Thailändisch lernen

Angeles City Kleiner Exkurs: Sicherheit in Angeles City

        #262  

Member

Mich beschleicht da eine Idee, ich bin ja grundsätzlich sehr sehr penibel darauf zu achten alle Wertsachen immer im Hotelsafe zu Bunkern und ggf. noch zur Sicherheit eine Kreditkarte irgendwo gut zu verstecken. Ich bin am überlegen ob ich nicht ein altes Portemonnaie mit alten wertlosen polnischen Zloty und ein paar abgelaufenen Kreditkarten mitnehmen soll und diese einfach auf dem Safe liegen lasse. Würde mich interessieren ob die Weiber mich beklauen, was meint ihr?
 
        #263  

Member

Ich meine, das brächte Dich keinen Schritt weiter.
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
Würde mich interessieren ob die Weiber mich beklauen, was meint ihr?
In Jahrzehten Asienreisen einschl. TH, PH inkl AC, KH, ID, IN, VN, BD etc. hatte ich noch nie irgendein Problem mit Diebstahl in Zimmern (untere - obere Mittelklasse). De facto in Afrika auch nicht, wo ich teils den Koffer an den Schrank gekettet habe. Im bettelarmen Kambodscha 2000 haben mir die Wäscherinnen Dollarnoten zurückgegeben, die noch in meinen Hosen steckten...

Ein Problem kann nur sein, dass die Putzfrauen aufräumen und alles in Schubladen und Schränke schaffen, so dass man es nicht wiederfindet oder gar vergisst (Ladegerät 😣).

Im Hinter-Hinterland von Thailand war ich mal in einem Mittelklasse-Resort am Mekhong, wo kein Wort Englisch gesprochen wurde. Ich bin sofort nach dem Einchecken mittags länger rausgegangen und habe Kamera + diverse Objektive offen im Zimmer rumliegen gelassen.

Als ich nach drei Stunden wiederkam, war eindeutig das Bett benutzt. In keiner Weise dreckig, aber zerwühlt. Und ich hatte das Zimmer definitiv frisch gemacht verlassen. Und mein Kamera-Geraffel lag noch komplett auf Tischen und Stühlen rum, nichts war weg. Keine Ahnung, was da los gewesen war. Keine Gerüche, Bad wirkte frisch (und es versteckte sich auch niemand da). Ich hab's auf sich beruhen lassen, schon wegen der Sprachbarriere. Ich fand's eher lustig (nach dem ersten Schreck).
 
        #265  

Member

Das einzige was mir bis dato geklaut wurde war Kleidung und Parfum. Geld nie.
 
Booking.com
        #266  

Member

Member hat gesagt:
Würde mich interessieren ob die Weiber mich beklauen, was meint ihr?
Ich lese gerade einen Roman von Orhan Pamuk, da sagt eine arme Putzfrau in Istanbul:
"Ich habe nichts von dem angerührt, was die Herrschaften dort hingelegt haben, um mich zu testen, weder Geldscheine noch Goldstücke, seltsam duftende Seifen oder irgendwelche Schächtelchen mit Marienkäfern darauf."
 
        #267  

Member

Member hat gesagt:
...Würde mich interessieren ob die Weiber mich beklauen, was meint ihr?

Also wenn es ein Bargirl ist, dann wird sie dich nicht beklauen da sie sonst ihre Anstellung in der Bar riskiert.
Wenn sie eine Freelancerin ist, also jemand den du auf der Straße oder in der Disco kennengelernt hast, dann würde ich mit ihr nur Short-Time machen und Wertsachen im Hotelsafe lassen, an den sie nicht rankommt. Meistens wollten die Filipinas von mir nach dem Sex irgendein Pflegeprodukt mitnehmen als Geschenk, meine ganzen Pflegecremes und Lotions haben die mitgenommen 😁
Zur Risikominimierung bietet es sich einfach an, so wenig Bargeld wie nötig (den Tagessatz) mitzuführen und dafür öfters zum ATM zu laufen.
Dann kann im schlimmsten Fall etwas Bargeld verloren gehen. Aber mit einer Kreditkarte können die meisten doch eh nix anfangen (wegen fehlender PIN und möglicher Sperrung)?!
Ein Dieb bevorzugt immer schnelle und leichte Beute.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #268  

Member

Member hat gesagt:
Mich beschleicht da eine Idee, ich bin ja grundsätzlich sehr sehr penibel darauf zu achten alle Wertsachen immer im Hotelsafe zu Bunkern und ggf. noch zur Sicherheit eine Kreditkarte irgendwo gut zu verstecken. Ich bin am überlegen ob ich nicht ein altes Portemonnaie mit alten wertlosen polnischen Zloty und ein paar abgelaufenen Kreditkarten mitnehmen soll und diese einfach auf dem Safe liegen lasse. Würde mich interessieren ob die Weiber mich beklauen, was meint ihr?
Das könnte man als übertrieben ansehen, LOL. Die größte Gefahr sind Gelegenheitsdiebstähle. Dagegen hilft ein Travel-Safe. Anbei ein Photo. Das verwende ich. Das Originalschloss muss ausgetauscht werden weil leicht zu knacken. Im Bild mein eigenes Schloss.

Anhang anzeigen IMG_20231205_035206.jpg
 
        #269  

Member

Member hat gesagt:
Das Originalschloss muss ausgetauscht werden weil leicht zu knacken. Im Bild mein eigenes Schloss.
Irgendeine Kombination zwischen 000 und 999 rauf oder runterstellen

Maximal 15 min ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #270  

Member

Jo, 1.000 Möglichkeiten ist ein Witz. Pro Sekunde eins weiter = 1.000 Sekunden = 17 Minuten. Und wie dieser angebliche "Safe" jetzt dafür schützen soll, einfach als Ganzes mitgenommen zu werden, erschließt sich mir auch nicht. Und so wie ich das sehe, ist der aus Stoff. Wer sich also die 17 Minuten sparen will (wenn die Zahl im oberen Bereich liegt, denn bei z.B. 327 ist man bereits nach 6 Min erfolgreich), nimmt einfach eine Schere oder gutes Messer. 😂

Edit: Okay, hab mal nachgeschaut. Das Material nennt sich "mit integriertem Stahlnetz - patentiertes 360 Grad eXomesh Edelstahl-Drahtgeflecht in Poly Canvas Stoff - welches vor dem Aufschlitzen der Tasche schützt,...". Wenn das einen "Praxistest" besteht, will ich nichts gesagt haben ;-)

Aber wie schon erwähnt: Bei Abmessung "26,5 x 1,5 x 41,5" und 500g Gewicht einfach unter den Arm packen und den Rest zu Hause erledigen. Gerade wenn etwas gesichert ist, reizt es ja, es mitzunehmen, weil man vermuten kann, dass Geld oder sonstwie Wertvolles darin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten