Thailändisch lernen

Angeles City Kleiner Exkurs: Sicherheit in Angeles City

        #171  

Member

Member hat gesagt:
ansonsten sind die Typen aber friedlich und harmlos
In diesem Fall bin eher geneigt @ cheeriomissticky recht zu geben.
Für dich als quasi Einheimischer mag das alles easy sein. Für so einen wie mich, der dort alle paar Jahre mal auftaucht bin ich mir da nicht so sicher. Warum unnötiges Risiko eingehen?
 
        #172  

Member

hmmm......
Also ich bin ja wirklich oft in AC und bis jetzt bin ich weder überfallen worden noch hab ich mich jemals bedroht gefühlt.
Bin meistens mit dem Moped unterwegs aber oft genug auch zu Fuss und das sicher nicht nur in der WS.
Vermeide natürlich provozierendes wie zb. teure Uhr am Arm, Goldkettchen um den Hals, Cam in der Hand usw......
Man hat es schon selber ein wenig in der Hand.
Klar bewegen wir uns in einer relativen armen Gegend und die gehen halt schon davon aus das die Langnasen immer
fett Kohle einstecken haben.
Somit ist es sicher nicht immer ganz ungefährlich aber wie gesagt man sollte schon ein wenig auf sich selbst achten
wie man sich gibt in dieser Gegend.
In Leuchtschrift OPFER auf der Stirn haben für mich nur die jenigen die mit den besagten Goldkettchen und des weiteren.
Ich kenne Klaus sehr gut, den überfallen die schon aus dem Grund nicht, weil der so dünn ist und die Pinoys denken
der hat eh kein Geld der kann sich net mal was zum fressen kaufen.

In diesem Sinne....
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne Klaus sehr gut, den überfallen die schon aus dem Grund nicht, weil der so dünn ist und die Pinoys denken
der hat eh kein Geld der kann sich net mal was zum fressen kaufen.

In diesem Sinne....

Auch wenn man nicht so dünn ist wie Klaus (wie ich z.B. :D), habe ich mich bisher auch nie unwohl gefühlt in Angeles. Die Perimeter sowie die Seitenstraßen der Fields haben bisher auch Nachts nicht wirklich bedrohlich auf mich gewirkt.

Allerdings habe ich mich schon mehrfach gefragt, wann mir das erste Mal etwas passiert.
Ich werde wohl in Zukunft auch mal wieder mehr Vorsicht walten lassen.
Irgendwann ist das Glück aufgebraucht.

Member hat gesagt:
Bettelnde Kinder

Bettelnde Kinder.

War gerade kurz nach Einbruch der Dunkelheit auf der Teodoro Street unterwegs (rechts weg von Manson Drug Richtung Norma). Stand bei einer Massage als plötzlich einige Meter weit weg ein Typ Bargeld an bettelnde Kinder verteilte.

Nach einigen Momenten waren dort mindestes 6-10 Kinder. Entschudigt den Vergleich: Es war wie wenn man ein blutendes Fleischstück in ein Haifischbecken wift.

Der Typ hat dann versucht sich wegzustehlen. Einer der Jungs ist hinterher und hat versucht, ihm die Geldbörse aus der Tasche zu ziehen. Im letzten Moment hat er die Hand dazwischen bekommen und ist in ne Bar geflüchtet.

Meine Strategie ist da den Jungs einfach was zu essen zu kaufen. Die müssen das eigesammelte Geld wahrscheinlich eh an den Boss der Bande abdrücken. Also wenn ich von denen Umringt werde lade ich einfach alle an den nächsten Essensstand ein. Dann kann sich jeder was für nen paar Pesos aussuchen und dann ist gut. Bei meinem letzten Urlaub in Angeles wurde ich noch Tage nachdem ich denen was spendiert habe freundlich von denen gegrüßt. War eigentlich ganz süß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
        #174  

Member

Hallo zusammen,
habe noch einen kleinen Hinweis in Bezug auf die Kreditkarte. Auf der Rückseite ist ja eine 3-stellige Sicherheitsnummer, die insbesondere für Käufe im Internet benutzt werden können und den Karteninhaber autorisieren. Man sollte diese Nummer von der Karte radieren und an einem anderen Ort oder im Kleinhirn speichern. Im Falle eines Diebstahls oder eines Verlustes kann der Dieb diese Karte nicht bzw. nur eingeschränkt nutzen. Online-Käufe werden dadurch unmöglich. Oftmals wird in diversen Restaurants gezahlt und irgendjemand kopiert die Kartendaten ab. Zum Online-Einkaufen reicht das ja.
 
        #175  

Member

Das ist nicht doof. Höre ich zum ersten Mal. Hat das sonst keine Nachteile, das wegzuradieren??
 
Booking.com
        #176  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nicht doof. Höre ich zum ersten Mal. Hat das sonst keine Nachteile, das wegzuradieren??
Nö, mache ich seit Jahren und das hat noch nie jemanden interessiert.. Ist immer das erste was ich mache, sobald ich eine neue Karte bekomme. Manchmal muss man nur ganz schön kratzen.
 
        #177  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nicht doof. Höre ich zum ersten Mal. Hat das sonst keine Nachteile, das wegzuradieren??

Nö, hatte ich Anfang des Jahre in diesem Thread auch schonmal was zu geschrieben: #154

Da findest du dann auch noch nen Tipp zur Nutzung von Programmen zum speichern dieser Informationen.
Irgendwie muss man sich die Zahl ja merken, nachdem sie wegradiert wurde ;)

Wie ich gerade feststellen muss, ist der Tipp etwas veraltet. Für Android und Windows würd eich immer noch mSecure empfehlen, für iOS und Mac allerdings besser 1Password. Eins der geilsten Tools die jemals gemacht wurden. Ich habe noch nie so gerne Geld für Software bezahlt. Nie wieder Passwörter merken oder irgendwo eintippen, geht alles automatisiert und ist sicher. Für iOS ist es umsonst (es gibt eine 10€ teurer pro Version, die werden die meisten von euch aber nicht brauchen), die MAC Version kostet 65€ und ist jeden verdammten Cent wert.

Link zur Webseite: 1Password


Best Grüße
Moeses
 
        #178  

Member

@piper
Da ist wieder nur ein Zitat ohne neuen Inhalt raus gekommen.[/QUOTE]

Wirklich?
 
        #180  

Member

Und auch die Metrobank, die als einzige mir bekannte Bank keine 200 PHP erhoben hat, macht das jetzt ab 1.9.
Aber dafür ist der Kurs im Augenblick relativ gut, 54+.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten