Angeles City Kleiner Exkurs: Sicherheit in Angeles City

  • Ersteller
        #131  

Member

Member hat gesagt:
Jeder Verlust ist ärgerlich, aber eine Cam und ein Mobile zu "verlieren", wären für mich ärgerlicher als knappe 80 €.


Dem kann ich nur beipflichten da mir beides schon passiert ist, beim Handy fehlen dir danach alle Nummern, bei mir waren es etwa 500 Nummern von Girls, und du selbst bist nicht mehr erreichbar und bei der Cam evtl. viele Fotos, also Urlaubserinnerungen, dazu kommt dann noch der materielle Wert oder wie bei mir, es handelte sich um Geschenke die dann sowieso in eine ganz andere Wertkategorie fallen (mir fällt nur das passende Wort dazu nicht ein)

Trotzdem kommen mir die beiden bekannt vor, komme aber nicht darauf woher, hattest du die evtl. mit in der Bar dabei?
 
        #132  

Member

Alle jammern immer nur über Diebische Madels,ok , is auch mist sowas! Aber ich wurde am Tresen vom Lewis Grant Hotel von 2 Bekannten aus Pattaya beklaut.
Erst hat man sich schön die Fotos angeschaut,und als ich vom Klo wiederkomme ist die Kamera weg, und die zwei Herren auch.
Schönen Dank auch!!
 
        #133  

Member

@porsche,
wer solche bekannten hat der braucht keine feinde. ich hoffe, du findest sie in pattaya und führst ihnen einmal vor wie eine spezielle outback wanderung so sein kann. ich drücke dir jedenfalls die daumen, dass du die beiden noch einmal triffst und dich dann persönlich bei ihnen bedankst.
 
        #134  

Member

@phuketstorm,
Die Kamera war mir da fast noch egal.Aber das ist am Ende des Urlaubs passiert,also quasi null Fotos von dem Urlaub vorhanden.
Sollte ich die Jungs nochmal wiedertreffen werde ich aber keine Scene deswegen machen. Hab keine Lust mich mit solchen Leuten
auf eine Stufe zu stellen.
 
        #135  

Member

Habe sie heute gesehen! Die rannte draussen wahllos in der Näher der Margarita Station umher, so wie die anderen Stricher und Baklas. Habe Sie aber nicht angesprochen. Also wenn ich mir nen Freelancer mitnehme, dann nur eine aus der Disco oder sowas.

Und grundsätzlich würde ich mir die ID-Card zeigen lassen und der Security im Hotel/App Anweisungen geben. Die meisten Freelancer haben meist keine ID-Card bzw. haben diese meist zu Hause im Friendchip oder in der Provinz - also selbst auch die aus der Disco. Da mache ich mir lieber die Mühe, früh morgens noch 20 Minuten bis zum Friendchip zu fahren um die ID zu holen.
Ausserdem bekommt man dann auch gleich einen Einblick wo Sie wohnt. Mit Freelancern aus der Disco hatte ich bisher noch keine Probleme bzgl. Security!

Und lasst euch nicht mit Sprüchen abspeisen wie "Meine Freundin hat meine ID zu Hause und ich habe keinen Schlüssel". Bei Girls, welche Ihr öfters in der HS trefft, sollte es eigentlich keine großen Probleme geben - die haben schließlich Ihren Ruf zu verlieren - gerade desshalb, weil die Freelancer in der Disco meist in Cliquen abhängen.

Aufpassen müsst Ihr bei Girls die minderjährig sind - die scheinen da wohl keine Ausweiskontrolle in den Discos zu machen.
 
        #136  

Member

moinsen
Es ist immer wieder geil eure Berichte zulesen,da ich jahrelanger Fan von los bin,plane ich jetzt nächstes Jahr mal ne Kombi LOS +AC
Also liebe Leute schreibt was das Zeugs hällt ,
Anbei hier nochmal einen lieben Gruß an Shovel, bin gespannt auf deinem Laden ,und natürlich auf dein Angebot an Muschis
 
        #137  

Member

Und was hat das hier in Sicherheit in ANgeles zu suchen? ^^
 
        #138  

Member

guten morgen beisammen -

ich bin zwar neu hier im forum und newby in AC (schreibe grad aus dem walkabout) und lese deshalb zurzeit mit glühenden ohren alles was AC betrifft,
bin aber seit 20 jahren aus beruflichen gründen in der ganzen welt unterwegs (nicht luxussektor ;)
und habe schon einiges an erfahrungen sammeln "dürfen"..

möchte mich noch mal zu dem merkwürdigen erlebnis vom "onkel" äußern, da mir das doch eine gewisse relevanz zu haben scheint.

bei onkels buchstäblicher taxi-"revolverpistole" drängt sich mir folgende interpretation auf:

-> mag sogar sein dass der taxista dem hotel als zuverlässig bekannt war -
er war jedenfalls offenkundig nervös und hatte ein gewisses mitteilungs- und rechtfertigungsbedürfnis.

-> ein fahrerwechsel ist bei diesem transfer wohl etwas außergewöhnliches und hier auch unbegründetes - bis man in der nachschau mitbekommt, dass es evtl. einen begründungsversuch gegeben hat: der fahrer faselte irgendwas von philippinischer mafia, wirkte also äußerst nervös und verwirrt (was natürlich erst in der nachschau bei kenntnis des folgenden wirklich auffällt - bis dahin hält man ihn schlimmstenfalls für einen schwätzer).

-> an der "fahrerwechselstelle" angekommen, gibt es ein mysteriöses handy-telefonat, und es kommt zu einer weiterhin unbegründeten wartezeit - bis die polizisten auftauchen und den fahrer quasi auffordern, sich zu ergeben (was onkel zwar zu dem zeitpunkt nicht wissen konnte, aber in der nachschau ist es dann klar).

mir drängt sich bei dieser sachlage folgende - nicht bewiesene, aber passende - interpretation auf:
- der (im übrigen evtl. unbescholtene) taxista mag in eine missliche sache geraten sein, bei der die mafia eine rolle spielt und ihn evt. erpressbar machte "mitzuspielen".
- so sollte er (möglicherweise gezwungenermaßen) einen "lohnenden fahrgast" bei der mafia anzeigen und zur "ausschlachtung" freigeben.
- der fahrerwechsel war also evtl. die geplante übergabe des fahrgastes (onkel) an die mafia; das diesbezügliche gerede des taxistas ein vorauseilender entschuldigungsversuch nach dem motto: "es tut mir leid was jetzt gleich passiert - ich kann nix dafür..".
- die mafia erschien nun aber nicht - mag sein die hatte sie die polzeiobservierung mitbekommen.
- die polizisten schnappten sich schließlich den schlepper (taxista) und haben den ahnungslosen onkel vor eben dem bewahrt, was der sich während der aktion ausmalte.

onkel: ich denke fast, dass du riesig glück gehabt hast, dass die jungs rechtzeitig zugeschnappt haben. sonst wäre die sache evtl. noch richtig "abenteuerlich" geworden - na danke..

die vielen "möglicherweise" besagen, dass dies eine spekulation und nicht bewiesen ist, mir aber durch die berichteten beobachtungen (verhalten der beteiligten) relativ naheliegend scheint.

schlussfolgerung: echt schwein gehabt -
aber solche dinge sind ähnlich lottogewinn oder flugzeugabsturz kaum beeinflussbar, denn mehr als das taxi vom bekannten hotel bestellen lassen kann man ja wirklich nicht tun..

so - und jetzt werde ich mal AC erkunden, mit euren vielen tipps im hinterkopf: danke dafür !!
ein palmero :)
 
        #140  

Member

hallo onkel,
na das nun grad nicht: komme kaum noch je zum fernsehen. aber mag sein dass ich hier zu schnell von meinen südamerikanischen erfahrungen auf südostasien kurzgeschlossen habe. du hast es erlebt und kannst das einschätzen: wie erklärst du dir denn die hinweise auf die mafia ?
im übrigen: AC ist ja klasse. soweit ich das mit meinem heutigen brummschädel beurteilen kann.. ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten