Angeles City Kleiner Exkurs: Sicherheit in Angeles City

        #231  

Member

Gerade am Morgen, wenn die Zimmermädchen die Zimmer sauber machen, gehen die oftmals mal raus um was zu holen oder sich mit der Kollegin zu unterhalten. Dabei lassen sie gerne die Türe offen. Ein anderer Hotelgast kann dann schnell und unbemerkt kurz rein, sich mitnehmen was da rum liegt und wenn es nur der Fotoapparat ist und wieder raus.
Daher wenn man das Zimmer verlässt immer alles zumindest in den Safe.
Was ich auch ab und an mache ist Dinge im Koffer lassen und diesen abschließen. Was nicht sichtbar ist verleitet auch nicht zum Klauen.
Diebe haben es oft eilig und nehmen nur mit was sich in wenigen Sekunden aus dem Zimmer mitnehmen lässt.

Es gab schon Vorfälle wo der Safe nicht festgeschraubt ist. Da nimmt ein Dieb Deinen Koffer, packt den Safe rein und spaziert an der Rezeption vorbei mit all Deinen teuren Habseligkeiten aus dem Hotel.
 
        #232  

Member

Zimmermaedchen muessen (je nach Hotel policy) die Tuere offen lassen, a) zur eigenen Sicherheit (grabblige Gaeste) b) zur Sicherheit der Gaeste das man immer sehen kann was sie machen (von wegen klauen)

Festgeschraubter Safe sollte Standard sein....
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
Passkopien habe ich unter anderem immer im Geldbeutel dabei, auch die Seite mit dem Einreisestempel....

Bevor es zum Super-GAU kommen könnte,
fotografiere ich bei Ankunft im Hotel meinen Pass etc. mit allen Daten und sende mir die Fotos per eMail zu :coool:
 
        #236  

Member

@Good ich habe im Central Parc Tower ganz normal den Safe benutzt. Von irgendwelchen Versteckaktionen mit Umschlägen hinter Schränke kleben halte ich nicht viel. Ich bin ja auf der ganzen Welt unterwegs und mir ist noch nie etwas im Zimmer geklaut worden.
 
        #237  

Member

Hallo !

April 2018 im NANA-Hotel Bangkok war mein Safe nicht fest verschraubt.Erst war ich belustigt und dann geschockt.Habe mir dann was anderes einfallen lassen.Geld an verschiedenen Plätzen ,Kreditkarte am Mann und Nachts unter die Matratze.:bae:
 
        #238  

Member

Member hat gesagt:
Central Parc Tower Hotel
Gute Wahl, ich war vor 4 Wochen noch dort. Die Girls können nur nach Bestätigung von dir,
das alles in Ordnung ist das Hotel verlassen.
 
        #239  

Member

In einem Pattaya Hotel war der Safe auch nicht montiert was gleich eine Beschwerde nach sich zog.
Es dauerte keine 15min und der Hausmeister stand mit einer Bohrmaschine vor meiner Tür. Die verwendeten Schrauben waren ein Witz aber ich fühlte mich gleich besser.
100% Sicherheit gibt es eben nicht. Aber vollkommen ausreichend für die Gelegenheitsdiebe.
Abends wird meine Geldbörse immer im Safe eingesperrt so kommen die Damen gar nicht erst auf die Idee...

Beklaut wurde ich nur fast in AC von Kindern. Meine Hose hat es aber auch erlaubt einen leichten Zugriff zu den Wertsachen zu haben. Selbst schuld ...
Durch so eine Aktion wird man vorsichtiger ...
 
        #240  

Member

Im November war ich in AC Diebstahlsopfer einer freelancerin von vorm kokomos geworden.
Im Zimmer bin ich unter die Dusche während der TV lief (auf ihren Wunsch eingeschaltet; da hätte ich's mir denken sollen)
Sie duschte nicht, da sie wohl frisch war.
Hatte natürlich vorher alles in den Safe getan.
Nach der Dusche und der schlechten Nummer mit ihr (inkl. Preisdiskussion) ist mir wenige Minuten nachdem sie gegangen war aufgefallen das in dem Körbchen unter dem TV was das Hotel stellt folgendes entwendet wurde: Babypuder, Massageöl und eine Packung carefree Damenbinden.
Da drüber müsste ich im Nachhinein schon irgendwie lachen.
Natürlich musste ich das nachher bezahlen. War ein schaden von ca. 200 Peso.
Nächstes Mal werde ich etwas mehr aufpassen.
War jetzt aber auch nicht so tragisch.
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten