Angeles City Kleiner Exkurs: Sicherheit in Angeles City

  • Ersteller
        #191  

Member

Das Entfernen von Hetze und Fake News ist keine Zensur.
 
        #192  

Member

Etwas zum Thema Kreditkartensicherheit.
Ich benutze dazu N26 Bsanking.
Du bekommst eine Mastercard und eine Maestro . Beide sind prepaid, aber der Service Code erlaubt "Offline Zahlungen." Kannst also auch im Flieger zahlen.
Vorteile:
In der App kannst du in Echtzeit Auslandszahlungen,Onlinezahlungen und Abhebungen zulassen und verbieten und jeweils Limits setzen.
Ich mache das immer kurz vor dem Zahlen , über den Betrag und den Weg den ich benötige.
Du bekommst auch ne normali IBAN dazu. Ist ein normales Girokonto.
Brauchst Du dringend Geld, kann jemand über Barzahlen bei Real DM usw Geld für Dich in Echtzeit einzahlen.
Du bekommst in der App einen Barcode. Davon machst Du einen Screenshot sendest den an einen Freund in D und damit kann man Dir Geld einzahlen.
Das Konto ist kostenlos und es gibt es ohne Schufa.
Beim kostenlosen Konto zahlst Du 1,7 % bei Abhebungen in Fremdwährungen.
Beim Black Konto , für 5,90 im Monat keine Fremdwährungsgebühren.
Bist Du keine Schufaleiche gibts auch einen Dispo in Echtzeit.
Als Rechenzentrum wird Fiducia benutzt. Genossenschaftsbanken, Fidor usw buchen darüber. Bedeutet Überwisungen innerhalb des Rechenzentrums hast Du binnen Stunden. (8:-50 bis 9:10 und 11:25 bis 11:34 und 14:06 bis 14:24 und 17:29 bis 17:48 )
Da Du Mastercard und Maestro hast und eine kommt weg, hast Du immer noch die Andere.
Onlinezahlungen und Auslandszahlungen gebe ich nur frei, wenn Diese benötigt weden. Incl kontaktlosem Bezahlen. Am POS eh nur mit PiN. Limits in der Höhe wie ich sie gerade brauche. Damit ist der Schaden begrenzt. Und die App funktioniert nur auf eimem Handy. Nutzt nichts die App auf nem anderen Handy zu installieren und sich mit Deinen Daten einzuloggen. Dazu muss man das alte Handy erst freigeben. Dazu braucht man Dein Mobiltrelefon usw.
Alles in allem sehr sicher.
Ich bezahle seit eimem Jahr in Indonesien und BKK so und es gab nie Probleme .
Die Mastercard ist geprägt. Durch sden Service Code funktioniert sie auch bei Autovermietungen und als Hotelkaution. .Neben Flugzeug auch im Zug im Speisewagen und zum Fahrkartenkauf. (bis 99,99 Euro)

Im letzten Jahr war ich mit einem Kolegen unterwegs. Von user beider KK wurden Kartennummern Gültigkeit und und Code vermutlich abgeschrieben.
Ich bekam eine Meldung in der App dass eine Zahlung nicht autorisiert werden konnte, da ich die Funktion gesperrt hatte. Passiert ist nichts. Beim Kolegen hat es 4 Monate gedauert bis er sein Geld zurück hatte. Und nicht nur dass. Er stand ohne Karte und Geld da, da die Karte gesperrt werden musste. Er bekam zwar per Kurier eine Ersatzkate, nur war sein Limit aufgebraucht und die Bank wollte es nicht erhöhen.
Deshalb bleibt meine KK von der Hausbank an einem sicheren Platz für Notfälle.
Und wenn Du denkst, dass jemand Deine PIN mitbekommen hat, kannst Du Diese in der App ändern.
Falls Du Offline Pin brauchst, gehe danach zum ATM. Hole mit der neuen PIN einen Betrag ab. Der Aussteller sendet dem ATM dann ein Zertifikat. Damit wird die PIN auf der Karte auch geändert. Nötig dort wo Offline PIN verlangt wird. z.B. in GB.
Das Bezahlen ist so sicher etwas umständlicher , aber ein Bertüger braucht nebem Zugriff auf Dein Telefon noch mindestens 1 Code und ein Passwort um Beträge freuzugeben. Und auch muss er wissen, wie es geht.
Beherzigt man meine Ratschläge kann kaum etwas passieren und solange nichr beide Karten beschädigt werden oder abhanden kommen steht man nicht ohne Geld da.
Ist das Konto leer kann man einen Freund bitten in Echtzeit einzahlen oder von jedem anderen Konto überweisen (lassen)..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #193  

Member

Meinen Hinweis zum Thema Kreditkarte hatte ich schon an anderer Stelle gepostet. Auf der Rückseite gibt es ja die 3-Stellige Sicherheitszahl rechts von der Unterschrift. Diese ist zum Beispiel bei Zahlungen über das Internet notwendig. Es hilft sehr, wenn man sich diese Zahl entweder merkt oder an anderer sicherer Stelle vermerkt (Email, Handy etc.) und dann auf der Karte mit einem Radiergummi die Zahl entfernt oder weg kratzt.
Eine missbräuchliche Verwendung für Käufe im Internet ist damit nicht mehr möglich. Es bleiben also nur noch Verwendungen mit gefälschter Unterschrift. Hier lässt sich aber im Reklamationsfall sehr einfach nachweisen, das man zum angegebenen Zeitpunkt gar nicht an diesem Ort gewesen ist.
Die hier geposteten Hinweise zu diesem speziellen Anbieter von Kreditkarten ist super, jedoch wird nicht jeder seinen Kreditkartenanbieter wechseln aus unterschiedlichsten Gründen. Insofern ist mein Hinweis evtl. doch nützlich.
 
