Thailand Koh Chang

• Ersteller

Member

hallo werde vom 28.04 - 07.05 auf Koh Chang sein, gebucht habe ich jetzt mal ein Hotel am White Beach ( Chang Clff Resort ) nun habe ich allerdings gehört da es am Kai Bae Beach fast besser ist ( Nachtleben) könnt Ihr das bestätigen? wo geht Ihr so hin auf dieser Insel

Member

Das kann ich so nicht bestätigen.
Kai Bae hat auch Nachtleben, aber keinesfalls mehr als White Sand Beach.
Das Chang Cliff Resort liegt etwa 600m vom kleinen Barcenter mit etwa 20 Bars entfernt. Des weiteren gibt's noch Live Music Bars, auch am Strand.
Und einen Abstecher zum Kai Bae Beach kannst du trotzdem machen.
Kai Bae hat eine kleine "Walking Street", kann man sich mal ansehen.

Member

@seelaender Mein erster Trip nach Koh Chang war im April 92. Seitdem hat sich viel verändert.

Der White Sand Beach ist eigentlich das Zentrum nächtlicher Aktivitäten. Hier konzentriert sich das Leben auch tagsüber. Das Chang Cliff Resort hat keinen Strandzugang, ist halt ein Cliff Resort.

Der zweite Beach ist der größte, zweigeteilt durch den Fluss vom Klong Plao Wasserfall. Hier gibt es weitläufig offene Cocktail Bars und Restaurants.

Mir persönlich gefällt der Kai Bae Beach am besten, wohl auch, weil wir dort immer schon zu Gast waren. Die vorgelagerten kleinen Inseln geben dem Beach abends schon ein besonderes Flair. Es gibt dort zahlreiche Restaurants und am Anfang vom Kai Bae Beach gibt es ein kleines Barzentrum Walking Street (@piet62 ), neben vielen anderen kleinen Bars entlang der Hauptstraße.

Derf nächste Beach ist der Lonely Beach, aber dazu kann ich nicht viel sagen.

Mit einem Motorbike bist du eigentlich recht schnell überall. Aber aufgepasst, die Straße zum Lonely Beach hat viele Steigungen und enge Kurven.

Member

Member hat gesagt:
Derf nächste Beach ist der Lonely Beach, aber dazu kann ich nicht viel sagen.
Der lonely beach gehört der Jugend, ist aber ganz nett.
Als ich vor einiger Zeit dort war, gab es exakt eine bar mit girls:)

Member

Member hat gesagt:
Als ich vor einiger Zeit dort war,...

...gab es da gerade mal eine Location, das Tree House. Erreichbar entweder mit dem Boot oder zu Fuß durch den Dschungel über die Hügelkuppe am Südende vom Kai Bae Beach.

Member

Ich liebe Ko Chang,
Tolle Insel, also wenn du aber dringend nach weiblicher Begleitung suchst, gibt es nur White Sand Beach, oder Kai Bae Beach.
Dort gibt es Bars , aber was dann an Mädles werkelt, ist halt wie überall Glücksache.

Mir persönlich gefällte Kai Bae besser.

Member

Meine Empfehlung Kai Bae Beach.

Mit SDL finde ich es auf Koh Chang schwierig bzw. das es reine Glückssache ist.

Member

Ich denke das es nach Songkran sowiso ruhig ist, es kommt nicht wirklich darauf an wo du da hin gehst, roller mieten und die strasse entlang fahren und schauen

Member

@seelaender, ich finde 10 Tage ist für ko Chang zu viel, die Insel ist zu klein für einen längeren Zeitraum

Member

Member hat gesagt:
@seelaender, ich finde 10 Tage ist für ko Chang zu viel, die Insel ist zu klein für einen längeren Zeitraum
Das ist jetzt nun mal so werde am Montag 28.04 Abend gegen 19.00 ankommen daher zähle ich diesen Tag nicht mehr, abreisen werde ich am 07.05 also 9 Übernachtung danach 1 1/2Tage in Trat selber bevor es wieder nach BKK geht.
Langweilig wird es mir definitiv nicht....und ein bisschen Ruhe (Erholung) brauche ich auch...die Ramba Zamba Zeit ist bei mir vorbei.....allerdings sollte es ev eine Regenperiode geben über mehrere Tage bin ich ja schnell in Patty,

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten