Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #1.151  

Member

Member hat gesagt:
Was sollte die Versicherung denn kosten und ist es eine Unfallversicherung ?
War ne Unfallversicherung.
5000 sollte sie kosten. Ob das Sinn macht oder ob man gar etwas davon hat ... muss jeder selber entscheiden. Keine Ahnung was ein Konto mit einer Agentur kostet.
Ich habe die Versicherung "damals" abgeschlossen weil ich es Ok fand das eine Bankangestellte die Provision kassiert anstatt eine Agentur.
 
        #1.152  

Member

Member hat gesagt:
Danke, glaube lohnt sich nur wer dort dauerhaft leben will oder es vor hat dort viel Zeit zu verbringen.

In Hongkong wäre 4-5% möglich ohne Abzüge und Kambodscha auch 5%+ abzüglich 14% Steuer.
Als Kapitalanlage lohnt das gewiss nicht.
Sehe es eher als eine Art Girokonto zur Deckung des täglichen Bedarfs vor Ort

Zum Thema "Provision" für Bankangestellte. In einer BKK-Filiale wollten sie 7000 Baht.

Bei der SCB kostete die Kontoeröffnung 300 Baht. 200 Baht gab ich der Angestellten zusätzlich als Tip
 
        #1.154  

Member

Member hat gesagt:
Gibs Du in Deutschland der Bankangestellten auch Tip ?
Hatte in D bisher keine vergleichbare Situation.

Wie ja auch hier im Forum einige Texte belegen, kann es bei der Kontoeröffnung durchaus Schwierigkeiten geben.
Hab es ja auch selbst während einiger Vorsprachen an anderer Stelle mitbekommen.

Diese junge Frau bei der SCB-Filiale hätte mir durchaus auch das Leben schwer machen können. Stichwort Immibescheinigung, Ausdruck des Visums auf Papier, etc.
Tat sie aber nicht.

Hinterher, also nach dem alles abgeschlossen war, fragte sie mich, ob ich nicht Interesse an einer Versicherung hätte.
Hatte ich natürlich nicht.
Wollte mich trotzdem irgend wie für die Fairness bedanken und ihr nicht gänzlich ablehnend gegenüber stehen.
 
        #1.155  

Member

Member hat gesagt:
War ne Unfallversicherung.
5000 sollte sie kosten. Ob das Sinn macht oder ob man gar etwas davon hat ... muss jeder selber entscheiden. Keine Ahnung was ein Konto mit einer Agentur kostet.
Ich habe die Versicherung "damals" abgeschlossen weil ich es Ok fand das eine Bankangestellte die Provision kassiert anstatt eine Agentur.

Ich habe im Dezember über die Agentur auch 5.000 bezahlt und musste keine Versicherung bezahlen.

Die Dame der Bank wird mit Sicherheit auch etwas von der Summe kriegen, da sie die Unterlagen nach Feierabend vorbereitet.
 
        #1.156  

Member

Wie man an den Antworten sieht,gibt es viele Möglichkeiten ein konto zu bekommen. Bei dem einen geht es leicht,bei dem anderen werden ganze Felsblöcke in den Weg gelegt.Ein normales auftreten ohne Shorts und Muskelshirt wäre der erste richtige Weg. Lange Hose und Shirt wären gut. Dann wird man sehen,was sie oder er fordert an Unterlagen. Eine Bank abseits vom Centrum, wäre auch ne Möglichkeit. Oder einfach 150 € bezahlen. Oder einfach 30 000 Baht auf den Tisch legen uns sagen,das man die auf dem neuen Konto einzahlen will. Aber eventuell ist das auch zu wenig !
Keiner kann sagen was richtig oder falsch ist. Nur dein Gegenüber kann das OK geben. :)
 
        #1.157  

Member

@knatter nach allem was hier in den letzten Jahren geschrieben wurde kommt dein Beitrag der Wirklichkeit am nächsten.
 
        #1.159  

Member

Member hat gesagt:
@knatter nach allem was hier in den letzten Jahren geschrieben wurde kommt dein Beitrag der Wirklichkeit am nächsten.
Trotz ordentlicher Kleidung und höflichem Auftreten wurde bei mir der Abschluss einer Versicherung gefordert.
Ich entschied mich dann, keine Zeit für die Suche nach einer entgegenkommenderer Filiale zu verschwenden und das Geld lieber einer Agentur als der Bank zu geben.
 
        #1.160  

Member

Member hat gesagt:
Trotz ordentlicher Kleidung und höflichem Auftreten wurde bei mir der Abschluss einer Versicherung gefordert.
Ich entschied mich dann, keine Zeit für die Suche nach einer entgegenkommenderer Filiale zu verschwenden und das Geld lieber einer Agentur als der Bank zu geben.
Er hat ja nicht nur über ordentlich Kleidung geschrieben.

Member hat gesagt:
Keiner kann sagen was richtig oder falsch ist. Nur dein Gegenüber kann das OK geben. :)
Das ist wohl das entscheidende. Alles andere ist nur Beiwerk.

Und ob man das Geld nun einer Agentur oder der Bank gibt bleibt am Ende auch gleich.
Manch einer schafft es, manch einer nicht. Aber es gibt immer einen Weg auch wenn der wie in Thailand üblich Extra kostet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten