Member
Member hat gesagt:ür erkennbare Touris den Aufwand einer Kontoeröffnung (u. Pflege! u. Verantwortung bei z.B. chines./russ.-ukrain./ind./birman. Gangsters)
Kleine direkte Frage: Gibbet es in DACH keine Gangster (illegale Steueroptimierer)?
Member hat gesagt:ür erkennbare Touris den Aufwand einer Kontoeröffnung (u. Pflege! u. Verantwortung bei z.B. chines./russ.-ukrain./ind./birman. Gangsters)
Member hat gesagt:Kleine direkte Frage: Gibbet es in DACH keine Gangster (illegale Steueroptimierer)?
Member hat gesagt:klar doch, zumeist wollen die aber kein Kto. in TH bei einer dortigen Bank eröffnen
Member hat gesagt:In Thailand ist der Kauf eines Bankbuches (mit Hilfe von Strohmännern, sprich Agenten) möglich.
Meine Freundin aus Süd-Korea hat dies bei einer deutschen Bank gemacht.Member hat gesagt:ohne entsprechenden Aufenthaltstitel kannste nirgend wo in der Welt ein Konto eröffnen.
Member hat gesagt:ohne entsprechenden Aufenthaltstitel kannste nirgend wo in der Welt ein Konto eröffnen
Ja, aber es wird immer schwerer. Manches ist sicher im Graubereich.Member hat gesagt:Vermute das war zynisch gemeint? Gibt einige Orte wo du ein Konto eröffnen kannst ohne Aufenthaltstitel - z.B. Deutschland - Malta, Georgien, Thailand etc...
Alles, was du da schreibst, mag auf Expats zutreffen, aber nicht auf Touristen ... und um die geht es in diesem Thread.Member hat gesagt:In Thailand habe ich Konto mit der Brechstange eröffnet. Einfach die Dame überfordert und nicht abwimmeln lassen.
...
Ist doch nicht so ein großer Aufwand die Thais vor Probleme zu stellen.
Die geben irgendwann auf um Ruhe zu haben.
Sitzen bleiben und einfach weiter diskutieren. Eventuell der Dame noch ein Kompliment machen. Das zieht fast immer.
Ich hatte auch einen Touristen Status.Member hat gesagt:Alles, was du da schreibst, mag auf Expats zutreffen, aber nicht auf Touristen ... und um die geht es in diesem Thread.