Thailändisch lernen

Angeles City Kleiner Exkurs: Sicherheit in Angeles City

        #151  

Member

Viele Leute machen sich einfach nur zu viele Sorgen das ist meine Meinung. Wenn ich immer und überall den Überfall und den Raub suche und sehe dann kommt der auch. Ich hatte nur einmal ein Problem das mir eine Nutte das Handy geklaut hat und das war klar meine Schuld denn die Rezeption rief mich noch an ob alles ok sei und das Mädchen gehen könnte. Na ja nach einem kleinem Check im Suff war alles ok! Ansonsten ist es in Asien sicherer als in Mexico das kann ich garantieren.
 
        #152  

Member

komischerweise sehe ich die Gefahr in Mexico gleich wie auf den Philippinen, man muss erst mal ein paar tage da gewesen sein um erst mal die Stimmung aufgenommen haben.
In beiden Länder treib ich mich nicht auf unbeleuchteten Seitenstrassen rum und habe trotzdem mein spass.
 
        #153  

Member

Super Sache, danke für die Sicherheitstips! Wenn man das so alles liest hört sich das schon recht abenteuerlich an, aber bei näherer Überlegung sind das eigentlich normale Sicherheitsvorkehrungen für fast jedes ärmere Land in dem auch die Polizei nicht ganz sauber arbeitet :ironie:
Die Regeln wurden aber auf jeden Fall gleich mal in mein Reiseplanungsprotokoll übernommen! :dank:
 
        #154  

Member

Moin Moin!

Ich hab mal nen Tipp für das speichern von Kreditkartendaten etc.
Ich nutze unter Android und an meinem Lappi mit MAC OSX das Programm mSecure (Links zu den Apps folgen unten)

Das ist wirklich eine feine Sache. Dort kann man seine Kreditkartendaten einfach eingeben, inkl. Pin und dem Code auf der Rückseite.
Da ich schon 2 Mal Opfer eines Betrugsfalles mit Kreditkarten geworden bin (1x Deutschland, 1x Ägypten) kratze ich den 3-stellingen Secure Code auf der Rückseite der Kreditkarte immer raus und habe den nur in dem oben genannten Programm gespeichert. Selbst wenn jemand die Daten meiner Kreditkarte abschreibt oder ein Foto davon macht, kann er nicht wild im Internet Einkäufe tätigen.

Eine Backupdatei wird automatisch vom Programm in meinem Dropbox Ordner gespeichert. Verschlüsselt mit mörderischem Passwort, dass nur ich kenne. 3 malige falsche Passworteingabe --> Datei zerstört. Das kann keiner so schnell abgreifen.

Link zum Windows Destop/Lappi: https://itunes.apple.com/de/app/msecure-password-manager/id412367339?mt=12 (Das Windows Programm hat allerdings nicht so gute Bewertungen, ich selbst nutze das nur auf dem MAC und auf einem Android Telefon, kann dazu also keine Erfahrungen mit euch teilen)
Link zum Playstore (Android:( ungültiger Link entfernt
Link zum Appstore: https://itunes.apple.com/de/app/msecure-password-manager/id412367339?mt=12

Mir hat das schon so oft weiter geholfen.
1. Muss ich meine PINs irgendwo aufschreiben, die merke ich mir nicht alle. Ich nutze auf Reisen bis zu 4 Kreditkarten (einige nur als Backup).
2. speichere ich dort viele Zugangsdaten fürs Internet und Zugänge zu diversen Onlinebanking Plattformen. Außerdem berufliche Passwörter etc.
3. Wenn ich mal im Internet irgendwo meine Kreditkarten Daten eingeben will muss ich nicht immer an meine Brieftasche, hab ich alles immer griffbereit.

Die Firma halte ich für seriös und sicher. Das Programm gibt es schon länger (ich selbst nutze es seit ca. 1nem Jahr) und ich habe bisher noch keine schlechten Stimmen dazu gehört. Wäre ja auch blöd, damit verdienen die Jungs Ihr Geld ;)


Vom Reisepass gibt es immer eine Kopie die ich mitführe und eine digitale Kopie in meinem Dropbox Ordner. So habe ich das lokal auf dem PC, in der Cloud und auf dem Handy. Das sollte reichen ;)

Außerdem habe ich immer eine Notfallkarte dabei. Mit Infos zur Versicherung (inkl. Telefonnummer), Notfallkontakten, Blutgruppe, Hausarzt, Vorerkrankungen und regl. eingenommener Medikamente. Gut, ich bin gesundheitlich vorbelastet, aber gerade die Versicherungsunterlagen halte ich für eine wichtige Sache. Kein Geld keine Behandlung. Und wie oft bin ich alleine, oder nur mit Mädels unterwegs, die nicht meinen vollständigen Namen kennen, geschweige denn wie ich versichert bin und die wahrscheinlich eher nicht für mich in Vorleistung gehen werden :D

Ich will hier auf jeden Fall nicht ohne Angaben zum Versicherungsumfang halbtot in irgendeiner Klinik liegen. Muss nicht sein...
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Moin Moin!

Ich hab mal nen Tipp für das speichern von Kreditkartendaten etc.
Ich nutze unter Android und an meinem Lappi mit MAC OSX das Programm mSecure (Links zu den Apps folgen unten)

Das ist wirklich eine feine Sache. Dort kann man seine Kreditkartendaten einfach eingeben, inkl. Pin und dem Code auf der Rückseite.
Da ich schon 2 Mal Opfer eines Betrugsfalles mit Kreditkarten geworden bin (1x Deutschland, 1x Ägypten) kratze ich den 3-stellingen Secure Code auf der Rückseite der Kreditkarte immer raus und habe den nur in dem oben genannten Programm gespeichert. Selbst wenn jemand die Daten meiner Kreditkarte abschreibt oder ein Foto davon macht, kann er nicht wild im Internet Einkäufe tätigen.

Eine Backupdatei wird automatisch vom Programm in meinem Dropbox Ordner gespeichert. Verschlüsselt mit mörderischem Passwort, dass nur ich kenne. 3 malige falsche Passworteingabe --> Datei zerstört. Das kann keiner so schnell abgreifen.

Link zum Windows Destop/Lappi: https://itunes.apple.com/de/app/msecure-password-manager/id412367339?mt=12 (Das Windows Programm hat allerdings nicht so gute Bewertungen, ich selbst nutze das nur auf dem MAC und auf einem Android Telefon, kann dazu also keine Erfahrungen mit euch teilen)
Link zum Playstore (Android:( ungültiger Link entfernt
Link zum Appstore: https://itunes.apple.com/de/app/msecure-password-manager/id412367339?mt=12

Mir hat das schon so oft weiter geholfen.
1. Muss ich meine PINs irgendwo aufschreiben, die merke ich mir nicht alle. Ich nutze auf Reisen bis zu 4 Kreditkarten (einige nur als Backup).
2. speichere ich dort viele Zugangsdaten fürs Internet und Zugänge zu diversen Onlinebanking Plattformen. Außerdem berufliche Passwörter etc.
3. Wenn ich mal im Internet irgendwo meine Kreditkarten Daten eingeben will muss ich nicht immer an meine Brieftasche, hab ich alles immer griffbereit.

Die Firma halte ich für seriös und sicher. Das Programm gibt es schon länger (ich selbst nutze es seit ca. 1nem Jahr) und ich habe bisher noch keine schlechten Stimmen dazu gehört. Wäre ja auch blöd, damit verdienen die Jungs Ihr Geld ;)


Vom Reisepass gibt es immer eine Kopie die ich mitführe und eine digitale Kopie in meinem Dropbox Ordner. So habe ich das lokal auf dem PC, in der Cloud und auf dem Handy. Das sollte reichen ;)

Außerdem habe ich immer eine Notfallkarte dabei. Mit Infos zur Versicherung (inkl. Telefonnummer), Notfallkontakten, Blutgruppe, Hausarzt, Vorerkrankungen und regl. eingenommener Medikamente. Gut, ich bin gesundheitlich vorbelastet, aber gerade die Versicherungsunterlagen halte ich für eine wichtige Sache. Kein Geld keine Behandlung. Und wie oft bin ich alleine, oder nur mit Mädels unterwegs, die nicht meinen vollständigen Namen kennen, geschweige denn wie ich versichert bin und die wahrscheinlich eher nicht für mich in Vorleistung gehen werden :D

Ich will hier auf jeden Fall nicht ohne Angaben zum Versicherungsumfang halbtot in irgendeiner Klinik liegen. Muss nicht sein...

danke sehr hielfreich aber wäre so eine postsparkarte oder dkv visa karte nicht besser ? da is geld oben und wens leer is is leer ?
 
Booking.com
        #156  

Member

moeses---danke-- sehr guter vorschlag die dreier Nummer rückseite abzukratzen !!!
 
        #157  

Member

Bettelnde Kinder

Bettelnde Kinder.

War gerade kurz nach Einbruch der Dunkelheit auf der Teodoro Street unterwegs (rechts weg von Manson Drug Richtung Norma). Stand bei einer Massage als plötzlich einige Meter weit weg ein Typ Bargeld an bettelnde Kinder verteilte.

Nach einigen Momenten waren dort mindestes 6-10 Kinder. Entschudigt den Vergleich: Es war wie wenn man ein blutendes Fleischstück in ein Haifischbecken wift.

Der Typ hat dann versucht sich wegzustehlen. Einer der Jungs ist hinterher und hat versucht, ihm die Geldbörse aus der Tasche zu ziehen. Im letzten Moment hat er die Hand dazwischen bekommen und ist in ne Bar geflüchtet.

Sodann hat sich die Meute mir zugewandt. Konnte mich noch Richtung Massage retten, woraufhin die Girls die Kids vertrieben haben.

Also bitte: Kein Bargeld verteilen! Wer unbedingt wohltätig sein möchte, bitte Essen kaufen und weitergeben.
Und: Kann schon in D nicht verstehen, wenn man sich in 80er Manier die Geldbörse in die Gesäßtasche steckt (außer mit klasssicher Rockerkette gesichert). Schon gar nicht dorthin zurückstecken, wenn man den Spender gespielt hat.

Ich übrigens war auch fahrlässig, denn ich hatte beide Hände belegt durch meine SM-Einkäufe.
 
        #158  

Member

es gibt eine neue masche bei den erwachsenen bettlern (männer).

es wird versucht ,den foreigner so zu provozieren,das er möglicherweise ausrastet und sich einen fight liefert.

ich war bis jetzt in 5 verschiedenen städten in den phils und dachte bisher ,das es relativ sicher sei, auch nachts durch sogenannte slums zu laufen. die letzten 2 monate in angeles haben mich eines besseren belehrt.

ich bin mit 1,70 m körpergrösse sicherlich nicht der grösste,trotzdem überrage ich die meisten phil-männer.
trotzdem versuchen mich immer wieder einige dieser männer zu provozieren.
von diesen männern(ich nenne sie mal bettler) gibt es gerade in angeles eine ganze menge. bei genauerem beobachten kann man die auch schon von weitem erkennen : leicht bis stark verdreckte klamotten,recht aggressiver blick und selbstbewusstes auftreten.
insgesamt hatte ich in den letzten 2 monaten 4 begegnungen mit diesem subjekten. das ist auch ein grund ,warum ich hier nicht mehr verlängere, sondern erstmal zurück nach d (wollte ursprünglich noch 2-4 monate verlängern)

nun,wie laufen diese provokationen ab ? hier schildere ich mal die erste und die letzte von den 4 begegnungen:

beim ersten mal,war ich des öfteren bei den short-time hotels hinterm wild orchid hotel unterwegs auch nachts . habe ein bischen mit den mädels geplaudert,die meisten männer aber weitgehend ignoriert.
das sollte man aber nicht tun,da es zuhälter sind ,die ihr geld mit der vermittlung der mädels verdienen. besonders von einem mann wurde der ton ,bei jedem meiner besuche immer schärfer und lauter .
ich ignorierte ihn .FEHLER :
ich spürte ,wie er mir heftigst einen schlag mit der faust in den rücken boxte. wie gesagt ,ich habe vorher nie mit ihm gesprochen und ihn noch nicht mal angeschaut.in solchen situationen bin ich leider nicht schlagfertig genug(wörtlich gesehen)und habe nix gesagt und bin erstmal weggegangen. er schrie immer ,unter anderem beschimpfungen und beleidigungen meinte er,das sei seine strasse,ich soll ein mädel nehmen oder verschwinden ,ausserdem solle ich mich nie wieder hier blicken lassen und anderes.
in mir stieg aber eine wut auf ,deshalb lief ich einmal um den block und dann wieder zurück.FEHLER :
ich rannte dann auf ihn zu und führte einen scheinangriff,ohne ihn zu berühren. er verzog keine miene ,im gegenteil :das schien ihm zu gefallen .er zog dann mit einer schnellen bewegung eine art gummiknüppel aus seinem trike raus (er ist ein trikedriver) und begann dann auf mich einzuschlagen.
ich floh .er lief aber sehr weit hinter mir her.ich erlitt mehrere blaue flecken am rücken und arm. seitdem ging ich dort nur noch sehr selten und nur tagsüber hin.
das schauspiel verfolgten im übrigen mehr als 10 menschen .
einige mädels ,meinten später ,ich hätte nochmal glück gehabt ,da er auch eine gun in seinem trike hätte...

beim letzten mal,ging ich tagsüber !! gegen 3 p.m. . (seit den letzten 3 begegnungen spazierte ich nachts nicht mehr herum)in angeles city herum .
mir kam einer dieser männer entgegen.da ich schon an seinem aggressiven blick mir gegenüber etwas ahnte ,machte ich ihm extra viel platz und blieb sogar stehen ,so das er an mir bequem vorbeilaufen konnte.
machte er aber nicht ,sondern gab mir einen heftigen bodycheck mit seiner schulter an meine brust und ging dann langsam weiter. das alles spielte sich innerhalb von 2 sekunden ab.
ich habe diesen mann vorher nie gesehen oder ein wort mit dem gewechselt .
ich blieb weiter stehen und schaute ihm hinterher.gesagt habe ich nichts ,weil ich wusste das er darauf spekulierte .
ich überlegte ob das einer von den 3 kerlen war ,mit denen ich vorher schon eine auseinandersetzung hatte,aber es war ein anderer.
nachdem ich also nur schaute und nix sagte ,drehte er sich trotzdem um und kam zurück . er stellte sich aggressiv nase an nase vor mich und schrie "you have a problem ?,what is u problem ? " ich war in dem moment mal wieder antischlagfertig und verdutzt und druckste rum" äh,äh"
da in dem moment aber auch weitere leute auf ihn(und auf mich) aufmerksam wurden,wie gesagt es war tagsüber und es waren viele leute unterwegs,rückte er etwas ab und so hatte ich die gelegenheit wortlos schnell weiterzulaufen.

ich denke mal die gründe für diese verhalten liegen eindeutig in der armut . der frust ist durchaus verständlich und einige dieser bettler nehmen sicherlich auch drogen . aber wenn man selbst betroffen ist ,und dann nicht auszurasten fällt verdammt schwer.

aufgrund dieser erlebnisse,warne ich dringend davor ,mit diesen männern in kontakt zu treten oder auch nachts durch die slums von angeles zu laufen.
 
        #159  

Member

Hmm, 4 mal in 2 Monaten ist hart. Ich habe von solcher Anmache noch niemals was gehört. Auf jeden Fall nachts nicht in dunklen Ecken rumlaufen, das sollte klar sein. Auseinandersetzungen immer aus dem Weg gehen, es sind oft Alk und Drogen im Spiel und viele sind bewaffnet. Dass das dann trotzdem auch tagsüber passiert ist, ist hart. Evtl. hatten die es gezielt auf Dich abgesehen wg. dem Vorfall nachts?
 
        #160  

Member

Beitrag editieren ist nicht mehr möglich??

Wollte noch anfügen, dass viele ja glauben, nachts sei es nicht soooo gefährlich in Angeles. Und laufen nachts durch Perimeter & Co. IMO ist nachts alles abseits der Fields gefährlich und noch eins: Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht. Es ist immer so lange ungefährlich, bis was passiert. Und die Art der Auseinandersetzungen und Überfälle auf den Phils enden nicht selten tödlich oder mit schweren Verletzungen. Ich würde das einfach lassen, es gibt Trikes.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten