Viele der Tipps die ich hier lese beziehen sich ja nicht nur auf AC, die hier genannten Erlebnisse kann man ja fast in jeder Großstadt erleben, selbst in Kummerland.
Ich denke man kann es nicht ganz vermeiden, je besser die Ablenkung ist, desto eher läuft man Gefahr was zu verlieren.
Das ist wie mit Straßenzauberern, sie bescheißen dich direkt vor deiner Nase, zu weißt es aber du raffst nicht wie sie es machen.
In einigen Reiseberichten hab ich öfter gelesen das kleine Kinder im Rudel gerne um Touristen herum faxen machen, die Touristen leicht anschubsen und betatschen zur Ablenkung und dann einer der kleinen Rotzlöffel gezielt in ne Tasche greift und sich den Geldbeutel krallt und bevor du schnallst was passiert ist teilen sie sich auf und du kannst ja nur einem hinterher laufen
Das ganze soll wohl gerne in der Nähe von Geldautomaten passieren. Da sehen die kleinen Taschendiebe ja wie fett die Beute werden könnte, sehen sie doch was der Automat ausspuckt.
Von einem Safe im Hotelzimmer halte ich nicht viel. Haben die nicht immer sone Plakette, die meistens nur mit ein oder zwei Schrauben "gesichert" ist hinter der sich ein (Schlüssel-)Loch befindet, wo man dann einen Metallstift oder Schlüssel benutzt um das Schloß zu entriegeln ? Ich denke da an so YT Videos wie
Mag sein das so ein Safe Sicherheit bietet für Damenbesuch oder gegen Gelegenheitsdiebe unter Zeitdruck aber das Personal weiß ganz genau wie der Hotelsafe zu öffnen ist, weil sie auch wissen wann man nicht im Zimmer ist und sie genügend Zeit haben. Ein richtig guter Hotelsafe kostet halt auch richtig Geld und da sparen Hotels gerne.
Allgemeine Sicherheitstipps finde ich hier im Forum super, Danke dafür.
Ich befürchte aber das wenn man mich mitn paar prächtigen Brüsten ablenkt würde ich nicht mal merken wenn ich danach nur noch in Unterwäsche auf der Straße stehe