Angeles City Kleiner Exkurs: Sicherheit in Angeles City

        #201  

Member

Toller Kanal! Was meinen die Herrschaften bezüglich der Sicherheit der Zimmersafes? Kann man bedenkenlos Bargeld darin verstauen?
 
        #202  

Member

Member hat gesagt:
Toller Kanal! Was meinen die Herrschaften bezüglich der Sicherheit der Zimmersafes? Kann man bedenkenlos Bargeld darin verstauen?

Bedenkenlos sollte man nichts tun, darum immer splitten und nicht zu viel Cash mitführen. Habe immer einen gew. Betrag für Notfälle + 3 "Tagesrationen" cash im Safe. Dazu mein System mit dem Reisesafe. Geklaut werden kann trotzdem was (diebisches Personal), aber diese Hotels sind i.d.R. bekannt. Mehrere Karten an mehreren Orten, z.B. eine am Mann, eine im Safe und eine im Koffer o.ä. Viel mehr kann man nicht tun - das Leben birgt Risiken ;)
 
        #203  

Member

Danke für die rasche Antwort!

Ist schon mal was bezüglich "diebisches Personal" im Kokomos gehört worden?
 
        #204  

Member

Kokomos weiss ich nicht!
Queens Hotel, ABC, Swiss Chalet, Lewis Grand, Central Park Tower habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und auch nichts negatives gehört.
Ich deponiere zb alles was ich an Cash, Karten, Pass nicht brauche beim Manager im Safe.
Ansonsten die Tipps von Grubert beachten!
 
        #205  

Member

Positiv Listen sind wenig sinnvoll, da solche Fälle wirkliche Ausnahmen sind. Alles Namen, die mir dazu (negativ) einfallen, sind:

Indiana Beach Hotel Mombasa (Hotelsafe an der Rezeption)
Eastiny Gruppe in Pattaya
Penthouse Hotel Pattaya
 
        #206  

Member

Mir ist auch mal ein Taschdiebstahl passiert.
Ich war auf der Suche nach netter Begleitung für die Nacht in der Nähe der Magaritastation unterwegs.
Da ich eher auf skinny stehe gefiel mir eine jung aussehende und kleine Freelancerin sehr gut.
Abfrage nach Alter ergab: über 18. Abfrage nach Ausweis ergab: kein Problem, habe ich mit, Abfrage nach Leistung ergab: alles wie gewünscht, Preisvereinbarung: 1000 Peso, ok
Also los zum Hotel. Im Hotel dann: kein Ausweis, kein Zimmer, alles Mist.
Ich also das Mädel verabschiedet.
Ich bin dann kurz später wieder los um erneut auf Jagd zu gehen. Keine 100 m vom Hotel kommt die Kleine dann angelaufen und drückt sich an mich.
" komm lass uns in Shorttimehotel gehen, Please, Please, mache guten job" usw. usw.
Ich hab Sie dann abgewimmelt und ihr klar gemacht, dass mit mir nichts geht. Sie ist dann auch zügig abgedampft.
Ich hab dann auch direkt gefühlt ob mein Portemonnaie noch da ist. War alles ok, da ich mein Geldbeutel mit einer kleinen Kette sichere.
Kurze Zeit später dann das Erwachen. Beim Bezahlen einer Kleinigkeit: fast mein ganzes Bargeld weg.
Die kleine Nutte hatte doch tatsächlich aus meinem Geldbeutel in der Hosentasche fast alle Scheine rausgeangelt. Beim an mich Schmiegen die eine Hand an den Schwanz und mit der anderen die Kohle geangelt.
Ich war erst kurz vorher beim Geldwechsler. Zum Glück hatte ich den Hauptteil des Geldes sicher im Hotel und nur etwas Taschengeld dabei. Schaden somit 1800 Peso.
Also nicht nur eine Kette an den Geldbeutel, sondern auch falsch bzw. richtig herum in die Hosentasche.
Ich glaube, auch die oft propagierte Methode Geldscheine lose in der vorderen Tasche zu deponieren, funktioniert nicht. Wenn die Mädels sich an dich drücken und deinen Schwanz bearbeiten, merkt man nicht, dass die andere Hand ein Stückchen weiter klaut.
Deshalb immer nur das Nötigste mitnehmen.
 
        #207  

Member

Ich plane 3 Monate lang Thailand und die Philippinen zu bereisen, es stehen 2 Flüge nach Manila zur Wahl- morgens Ankunft 11.15 in Manila oder abends Ankunft 19.15. Würdet ihr den Morgen Flug aus Sicherheitsgründen bevorzugen? Ich will sofort weiter nach Angeles. Oder ist die Autofahrt am Sonntag Abend durch Manila als sicher einzustufen?
 
        #208  

Member

Denke mal der Flieger mit ANkunft 11:15 ist Besser. Nicht wegen der Sicherheit. Aber ich gehe davon aus dass Du da eventuell ein klein wenig weniger Verkehr auf den Straßen durch Manila haben wirst.
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
Ich plane 3 Monate lang Thailand und die Philippinen zu bereisen, es stehen 2 Flüge nach Manila zur Wahl- morgens Ankunft 11.15 in Manila oder abends Ankunft 19.15. Würdet ihr den Morgen Flug aus Sicherheitsgründen bevorzugen? Ich will sofort weiter nach Angeles. Oder ist die Autofahrt am Sonntag Abend durch Manila als sicher einzustufen?

ich würde 19.15 Ankunft bevorzugen, da Sonntag Abends eher weniger los ist. Was meinst du genau mit sicher? Taxi direkt vom Flughafen nach Angels vor das Hotel sollte sicher sein. Ich war bestimmt schon 10 mal in Manila und hatte noch nie Probleme mit der Sicherheit eher mit dem Verkehr.
 
        #210  

Member

Tja, Diese Frage kann nur jemand beantworten der vor Ort lebt. Wann ist weniger Verkehr auf den Straßen? Sonntags um 12:00 Uhr Mittags oder um 20:00 Uhr Abends?
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten