Thailändisch lernen

Angeles City Kleiner Exkurs: Sicherheit in Angeles City

        #111  

Member

Geile Situation, ich beneide dich fast ein wenig darum, denn ich liebe diese Situationen, diese Spannung, der Nervenkitzel und wenn das Adrenalin den Körper überflutet. Ihr werdet mich für verrückt halten, aber ich habe in meinem Leben schon immer diese Gefahr und das Gefühl dabei geliebt und oft auch gesucht.
Aber ich bin froh das du Onkel gut und ohne Schaden aus der Situation gekommen bist.
 
        #112  

Member

Wie muss man sich da wohl gefühlt haben, als du das Taxi verlassen hast und der Pistole den Rücken gezeigt hast...... Zum Glück bist du ja noch unter uns und alles ist gut gegangen.
 
        #113  

Member

Onkel, Onkel, das war ja Mal ein Abschied aus Angeles!
Als ich den ersten Teil dieses Post gelesen hatte und es meiner Kleinen erzählte, runzelte sie die Stirn und meinte:"Oh my god Onkel, he´s hurt?“
Das waren auch meine Gedanken!
Ich konnte den zweiten Teil des Post gar nicht abwarten und hoffte nur dich gesund und munter wieder anzutreffen.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen was in mir vor gegangen wäre in der gleichen Situation. Schweißgebadet und leichenblass unfähig zu jeder Bewegung? Die Hose voll nennt man das wohl!
Glückwunsch zu deiner coolen Reaktion und vor allem, dass Du unbeschadet da raus gekommen bist. Gar nicht auszudenken was wäre wenn...........
 
        #114  

Member

@Onkel

solche Erlebnisse vergisst man nie, auch ich hoere immer noch die Knalle von den Schuessen - uebrigens unweit vom Hotel Geomania.

Beschweren kann man sich hoechstens beim Hotel, und das sollte man auch. Die kennen ihre Pappenheimer in der Regel besser udn fuer die Fahrt zum Flughafen Clark ein Fahrerwechsel? das waere mir als erstes komisch vorgekommen, aber nachher ist man immer klueger.

Sag mal, welches Hotel hat Dir den sagenhaften Fahrer vermittelt?
 
Booking.com
        #116  

Member

@Onkel

danke fuer die Info.

Da das Hotel den Fahrer vermittelt hat, ist das Hotel nicht empfehlenswert - das waere zumindest mein Rueckschluss.
 
        #117  

Member

Den Schluss würde ich nicht ziehen. Erstens wissen wir nicht, was der Fahrer verbrochen hat bzw. was er verbrochen haben soll. Vielleicht ist er längst wieder auf freiem Fuß, weil er zu unrecht verdächtigt wurde. Vielleicht ist er nur ein kleiner Fisch, der jemand 100 Peso geklaut hat. Vielleicht ist er ein Ersttäter und hat sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen. Vielleicht fährt er für die schon drei Jahre und war immer zuverlässig. Das Hotel kann nicht alles über seine Fahrer wissen. Das kann dir rein theoretisch auch mit Angestellten aus dem LG oder ABC passieren.
 
        #118  

Member

Ach Du heilige Scheisse! Ich fliege morgen nach BKK zurueck und habe ein Taxi erst vom Hotel aus buchen wollen, dann aber von irgendeinen Reisebuero fuer 300 Pesos. Das es eine Taximafia gibt, habe ich nach Ankunft in Clark und auch vor Jahren in Manila schon selber erlebt. Das Geschaeft ist einfach zu lukrativ fuer eine Fahrt von nur wenigen Minuten. Ich lass mich halt auf keinen Stopp ein und gebe notfalls noch einen Tipp. Auf ins langweilige normale Pattaya!. o yeah!
 
        #119  

Member

Die Pinoys um mich herum meinten, dass wahrscheinlich des Fahrers Lizenz abgelaufen war oder er den Transport von Onkel in einem privat PKW durchführen wollte. Beides würde öfters passieren und die "Täter" würden dann manchmal ähnlich reagieren wie der Fahrer in diesem Fall. Hat zwar nix mit westlicher Logik, aber wir sind ja hier auch nicht zuhause! Der Fall zeigt einzig ganz klar, dass Mann halt auch in Angeles nicht auf die Grundlagen bezüglich basic Sicherheitsvorkehrungen verzichten sollte. Ganz so wie es in diesem Threat schon eingangs von Grubert und den anderen Membern geschildert wurde. Passieren kann dir trotzdem überall und zu jeder Zeit etwas!
Angeles ist bestimmt nicht gefährlicher als Bangkok oder Pattaya, denn wenn ich mir einschlägige, tägliche News, von dort, durchlese müsste Mann mit ner Panzerweste und Bodyguards da rumlaufen. Und ins frankfurter Bahnhofsviertel dürfte Mann überhaupt nicht mehr gehen. Ist alles eine Frage der Relation und die meisten der Geschichten haben sowieso ihre Ursache in einer kleinen, feinen, dusseligen Vorgeschichte.
In Onkels Fall war es nun mal das "kann dir überall und zu jeder Zeit" etwas passieren!
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Die Pinoys um mich herum meinten, dass wahrscheinlich des Fahrers Lizenz abgelaufen war oder er den Transport von Onkel in einem privat PKW durchführen wollte. Beides würde öfters passieren und die "Täter" würden dann manchmal ähnlich reagieren wie der Fahrer in diesem Fall. Hat zwar nix mit westlicher Logik, aber wir sind ja hier auch nicht zuhause! Der Fall zeigt einzig ganz klar, dass Mann halt auch in Angeles nicht auf die Grundlagen bezüglich basic Sicherheitsvorkehrungen verzichten sollte. Ganz so wie es in diesem Threat schon eingangs von Grubert und den anderen Membern geschildert wurde. Passieren kann dir trotzdem überall und zu jeder Zeit etwas!
Angeles ist bestimmt nicht gefährlicher als Bangkok oder Pattaya, denn wenn ich mir einschlägige, tägliche News, von dort, durchlese müsste Mann mit ner Panzerweste und Bodyguards da rumlaufen. Und ins frankfurter Bahnhofsviertel dürfte Mann überhaupt nicht mehr gehen. Ist alles eine Frage der Relation und die meisten der Geschichten haben sowieso ihre Ursache in einer kleinen, feinen, dusseligen Vorgeschichte.
In Onkels Fall war es nun mal das "kann dir überall und zu jeder Zeit" etwas passieren!
Dem kann nichts mehr hinzugefügt werden. Klasser Beitrag!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten