Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #1.191  

Member

Member hat gesagt:
Aber ich habe auch mehr Zeit.
Wer nur 2 Wochen vor Ort ist kann die Zeit besser mit Party und Girls verbringen.
Habe bei meiner zweiten Kontoerröffnung genau aus diesem Grund eine Agentur beauftragt. Hat insgesamt vielleicht 60min gedauert. Wäre ich anstatt 2 Wochen 2 Monate vor Ort gewesen hätte ich es selber versucht.
 
        #1.192  

Member

Member hat gesagt:
Habe bei meiner zweiten Kontoerröffnung genau aus diesem Grund eine Agentur beauftragt. Hat insgesamt vielleicht 60min gedauert. Wäre ich anstatt 2 Wochen 2 Monate vor Ort gewesen hätte ich es selber versucht.


Wenn ich mit einer Materie hammerhart befasse und viel Zeit damit darin investiere, geht das. Als absoluter Ruheständler ja ein netter Zeitvertreib inklusive bei einem Single die Option auf nette Begegnungen mit "jungen Angestellen.

Wenn ich aber Wochen Vorbereitung auf sowas verwende finde ich diese Zeit einfach lieber im Meer beim Fischeanschauen investieren zu wollen. Aber alles eine Frage der Neigungen. Ich kann auch mein Auto selber waschen nur hab ich dazu keinen Bock. In der Zeit verstreicht mein Leben.

Das ist null Kritik an den Bastlern. Wenn ich aber über Kopf Schrauben auf einer Leiter in der Decke anbringen muss, kotze ich. So schlimm ist das bei der eigenen Eröffnung des Bankkontos nicht nicht nur sind Agenturen mit dem Thema nonstop befasst und das bringt dann Sicherheit und Effizienz.

Jeder was er mag. Mir sind die Fische im Meer wichtiger und die Agentur soll regeln.

@kaluga hat absolut meine Sichtweise. Er betrachtet vermutlich auch Meeresfische lieber als Formulare auszufüllen und die Beibringung von Unterlagen zu organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.193  

Member

Denke wir haben es jetzt alle verstanden :)
Jeder wählt die Option die ihm zusagt.
 
        #1.194  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mit einer Materie hammerhart befasse und viel Zeit damit darin investiere, geht das. Als absoluter Ruheständler ja ein netter Zeitvertreib inklusive bei einem Single die Option auf nette Begegnungen mit "jungen Angestellen.

Wenn ich aber Wochen Vorbereitung auf sowas verwende finde ich diese Zeit einfach lieber im Meer beim Fischeanschauen investieren zu wollen. Aber alles eine Frage der Neigungen. Ich kann auch mein Auto selber waschen nur hab ich dazu keinen Bock. In der Zeit verstreicht mein Leben.

Das ist null Kritik an den Bastlern. Wenn ich aber über Kopf Schrauben auf einer Leiter in der Decke anbringen muss, kotze ich. So schlimm ist das bei der eigenen Eröffnung des Bankkontos nicht nicht nur sind Agenturen mit dem Thema nonstop befasst und das bringt dann Sicherheit und Effizienz.

Jeder was er mag. Mir sind die Fische im Meer wichtiger und die Agentur soll regeln.

@kaluga hat absolut meine Sichtweise. Er betrachtet vermutlich auch Meeresfische lieber als Formulare auszufüllen und die Beibringung von Unterlagen zu organisieren.
Gerade gehts den Scheinfirmen auf Phuket an den Ktagen, die haben auch mittles "Agenturen" ihre Firmen eroeffnet, irgend ne Putzfrau oder Security guard als Gesellschafter eingetragen...
Da kommt die Polizei/Immigration auch noch hinter die Visa Agenturen, Fuehrerscheinagenturen etc...
 
        #1.195  

Member

Member hat gesagt:
Da kommt die Polizei/Immigration auch noch hinter die Visa Agenturen, Fuehrerscheinagenturen etc...
@cnb1806
Das wissen die schon lange, da gibt es nichts wo hinter die noch kommen müssten!
Ist ja auch nicht schwierig, da die Agenturen mit all ihren "Leistungen" überall auf Facebook und anderen sozialen Medien und auch öffentlich damit werben. Ich glaube nicht, dass da etwas gemacht wird. Zu viele verdienen daran Geld!
 
        #1.196  

Member

Member hat gesagt:
Gerade gehts den Scheinfirmen auf Phuket an den Ktagen, die haben auch mittles "Agenturen" ihre Firmen eroeffnet, irgend ne Putzfrau oder Security guard als Gesellschafter eingetragen...
Da kommt die Polizei/Immigration auch noch hinter die Visa Agenturen, Fuehrerscheinagenturen etc...
man bekommt den Eindruck: das derzeitige Aufräumen bei der total unterminierten PolizeiOrg. in TH bringt so ziemlich alles ins Rollen, wo genau diese Polizei früher immer wieder einmal weggucken durfte. Endlich traut man sich auch, den großen Brocken "russische Mafia- Strukturen, Kriminalität in TH" anzugehen
 
        #1.197  

Member

Member hat gesagt:
Gerade gehts den Scheinfirmen auf Phuket an den Ktagen, die haben auch mittles "Agenturen" ihre Firmen eroeffnet, irgend ne Putzfrau oder Security guard als Gesellschafter eingetragen...
Da kommt die Polizei/Immigration auch noch hinter die Visa Agenturen, Fuehrerscheinagenturen etc...

Was genau hat das mit einer Kontoeröffnung zutun?
 
        #1.198  

Member

Member hat gesagt:
Was genau hat das mit einer Kontoeröffnung zutun?
Weil es in dem Sektor mit Sicherheit auch viele Beteiligte gibt, die sich mit halblegalen oder gar illegalen Konstrukten bisher viel Einkommen generiert haben. Interessant ist in diesen Zusammenhängen zu beobachten, wie sich sogar um den populären zweiten Polizeichef General Surachate, Nickname Big Joke, immer mehr die Schlinge zuzieht. Ihm werden Geldwäsche und andere Dinge vorgeworfen.

Wenn sich die Behörden sogar ihm zuwenden, glaubst Du etwa, da wird vor den "kleinen Gefälligkeiten" von Visa Agentur Inhabern u. ä. halt gemacht? Vielleicht werden die aktuellen Nachforschungen zum Anlass genommen, gleich noch mehr aufzuräumen. Deshalb, ich wäre sehr vorsichtig, mir mittels Agenturen eine Aufenthaltserlaubnis oder einen Führerschein zu erkaufen. Gerade die vermehrten Vorfälle mit Ausländern auf Phuket könnten diese Ermittlungen zusätzlich beschleunigen.
 
        #1.199  

Member

Member hat gesagt:
mir mittels Agenturen eine Aufenthaltserlaubnis oder einen Führerschein zu erkaufen.

"Erkaufen". Wie kommst Du darauf? Die Führerscheine werden staatlicherseits in den Prüfungen abgenommen. Die Agentur vermittelt nur an die Fahrschulen.

Genau so bei den Bankkonten. Sorry, aber ich habe wenig Neigung hier Bedenken zu entwickeln so lange staatliche Behörden die Verwaltungsakte veranlassen.

Etwas sehr weit hergeholt also.

Member hat gesagt:
diese Ermittlungen zusätzlich beschleunigen.

Könntest Du mal aufhören kriminelle Motive aus dem Nichts zu konstruieren?

Member hat gesagt:
Geldwäsche und andere Dinge

Solche Ausführungen sind komplett sachfremd. Es geht um die Vermittlung von Dienstleistungen durch eine Agentur an Behörden. Da geht komplett was bei Dir durch.

"Geldwäsche"... wirklich extrem konstruiert.
 
        #1.200  

Member

Um zum Thema Konto zurückzukommen: es wird sicherlich keine gesetzlichen Vorgaben geben, die einen Ausländer hindern, dort ein (Guthaben-)Konto zu eröffnen ... es dürfte eher bankinterne Vorgaben geben. Sollten diese durch "Sonderzahlungen" an Angestellte der Bank überwunden werden oder eine Prüfung des Antrags durch den Sachbearbeiter wohlwollender beurteilt werden, ist das sicher nicht zu vergleichen mit der Zahlung von Beträgen an Mitarbeiter staatlicher Institutionen oder z.B. dem Vorgaukeln von Vermögen zur Erreichung einer Aufenthaltserlaubnis.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten