Member hat gesagt:
Würde mich interessieren ob die Weiber mich beklauen, was meint ihr?
In Jahrzehten Asienreisen einschl. TH, PH inkl AC, KH, ID, IN, VN, BD etc. hatte ich noch nie irgendein Problem mit Diebstahl in Zimmern (untere - obere Mittelklasse). De facto in Afrika auch nicht, wo ich teils den Koffer an den Schrank gekettet habe. Im bettelarmen Kambodscha 2000 haben mir die Wäscherinnen Dollarnoten zurückgegeben, die noch in meinen Hosen steckten...
Ein Problem kann nur sein, dass die Putzfrauen aufräumen und alles in Schubladen und Schränke schaffen, so dass man es nicht wiederfindet oder gar vergisst (Ladegerät
).
Im Hinter-Hinterland von Thailand war ich mal in einem Mittelklasse-Resort am Mekhong, wo kein Wort Englisch gesprochen wurde. Ich bin sofort nach dem Einchecken mittags länger rausgegangen und habe Kamera + diverse Objektive offen im Zimmer rumliegen gelassen.
Als ich nach drei Stunden wiederkam, war eindeutig das Bett benutzt. In keiner Weise dreckig, aber zerwühlt. Und ich hatte das Zimmer definitiv frisch gemacht verlassen. Und mein Kamera-Geraffel lag noch komplett auf Tischen und Stühlen rum, nichts war weg. Keine Ahnung, was da los gewesen war. Keine Gerüche, Bad wirkte frisch (und es versteckte sich auch niemand da). Ich hab's auf sich beruhen lassen, schon wegen der Sprachbarriere. Ich fand's eher lustig (nach dem ersten Schreck).