Pattaya Klamotten nach Thailand Urlaub in den Müll schmeißen?

• Ersteller

Member

Ich hatte auch noch keine Probleme. Bringe meist jeden zweiten Tag meine Wäsche in eine einfache Laundry in der soi 14/ second Road kurz hinter dem Intimate Hotel. Im Hotel selber lasse ich nicht Waschen.

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte auch noch keine Probleme. Bringe meist jeden zweiten Tag meine Wäsche in eine einfache Laundry in der soi 14/ second Road kurz hinter dem Intimate Hotel. Im Hotel selber lasse ich nicht Waschen.
Ah, bei der laundry da war ich gestern auch. Netter Ladyboy. Alles tip top.

Ich sage im Vorfeld immer "cold wash", um das Eingehen der Wäsche aufgrund zu heißen Wassers zu verhindern. Klappt immer.
Probiere immer wieder andere Laundries aus - was halt grad so in Fußreichweite ist.

Member

Ich kenne das Problem auch nicht.

Wenn ich aber lese, dass du hauptsächlich in Erstklasshotels übernachtest, und dort auch waschen lässt, könnte deine Annahme richtig sein, zu heiß gewaschen und oder getrocknet.

Sollte dies tatsächlich das Problem, sein weiche doch zum probieren einmal auf Waschsalons von der Straße aus.

Zum einen wird in den meisten Fällen in diesen günstigen Waschsalons und im Großen und Ganzen auch privat in Thailand meist mit kaltem Wasser gewaschen und die Kleider zum Trocknen nach draußen gehängt.

Also drei Fliegen auf einen Schlag, nicht heiß gewaschen und auch nicht heiß getrocknet.
Und das alles auch noch günstiger ! 😉

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Egal ob teures T-Shirt von Gucci, Hilfiger etc. oder 10 Euro T-Shirt von H&M.

Liegt wahrscheinlich daran das die T-Shirts aus der selben Fabrik kommen

Member

Kenne das Problem ebenfalls nicht und ich lasse jeden Aufenthalt meine Poloshirts waschen. Gebe sie immer im Hotel ab, egal ob 3*** oder 5 Sterne Unterkunft.

Member

Kenne das Problem nicht. Da ich meist Anfang des Sommers unterwegs bin hab ich auch oft neueres Zeug dabei, aber nie Probleme gehabt.
Bei mir Zuhause zerstöre ich mehr Kleidungsstücke :mrgreen:

Member

Ich hatte schon öfters das Problem das zu Beispiel bei blauen Chino Hosen die nicht auf links gebügelt werden ich danach weisse Streifen hatten. Unteranderem auch bei Shirts mit aufgesetzten Logos.

Gruss Goon

Member

Member hat gesagt:
Kennt ihr das Problem und wo könnte ich meine Wäsche waschen lassen?

Nein, ist mir vollkommen unbekannt und in 30 Jahren Thailand noch nicht passiert. Ich gebe meine Wäsche in der Regel in einer Laundry ab und bekomme sie einen Tag später sauber, gut duftend, gefaltet und gebügelt wieder. Das einzige Problem, dass gelegentlich mal auftritt ist, dass mal ein Shirt fehlt oder die Zuordnung durcheinander kommt. Das ist nicht weiter tragisch und passiert zudem äußerst selten.

Member

Bin 4 mal im jahr für 6-8 wochen in Patty nehme nix mit kaufe für die zeit klamotten auf dem markt wenn ich abreise weg damit un jut iss

Member

Also bei mir geht es nur noch darum bei welcher Laundry der beste Weichspüler benutzt wird.
Hatte dieses Problem noch nie empfehle aber die Laundry in der Soi 4

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten