Danke für die Tipps hier. Hab alle 29 Seiten soweit mal durchgelesen. Das sollte helfen einige Tretminenfelder zu umschiffen.
Insgesamt kann ich da einiges übernehmen was schon in Afrika Programm war.
Angeles:
In Angeles bewegt man sich dann wohl zusammenfassend spätestens nach Sonnenuntergang nur noch vom ABC Hotel über die Fields Avenue bis zum Ende der Red Street und für alles andere ein Trike anhalten.
Dass man bei FL auch in der Red Street so aufpassen muss hätte ich nicht gedacht. Allerdings sind PinaLove Girls ja auch FL, oder?
Sollte man tagsüber auch sämtliche Seitengassen meiden? Und auch die Perimeter Road östlich vom ABC Hotel?
Von / Nach Angeles:
Ich bin so etwas am stöbern nach Transport. Bus kommt für mich nicht in Frage.
Kennt jemand
Angeles City Taxi - Safe, Clean & Affordable Taxis from Angeles City to Manila, Subic Bay and Clark - Angeles City Taxi ?
Sind die seriös? Kann man da guten Gewissens einen Transport ab Manila Airport oder ab ABC Hotel bestellen? Oder im ABC Hotel zumindest für den Rückweg direkt einen Transport ordern?
Cebu City:
Ich würde gern die Gelegenheit nutzen und auch da was fragen. Mein Hotel ist in der Nähe des Mango Circle. Kann man sich dort auch tagsüber und nachts sicher bewegen, Mango Road etc. oder solle man sich hier ebenfalls nur per Transport vom Hotel zu Bars etc. bewegen? Mir wurden Bars und Gogos empfohlen wo man schon 800m und mehr gehen muss.
Möchte das alles vorab bisel besser einschätzen können, nicht übervorsichtig sein, aber größeren Fettnäpfchen als Ersttäter, der nur Thailand kennt und bei den Philippinen vollkommen blank ist, meiden.
Vielen lieben Dank