strukturellen Probleme ... nur nicht sauber definiert von meiner Seite.
Wofür noch KI? Als Beispiel hier die Rücksicherung des Produktivsystems auf unseren Test Server.
Eine Arbeit die immer nervig war. Dump der Datenbank ziehen ... Die Daten synchronisieren, Anpassen ... hat sich jetzt auf einen Befehl an die KI reduziert

Code:
⏺ Background command "Start Prod→Test full sync (DB + Files-Background)" completed (exit code 0)                                                                                                                                             

⏺ Sync läuft. Beide tmux-Sessions auf Test gestartet:                                                                                                                                                                                        

- DB-Sync in tmux taf-db-sync — /tmp/taf-db-sync.log                                                                                                                                                                                       
  - File-Sync (Delta) in tmux taf-sync — /home/yamnua/taf-sync-logs/rsync-20260512-100400.log

Pre-Sync Stand: latest_post=1777811157  total=1402781.     

Schneller Status-Check:                                                                                                                                                                                                                    

⏺ Bash(cd ~/.openclaw/workspace/skills/taf_test_sync && ./sync.sh --status 2>&1 | tail -30)                                                                                                                                                  
  ⎿  === Sync Status ===                                     
     DB tmux-session (taf-db-sync): AKTIV                                                                                                                                                                                                    
       letzte Log-Zeile:             
     … +22 lines (ctrl+o to expand)                                                                                                                                                                                                          
  ⎿  Allowed by auto mode classifier                                                                                                                                                                                                         

⏺ Beide Syncs laufen parallel:                                                                                                                                                                                                               
  - DB: gerade bei xf_attachment-Tabelle                                                                                                                                                                                                     
  - Files: rsync transferiert (1.37M Files zu prüfen, ~700K zu checken — wirkt nach längerem Delta wegen Videos)                                                                                                                             

DB braucht laut Memory ~3h, Files können je nach Stand schneller oder langsamer sein. Disk hat 458G frei — kein Engpass.                                                                                                                   

Ich plane einen Wakeup-Check in ~25 Min, dann reporte ich wieder. Du kannst jederzeit selbst mit folgendem den Stand sehen:                                                                                                                

~/.openclaw/workspace/skills/taf_test_sync/sync.sh --status                                                                                                                                                                                

⏺ Wakeup gesetzt. Bis dahin — wenn du selbst zwischendurch nachsehen willst, der Status-Befehl ist oben. Falls du was anderes machen willst, sag einfach Bescheid.

sieht dann so aus. Einfacher Sprachbefehl reicht um den kompletten Prozess zu starten. Das ist jetzt nur ein kontrollierter Aufruf von Skills ( Fähigkeiten, die ich der Instanz gegeben habe ) aber eine enorme Erleichterung da ich nicht den kompletten Prozess begleiten.

• Like
⏺ Background command "Start Prod→Test full sync (DB + Files-Background)" completed (exit code 0) ⏺ Sync läuft. Beide tmux-Sessions auf Test gestartet: - DB-Sync in tmux taf-db-sync — /tmp/taf-db-sync.log - File-Sync (Delta) in tmux taf-sync — /home/yamnua/taf-sync-logs/rsync-20260512-100400.log Pre-Sync Stand: latest_post=1777811157 total=1402781. Schneller Status-Check: ⏺ Bash(cd ~/.openclaw/workspace/skills/taf_test_sync && ./sync.sh --status 2>&1 | tail -30) ⎿ === Sync Status === DB tmux-session (taf-db-sync): AKTIV letzte Log-Zeile: … +22 lines (ctrl+o to expand) ⎿ Allowed by auto mode classifier ⏺ Beide Syncs laufen parallel: - DB: gerade bei xf_attachment-Tabelle - Files: rsync transferiert (1.37M Files zu prüfen, ~700K zu checken — wirkt nach längerem Delta wegen Videos) DB braucht laut Memory ~3h, Files können je nach Stand schneller oder langsamer sein. Disk hat 458G frei — kein Engpass. Ich plane einen Wakeup-Check in ~25 Min, dann reporte ich wieder. Du kannst jederzeit selbst mit folgendem den Stand sehen: ~/.openclaw/workspace/skills/taf_test_sync/sync.sh --status ⏺ Wakeup gesetzt. Bis dahin — wenn du selbst zwischendurch nachsehen willst, der Status-Befehl ist oben. Falls du was anderes machen willst, sag einfach Bescheid.

Wie gut, daß Du perfekt althoch-vietnameschisch sprichst! 😂 😂😂

• Like
  • 555
Menü
Zurück
Oben Unten