Member
Episode I --- Präliminarien mit Apple
Seit fast drei Tagen war ich nun zwangsweise recht inaktiv. Ich bin Träger eines Zahnersatzes und der hat nach über 15 Jahren Dienst ausgerechnet, oder vielleicht sollte ich besser sagen, glücklicherweise, in Pattaya seinen Geist aufgegeben. Glücklicherweise deshalb, weil eine Ersatzversorgung in Pattaya wesentlich günstiger zu bekommen ist als dieselbe Arbeit in Kummerland. Unglücklicherweise deshalb, weil mir der Vorfall einen gehörigen Strich durch meine ursprüngliche Urlaubsplanung gemacht hat und ich auch einen kleinen Teil meiner ersparten Reserven opfern musste.
Passiert ist mir das Ganze dämlicherweise kurz vor dem Wochenende und ich turnte mit einem recht bescheidenen Mundgefühl durch das Nachtleben Pattayas und beschloss den Abbruch, weil ich mich überhaupt nicht mehr danach fühlte, irgendetwas auf die Reihe zu bekommen. In einem Drugstore besorgte ich mir noch etwas Haftcreme und zurück in meinem Zimmer fixierte ich das Ganze notdürftig.
Am nächsten Morgen rief ich dann erst einmal in der Euro Dental Clinic an und bekam für 13 Uhr einen Termin. Ich nahm mir noch die Zeit für ein kleines Frühstück im Diana Inn in der Soi Diana und schaffte es pünktlich um 13 Uhr in der Praxis zu sein. Ich hatte wohl Glück, denn Dr. Ramin war anwesend. Wie sich später herausstellte, arbeitet er jetzt fast nur noch in Pattaya und ist nur zwei- bis dreimal im Jahr für ein paar Wochen in München um in seiner dortigen Praxis nach dem Rechten zusehen.
Er begutachtete das ganze Malheur und wir besprachen kurz die Möglichkeiten. Anhand des Status, festgestellt durch eine Panorama-Röntgenaufnahme ergab sich die Notwendigkeit, insgesamt 3 Zähne ziehen zu müssen, alles als Vorbereitung für eine Teleskoplösung auf Basis von NEM, für die ich mich letztendlich entschieden hatte. Dr. Ramin arbeitet derzeit mit zwei Dental-Laboren zusammen, RoFi in Rayong, die sich weigern Nicht-Edelmetalle (NEM) zu verwenden und einem neuen Labor in Chiang Mai, das NEM verwendet. Die Entscheidung für NEM fiel mir leicht, einmal ist es in seinen Eigenschaften ähnlich stabil wie Gold und zum anderen in meinem Fall ca. 30.000 Baht günstiger als die Edelmetall-Lösung. So würde mich der ganze Spaß letztendlich ca. 120.000 Baht kosten, viel Geld, aber mit Sicherheit weniger, als ich in Kummerland berappen müsste. Ich bestand darauf, eine erste Anzahlung mit meiner Visa Card in Höhe von 60.000 Baht zu leisten. Nach etwa 1 Stunde Aufenthalt bei Dr. Ramin verließ ich die Praxis zwar guter Hoffnung auf einen neuen Zahnersatz, aber auch mit einem recht flauen Gefühl im Magen über die ganzen Umstände. Die Behandlung sollte dann Anfang der Folgewoche durchgeführt werden.
Ich verzichtete darauf, mich mit einem Taxi nach Hause bringen zu lassen, schlenderte gemächlich die 3rd. Road in Richtung Pattaya Klang und war damit beschäftigt, innerlich alles zu verarbeiten. Ich überquerte die Central Pattaya Road und setzte meinen Weg in Richtung Soi Buakhao fort. Lucy, die Chefin meiner nunmehr einzig favorisierten Massagen in Pattaya, hatte mir gesagt, dass ihre Schwester in Höher der Pattaya Klang Soi 11 di PK Massage betreibt. Da wollte ich doch mal einen Blick draufwerfen. Bis dato hatte ich die Massagen entlang der Pattaya Klang ignoriert. Es war nicht viel los vor dieser Massage, gerade mal ein Mädchen saß draußen und spielte Patience. Sie bemerkte mich und blickte auf und fast automatisch leierte sie ihren Spruch runter.
„Massage please.“
Ich musste unwillkürlich lächeln, nicht wegen des Spruches, der war mir ja nur allzu bekannt, nein, es war der schelmische oder gar spitzbübische Ausdruck im Gesicht, in den Augen des Mädchens, der mich ansprang. Und auch in meinem Bauch machte es irgendwo Klick. Allerdings war mir im Moment nicht nach Massage, zu sehr war ich mit anderen Dingen beschäftigt, als dass ich mich jetzt auf diese Art hätte entspannen könne. Allerdings war mein Entschluss gefasst, genau mit diesem Mädchen heute noch eine Massage zu genießen. Ich versprach ihr, im Laufe des Tages noch einmal vorbeizukommen. Für einen Moment sah ich die Enttäuschung in ihren Augen aufblitzen, aber es war wohl mehr ihr sonniges Gemüt, das augenscheinlich war und die Enttäuschung unmittelbar in ihre Schranken verwies. Aber für mich hatte ich den Entschluss gefasst, dieser Massage, speziell diesem Mädchen noch einmal einen Besuch abzustatten.