        #194  

Member

Ich wurde in meinem letzten Urlaub um 2000 Pesos erleichtert.
Also nehmt euch in acht vor kleinen Kindern (ca. 10 jährige freche Bälger) die ihre Hände bereits im T-Shirt haben wenn sie auf euch zulaufen. Quasi "armlos" sind. Die zwacken euch den Geldbeutel, Handy oder sowas aus der Tasche.
Mir hat der Bengel den Geldbeutel geklaut, was ich zum Glück gespürt habe. Anschließend hab ich ihn instant festgehalten und meinen Geldbeutel wieder zurückgenommen. Jedoch waren da schon die 2 1000 Pesos Scheine weg...die niedrigeren Scheine waren alle noch drinne. Als ich ihn dann angefangen habe zu durchsuchen, ist er wie ein Wiesel davon gerannt...über die Straße. Wer die Straße nachts in Angeles kennt kann verstehen, warum ich von einer Verfolgungsjagd wegen 2000 Pesos abgesehen habe.
 
        #195  

Member

Member hat gesagt:
Jedoch waren da schon die 2 1000 Pesos Scheine weg...die niedrigeren Scheine waren alle noch drinne.

Hoffentlich hast du draus gelernt...
Falls ich einen Geldbeutel dabei habe, dann ist nur Kleingeld drin.
 
        #196  

Member

Ich habe immer eine Weste an, da ist das Geld nur in den Innentaschen. Außen können sie gern zugreifen, sind eh nur Bonbons drin ::p:
 
        #197  

Member

probier es das nächste mal damit "umalis ka ngayon" - verpiss dich!
die freundliche variante "umalis ka" - geh weg, hilft oft, aber wenn die dich weiterhin umschwärmen, setzt du mit variante 1 noch einen drauf.
 
        #198  

Member

Member hat gesagt:
Hoffentlich hast du draus gelernt...
Falls ich einen Geldbeutel dabei habe, dann ist nur Kleingeld drin.

Jep. danach war mein Geld in meiner Handyhülle und auf der Hosentasche eig immer meine Hand drauf. Auch hab ich jedes Kind fortan als potentiellen Dieb gesehen und besonders aufgepasst. Den Geldbeutel hab ich btw. dann gar nicht mehr mitgenommen. Auch in Pattaya dann nicht mehr.

Member hat gesagt:
probier es das nächste mal damit "umalis ka ngayon" - verpiss dich!
die freundliche variante "umalis ka" - geh weg, hilft oft, aber wenn die dich weiterhin umschwärmen, setzt du mit variante 1 noch einen drauf.

Ich hab die dann eig immer leicht weggeschubst, wenn sie zu nah an mich ran sind. (Die Betonung liegt auf leicht! Ich habe die nicht 4 Meter über die Straße geworfen. Eher weggestubst)
 
        #199  

Member

Wie Grubert richtig erwähnt, sind die Philppinen ein 3. Weltland. Mein Kollege lebt auf Leyte und sein einfaches Haus ist mit Mauer und Stacheldraht drauf umgeben. Zusätzlich noch 2 Hunde.... der kleine Verkaufsstand an der Hauptstrasse wurde nachts schon mehrmals aufgebrochen. Betr. Cebu Nightlife war ich nachts vor dem Red Lips als 8-10 Strassenkinder auf mich zustürmten.. Ihre Hände waren dann verdammt schnell in meinen Hosentaschen. Der Taxifahrer der mich brachte, warf dann ein paar Münzen in eine Ecke und die Kinder sofort drauf los. Von einer Bar in die Andere wird dort alles mit dem Taxi gemacht, und seien es nur 100m .... keine teure Uhr, nicht zu viel Kohle mitnehmen und mir der richtigen Portion Vorsicht sollte es aber klappen.
 
        #200  

Member

Kreditkarten und Bankkarten sind mittlerweile oft (nicht alle) mit einer NFC funktion ausgerüstet um damit zu bezahlen.
Eine Masche die sich langsam aber stetig weltweit verbreitet ist, das jemand mit dem Handy mit entsprechender App dicht an dich herantritt und die Kartendaten "abgreift" ...und dann dein konto plündert.

Abhilfe ist recht einfach.
Bei Amazon oder ebay findet man sogenannte RFID Hüllen in verschiedenen Grössen. Für Kreditkarten und für den Pass (denn der hat die Funktion neuerdings auch)
Kosten etwa 8 bis 12 euro für 10 hüllen
Ausserdem gibt es auch Rucksäcke die RFID sichere Fächer haben und auch Geldgürtel bzw Bauchtaschen mit RFID sicherheit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten