Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #1.171  

Member

Member hat gesagt:
Die Registrierung ohne Besuch bei der Bank ist nur für Thais möglich.

Kann an einem ATM erledigt werden. Meines hat der Sicherhaitsmann der Filiale in der SOI Siam Country eingerichtet.
 
        #1.172  

Member

Danke für die Infos. Ich werde das in einer Filiale der Bank versuchen. Von außerhalb Thailands klappt es anscheinend nicht.
 
        #1.173  

Member

Grundfunktionen wie Kontostandsabfrage konnten bei mir durch einfaches verknüpfen des Kontos freigeschaltet werden. Für weitere Funktionen wie Scan oder automatischer Einzug der monatlichen Telefonrechnung müssen dann am ATM mit der Debitkarte bzw. zusätzlich mit einer thailändischen Handynummer freigeschaltet werden.
 
        #1.174  

Member

Geh zur Bank. Das geht schnell und dann funktioniert es.

Member hat gesagt:
Sonst funktionieren die Apps sehr gut, ausser bei der Foto Identifikation, da sind alle Apps gleich doof.
Ja, man sollte die App mit PIN bzw. FaceID schützen. Das reicht. Auf Foto ID umstellen, damit man auch jede einzelne Transaktion schützt, war bei mir eine dumme Idee.
 
        #1.175  

Member

Ich hatte Anfang Januar ein zweites Konto bei der Kasikorn-Bank auf Samui eröffnet. Bei einer kleinen Filiale waren nur Dumpfbacken ohne Ahnung, die irgendwelche merkwürdigen Wünsche hatten, so z.B. noch irgendwelche zusätzlichen Dinge von der Immi. Bin deshalb anschließend zur Hauptstelle mit den selben Papieren:
  • Reisepass
  • Ausdruck Non-Immi O Visa
  • Certificate of Notification (von der Immigration)
  • Meinen Mietvertrag
  • Zusätzlich meine Thai-FS
Als ich an einen Serviceschalter kam, alles auf den Tresen gepackt und meinen Wunsch geäußert. Es wurde alles ausführlich begutachtet, allerdings auch zweimal eine Kollegin zu Rate gezogen. Danach wurde mit dem üblichen Papierkram und noch mehr Unterschriften das Konto eröffnet. Die App hatte ich bereits vorher auf dem Phone installiert und diese wurde danach gemeinsam eingerichtet. Keine Angebote zu Versicherungen oder ähnliche Dinge. Für den Anfang zahlte ich 5000THB ein und nach einer knappen Stunde war alles erledigt.
 
        #1.176  

Member

Ich empfehle keine Alleingänge. Eine Agentur ist dann die sichere Bank :)
 
        #1.177  

Member

Grundsätzlich kann ja nichts schieflaufen. Man kann durchaus abgelehnt werden, auch wenn man alle Sachen zusammen hat und probiert es dann bei der nächsten Filiale oder bei einem anderen Mitarbeiter.
Mein zweites Konto habe ich aber auch über eine Agentur erstellen lassen, weil es für mich einfach bequemer war und mir dies wert war.
 
        #1.178  

Member

Member hat gesagt:
Grundsätzlich kann ja nichts schieflaufen. Man kann durchaus abgelehnt werden, auch wenn man alle Sachen zusammen hat und probiert es dann bei der nächsten Filiale oder bei einem anderen Mitarbeiter.
Mein zweites Konto habe ich aber auch über eine Agentur erstellen lassen, weil es für mich einfach bequemer war und mir dies wert war.


Wenn man in Thailand lebt und unendlich Zeit hat, kann man es selber angehen und daraus eine Art Unterhaltungsspiel für sich selbst machen. Das wäre sogar in meinem Sinne. Da ich aber diese Zeit nicht habe und sie auch nicht brauche, nehme ich eine Agentur, die sich freundlich und zielsicher um alles kümmert.
 
        #1.179  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man in Thailand lebt und unendlich Zeit hat, kann man es selber angehen und daraus eine Art Unterhaltungsspiel für sich selbst machen. Das wäre sogar in meinem Sinne. Da ich aber diese Zeit nicht habe und sie auch nicht brauche, nehme ich eine Agentur, die sich freundlich und zielsicher um alles kümmert.
Das ist als reiner Tourist auch meiner Meinung nach eine gute Lösung. Ok es kostet Extra aber es spart Zeit und Nerven. Im Urlaub kann man die Zeit besser nutzen.
 
        #1.180  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man in Thailand lebt und unendlich Zeit hat, kann man es selber angehen und daraus eine Art Unterhaltungsspiel für sich selbst machen. Das wäre sogar in meinem Sinne. Da ich aber diese Zeit nicht habe und sie auch nicht brauche, nehme ich eine Agentur, die sich freundlich und zielsicher um alles kümmert.
Bin ja bei Dir und habe es ja auch so gemacht.
Wenn man es selbst macht kann es schnell funktionieren, aber eben auch länger.
Daher muss jeder selbst entscheiden ob er a) die Zeit hat und b) wieviel Geld er investieren möchte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten