Die Pinoys um mich herum meinten, dass wahrscheinlich des Fahrers Lizenz abgelaufen war oder er den Transport von Onkel in einem privat PKW durchführen wollte. Beides würde öfters passieren und die "Täter" würden dann manchmal ähnlich reagieren wie der Fahrer in diesem Fall. Hat zwar nix mit westlicher Logik, aber wir sind ja hier auch nicht zuhause! Der Fall zeigt einzig ganz klar, dass Mann halt auch in Angeles nicht auf die Grundlagen bezüglich basic Sicherheitsvorkehrungen verzichten sollte. Ganz so wie es in diesem Threat schon eingangs von Grubert und den anderen Membern geschildert wurde. Passieren kann dir trotzdem überall und zu jeder Zeit etwas!
Angeles ist bestimmt nicht gefährlicher als Bangkok oder Pattaya, denn wenn ich mir einschlägige, tägliche News, von dort, durchlese müsste Mann mit ner Panzerweste und Bodyguards da rumlaufen. Und ins frankfurter Bahnhofsviertel dürfte Mann überhaupt nicht mehr gehen. Ist alles eine Frage der Relation und die meisten der Geschichten haben sowieso ihre Ursache in einer kleinen, feinen, dusseligen Vorgeschichte.
In Onkels Fall war es nun mal das "kann dir überall und zu jeder Zeit" etwas passieren!