Ko Chang - Die ein- oder andere Frage :)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich war zusammen mit meiner "Kleinen" die letzten 2 Jahre über den Jahreswechsel auf Koh Chang. Wir sind mit einem Minivan (max. 10 Personen) von unserem Codo in Pattaya abgeholt worden und direkt zum Hotel auf Koh Chang gefahren. Unterwegs jeweils 1 kurzer Stop zum tanken, rauchen, usw. Hin gegen 8.00Uhr in Pattaya los und am frühen Nachmittag im Hotel auf Koh Chang angekommen. Zurück gegen 13.00 Uhr und gegen 19.00 Uhr wieder in Pattaya.
Gebucht direkt bei 35 Group Pattaya. Ein Office befindet sich in der Nähe vom Tukcom.
Pattaya 3rd Rd, Muang Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chang Wat Chon Buri 20150, Thailand
Bezahlt haben wir pro Person ca.1200THB incl. Fähre.

Da habt ihr aber nicht viel gesehen :iro2:

Member

Member hat gesagt:
Hallo, will nach Songkran 2019 für 3-4 Tage nach Koh Chang zum relaxen...
Gibt es ab Pattaya Tranfers (Autos) die mich von Pattaya bis zum Hotel auf Koh Chang fahren?
Will im Internet ein Hotel buchen, nur der Transfer soll dann stressfrei ab Hotel Pattaya bis Hotel Koh Chang und zurück ablaufen...
Hat einer da Preise im Kopf ODER dies schon mal gemacht?

Vorschläge werden gerne angenommen...

Servus, wie die Jungs davor schon geschrieben haben, kannst du jegliche Art nutzen, Bus, Minibus, Privat car usw.
Private car hast deine Ruhe, bist mit deinem Mädel oder Lb allein, kannst Pause machen wie du willst etc.
Kostet halt natürlich einiges mehr als so ein Mini van die mehrere Leute an einem Hotel abholen. ca. 3500 bath ohne Überfahrt.
Überfahrt wird pro Person und Auto gerechnet...hier zählt auch die Rückfahrt des Fahrers mit Auto wenn dieser dich abgeliefert hat.
Frage da bitte nach ob der Preis inklusive ist, oder was noch dazu kommt wegen der Überfahrt etc.

Mini van so ab Pattaya Hotel zu Koh Chang Hotel 800 bath.
Es geht auch günstiger, passe da aber auf da diese unter umständen nur bis zum Pier fahren.

(Rückfahrt buche ich immer in Koh Chang da ich nicht weiß wie lange ich bleibe, da kostet es dann nur 600 bath)

Wichtig, es kann dir passieren, gerade wenn du zum Galaxy oder boat charlet Hotel gehst die da nicht hinfahren.
Rate ich dir sowieso ab da hin zu gehen :)

P.s. Ich werde auch nächstes jahr songkran wieder in Koh Chang sein^^
Gruß
Marci

Member

Ich fahre am Samstag wieder fuer 750 baht von Hotel zu Hotel mit einem minibus - Abholung 7:15 in Pattaya...

Habe übers Internet einen Kontakt, bei dem ich buchen kann - sicherlich mit einem kleinen upcharge...
Aber bisher waren die Vans immer sehr ordentlich - im Gegensatz zu dem van, den ich direkt in Kho chang gebucht hatte fuer ein paar baht weniger.. der war ordentlich verschlissen

Es ist auch sehr angenehm, dass man weder seinen Koffer auf die Fähre schleppen muss - noch um einen hoteltransfer feilschen - wenn man von der Fähre kommt..

Bisher waren es meist 2 pipi stops - da mit Gas gefahren worden ist..

Member

Gibt es aktuelle Empfehlungen für die Fahrt Pattaya - Koh Chang im Minivan?

Member

Würde mich auch interessieren

Member

Ich hatte mir die Fahrt im Minivan vor mehr als 10 Jahren ab Hotel in Bangkok mal angetan. Fuhren gut eine Stunde in Bangkok rum bis alle Gäste eingeladen waren. Minivan voll besetzt und ich mit 185cm platzmässig ziemlich unhappy. Der Fahrer fuhr dann auf der Autobahn wie die Sau in Richtung Ferry-Terminal. Unterwegs auch noch einen Hund überfahren bis dann ein Holländischer Fahrgast zum Fahrer meinte man könnte auch etwas anständig fahren.. hatte dieser wohl nicht verstanden und weiter gings mit Vollgas.
Bin dann die nächsten 7 oder 8 mal immer mit Bangkok Airways nach Trat geflogen und weiter auf die Insel. Ausnahme einmal mit Janie Taxi ex Pattaya gemütlich und mit genügend Platz in ihrem Toyota Camry!

Member

ich war 2x mit Familie auf K. Chang und kann deshalb keine der hier gestellten Fragen beantworten. Bin mit eigenem Wagen rüber u. zurück

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte mir die Fahrt im Minivan vor mehr als 10 Jahren ab Hotel in Bangkok mal angetan. Fuhren gut eine Stunde in Bangkok rum bis alle Gäste eingeladen waren. Minivan voll besetzt und ich mit 185cm platzmässig ziemlich unhappy. Der Fahrer fuhr dann auf der Autobahn wie die Sau in Richtung Ferry-Terminal. Unterwegs auch noch einen Hund überfahren bis dann ein Holländischer Fahrgast zum Fahrer meinte man könnte auch etwas anständig fahren.. hatte dieser wohl nicht verstanden und weiter gings mit Vollgas.
Bin dann die nächsten 7 oder 8 mal immer mit Bangkok Airways nach Trat geflogen und weiter auf die Insel. Ausnahme einmal mit Janie Taxi ex Pattaya gemütlich und mit genügend Platz in ihrem Toyota Camry!
Ich fand die Fahrt im Minibus sehr angenehm. Gut, es wurden noch 5 andere Hotels abgeklappert, bis der Bus voll war, aber man saß bequem, der Fahrer hat einmal an der Tankstelle eine halbe Stunde Pause eingelegt und im Bus hab ich mich nett mit ein paar Österreichern unterhalten. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.

Member

Ich fahre immer mit dem VIP Van Buchen Vom Hotel Pattaya, bis Hotel Koh Chang, Top Fahrer machen kein Rennen, man kommt Tiefenentspannt an..5500 Bärte..

Member

Member hat gesagt:
Gibt es aktuelle Empfehlungen für die Fahrt Pattaya - Koh Chang im Minivan?
Ich dachte einen Minivan bei einer lokalen Travel Agency gebucht zu haben, landete dann aber in einem ulra engen und lahmen Kleinbus. Die Fahrt dauerte ewig, wir machten 3(!) Pausen und mir tat danach alles weh. Gekostet hat es 700 THB. Empfehlen kann ich es nicht. Würde wohl beim nächsten Mal einen privaten Transfer buchen, auch wenn ich dafür deutlich tiefer in die Tasche greifen muss.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten