Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #1.161  

Member

Meine Agentur heißt in solchen Fällen immer „Thai girlfriend“. Kontoeröffnung hat damals weitgehend meine Ex erledigt. War aber deutlich teurer als jede offizielle Agentur 😎
 
        #1.162  

Member

Member hat gesagt:
... Nur dein Gegenüber kann das OK geben. :)
So ist es. Nur das eigene Auftreten kann man sehr wohl beeinflussen.
Auf wen man dann trifft, ist zumeist reine Glücksache.
Nach meiner Erfahrung ist die Bandbreite zwischen kompetent wohlwollend und weniger optimal nicht gerade klein.

Und ich empfinde es vorneweg schon mal als vorteilhaft, wenn hinter dem Schreibtisch eine Frau sitzt. Kann man sich leider nur selten aussuchen
 
        #1.163  

Member

Na ja 5K ist ja Geschenkt, da lohnt es sich gar nicht mal auf die Immigration zu gehen geschweige denn auf Diskussionen in der Bank...
 
        #1.164  

Member

mit wohnsitzbestättigung von der immigration bei der BB ein konto eröffnet.
mit abschluss einer unfallversicherung,kosten 5000 baht. aufpassen: Note : no coverage in the event of accident while driving or travveling on a motorcycle
 
        #1.165  

Member

Nutzt jemand die App der Bangkok Bank?
Muss man zur Bank um diese zu aktivieren?
 
        #1.166  

Member

Member hat gesagt:
Nutzt jemand die App der Bangkok Bank?
Muss man zur Bank um diese zu aktivieren?
Ja, die App ist praktisch und funktioniert gut.
Die Aktivierung der App kann einfach durch Hinterlegung der E-Mail und/oder Mobilnr. eingerichtet werden.
 
        #1.167  

Member

Member hat gesagt:
Die Aktivierung der App kann einfach durch Hinterlegung der E-Mail und/oder Mobilnr. eingerichtet werden.
Danke für die Antwort.
Kann ich das alleine machen oder benötige ich die Bank dazu?
 
        #1.168  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich das alleine machen oder benötige ich die Bank dazu?
ich habe die Erfahrung gemacht, dass man das bei der Bank (BKK Bank)machen muss. Aber vielleicht haben sie es in den letzten 2 Jahren auch verbessert. Sonst funktionieren die Apps sehr gut, ausser bei der Foto Identifikation, da sind alle Apps gleich doof.
 
        #1.169  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich das alleine machen oder benötige ich die Bank dazu?
Mein Kenntnisstand ist, wenn du noch kein Zugang zum mbanking bzw. ibanking bei der Bangkok Bank hast, musst du zwingend in eine Bankfiliale gehen und dich dort dafür registrieren lassen. Die Registrierung ohne Besuch bei der Bank ist nur für Thais möglich.
 
        #1.170  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Antwort.
Kann ich das alleine machen oder benötige ich die Bank dazu?
Bei der Kasikorn Bank gibt es einen Möglichkeit die App über die Webseite zu aktivieren. Vielleicht bietet die Bangkok Bank einen ähnlichen Service an.

Das Problem bei der Kasikorn Bank ist, daß man vor erstmaliger Nutzung der App sich nur über Mobile Daten in einem Thai Netz (!) anmelden kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten