Thailändisch lernen

Angeles City Kleiner Exkurs: Sicherheit in Angeles City

        #221  

Member

Hallo Kollegen.


Mein Beitrag war natürlich nur beispielhaft..
Oder glaubt ihr, ich verrate euch (meine) allerbesten Verstecke...... :shock:


Aber mal ehrlich:
Allzu viele Optionen bietet ein normal ausgestattetes Hotelzimmer ja sowieso nicht....


Ergo sum:
Einfach verteilen:
Nicht alles im Zimmertresor lassen.....


Zur letzten Instanz:
Die Blutdiamanten für Lösegeld, Spenden an die Polizeistiftung,
Rolexkauf, Brust-OP der SLT, Schwangerschaftsabbrüche, usw.
befinden sich im Hohlraum hinter einer der Steckdosen.... :mrgreen:


Bevor noch einer fragt:
Nein, nicht hinter DER "Steckdose".... :blow2:




So Long (hard)
 
        #222  

Member

Member hat gesagt:
@Longhard
Ein Geldgürtel wo die EC-Karte reinpasst? ;)

Hallo @bambam .
Hallo Kollegen.


Die EC- und/oder Kreditkarte passt bei mir hinter die Gürtelschnalle......

Einfach mal bei Tante & Onkel Google anfragen....

Hab meinen Echtleder-Gürtel schon seit über 10 Jahren in Gebrauch...
Hält noch eine weitere Dekade.....
Nicht nur im Urlaub.......




So Long (hard)
 
        #223  

Member

Also ehrlich. 1000 Euro im Kühlschrank zu deponieren ist waghalsig. Das ist wohl nur der Ehrlichkeit der Zimmermädchen zu verdanken, dass du noch nie beklaut wurdest. Und was bitte soll passieren, wenn ich eine KK im Safe und eine im Geldbeutel habe..nichts. Viel Bargeld schleppe ich sowieso nicht mit mir rum. Das Risiko ist mir echt zu hoch..
 
        #224  

Member

Hallo @gabbiano .
Hallo Kollegen.



Nicht IM Kühlschrank, sondern hinten innen im Maschinenraum.....
Unauffällig.... Kleines, gefaltetes Kuvert mit Klebestreifen befestigt.... Ohne Aufwand......
Dort hat noch kein Zimmermädchen jemals gereinigt....!
:baaee: Ach ja, bei einem Kurzschluss brennt die Kohle ab...... No Risk, no Fun!!!!! :baaee:


Außerdem muss doch jeder seinen eigenen Weg gehen...........
Auch meine bescheidenen Beiträge dienen doch nur der Meinungsbildung
aller mitlesenden Member.....


Ich teile die Kohle halt ein wenig auf.....
Hab mein Urlaubsgeld ja immer komplett als Bargeld dabei.......
Kann, aber muss ja auch nicht jeder so machen.....



Go your own way....
(Fleedwood Mac)



So Long (hard)
 
        #225  

Member

Dieses Jahr war ich zwei Mal in Angeles. Rund um die Walking-Street kam bei mir kein Gefühl von Unsicherheit auf. Auch nicht morgens um vier. Allerdings ist es nicht anzuraten, um diese Zeit sichtbar angerunken/betrunken dort rumzulaufen. Das könnte als Einladung für Leute mit weniger guten Absichten verstanden werden.

Das einzig kritische Erlebnis hatte ich mal früh morgens, als ich ein Mädel aus der Disco High Society mitnahm. Die wollte unbedingt ihre Freundin dabei haben. Da sie anfangs beide kurz im Bad verschwanden, haben sie nicht mitbekommen, dass meine Geldbörse im Safe verschwand.

Beim Sex mit der Einen fing die Freundin an, sich unauffällig Richtung meiner Hose zu bewegen. Aber da war nichts mehr. Später haben sie sich beim Suchen abwechselt und bei ihrem nächsten Besuch im Bad wohl über das weitere Vorgehen beraten. Die machten das wohl nicht zum ersten mal und waren sauer, keinen Erfolg zu haben. Bei der Übergabe des "Lohns" zum Schluss (vereinbart 1.500 Pesos) probte eine dann den Aufstand und forderte nachdrücklich mehr. Nach einem Hinweis auf die Hotel-Security und meinem demonstrativen Griff zum Telefonhörer sind sie dann doch abgehauen.

Wie der Kollege @Longhard, vertraue ich auch nicht alles Geld, alle Karten einem Hotelsafe an. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, heute noch sehr viel Bargeld auf solchen Reisen mitzunehmen. Zwar sind auf den Philippinen die Kreditkartengebühren am Automaten hoch, aber bei den anderen Ausgaben ist das dann doch eher ein Kleinbetrag.

Eine Geldbörse mit Kette und Reißverschluss habe ich auch. Etwa -> so. Das ist nicht nur objektiv sicherer sondern gibt ein besseres Gefühl, wenn man auf engem Raum mit vielen Menschen zusammenkommt:
 
Booking.com
        #226  

Member

Mir wurde schon einmal vor der Margarita Station versucht das Handy aus der vorderen Hosentasche zu ziehen. Ich hatte dies zum Glück noch bemerkt. War aber meine eigene Schuld, da ich das Handy nur halb in die Hose eingesteckt hatte.
 
        #227  

Member

Mein erster Angeles Aufenthalt steht unmittelbar bevor. Ihr würdet also sagen, dass der Safe in einem guten Hotel nicht sicher ist? Dann dürfte man ja gar keine Wertsachen mitnehmen.
 
        #228  

Member

Member hat gesagt:
Mein erster Angeles Aufenthalt steht unmittelbar bevor. Ihr würdet also sagen, dass der Safe in einem guten Hotel nicht sicher ist? Dann dürfte man ja gar keine Wertsachen mitnehmen.

Wird schon nix passieren. Größte Gefahr sehe ich bei den Übernachtungsgästen als Gelegenheitsdiebin.
Bleib umsichtig und lass nix wertvolles rumliegen.
 
        #229  

Member

Member hat gesagt:
Mein erster Angeles Aufenthalt steht unmittelbar bevor. Ihr würdet also sagen, dass der Safe in einem guten Hotel nicht sicher ist? Dann dürfte man ja gar keine Wertsachen mitnehmen.

Kein Hotelsafe ist wirklich sicher, für alle gibt es einen Generalcode.
Verschwunden ist bei 9 Reisen nach AC und 16 mal in FC noch nie was und ich reise
fast nur mit Cash..
Lass dich mal nicht verückt machen. In welchem Hotel bist du denn?
 
        #230  

Member

Member hat gesagt:
Kein Hotelsafe ist wirklich sicher, für alle gibt es einen Generalcode.
Verschwunden ist bei 9 Reisen nach AC und 16 mal in FC noch nie was und ich reise
fast nur mit Cash..
Lass dich mal nicht verückt machen. In welchem Hotel bist du denn?

Natuerlich gibt es einen Generalcode, sonst muesste man bei jedem Volldeppen der im Urlaub nicht in der Lage ist seine eigene eingegebene Pin zu behalten, den Safe aufbohren / aufschneiden.
In einem guten Hotel wird der Code aber regelmaessig vom Rezeptionsmanager und einem hoeheren Manager geaendert und ist auch nur den 2 oder 3 bekannt.
Ausserdem ist der Code nicht in der Lage den vom Gast eingegebenen Code zu "behalten", der Generalcode ist nur zum aufmachen, zum schliessen muesste der Dieb einen eigenen eingeben....

Wenn man so viel Angst hat bleibt man besser daheim, ach ja geht nicht, kann man nicht guenstig ficken :rolleyes:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten