Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.301  

Member

Member hat gesagt:
Mag sein. Jedoch ist dennoch so alles aus dem Fokus der Aufmerksamkeit.

Da muss man schon massiv nachhaken. Aber ja, das geht mit Thailand. Übrigens die Philippinen sind hier (noch) interessanter
ja oder cambodscha

#1.304  

Member

Member hat gesagt:
ist die besser in den Philippinen?

Puh... schwer zu sagen und keine Möglichkeit das für mich zu belegen. Die Philippinen sind insgesamt wirtschaftlich bedeutender und internationaler ausgerichtet - so meine Vermutung. Sowas prägt dann. Aber ich räume ein, dass ich da keine saubere Vergleichsargumentation hin bekomme.

#1.305  

Member

Kennt jemand in Bangkok einen Dienstleister der ein Bankkonto eröffnet ? Habe Wohnadresse in einem Condo in Bangkok. Danke für Eure Hilfe...

#1.306  

Member

Member hat gesagt:
Kennt jemand in Bangkok einen Dienstleister der ein Bankkonto eröffnet ? Habe Wohnadresse in einem Condo in Bangkok. Danke für Eure Hilfe...

dann kannst Du es doch selbst machen (?)

#1.307  

Member

Ich habe vor, bei meinem nächsten Thailand-Aufenthalt ein Konto zu eröffnen.
Nun habe ich nochmal auf der Seite von FS Consultings geschaut und mich sehr über die Preisliste gewundert. Dort verlangen sie nun "unter 50 Jahre 5000 Baht und über 50 Jahre 7500 Baht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei meiner letzten Recherche, die noch nicht so lange her ist, nicht so war.
Gibt es da neue Gesetze oder Regelungen? Mir erschließt sich nicht so ganz, warum der Aufwand für eine Kontoeröffnung größer sein soll, wenn der Antragsteller über 50 ist.

#1.308  

Member

Member hat gesagt:
Nun habe ich nochmal auf der Seite von FS Consultings geschaut und mich sehr über die Preisliste gewundert. Dort verlangen sie nun "unter 50 Jahre 5000 Baht und über 50 Jahre 7500 Baht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei meiner letzten Recherche, die noch nicht so lange her ist, nicht so war.
Gibt es da neue Gesetze oder Regelungen? Mir erschließt sich nicht so ganz, warum der Aufwand für eine Kontoeröffnung größer sein soll, wenn der Antragsteller über 50 ist.
Es gab doch vor ca. zwei Wochen irgendwie Meldungen, dass man mit TR oder Visa Exemption kein Konto mehr eröffnen kann.
50 Jahre ist ja das Mindestalter für Non O Retirement Visum.

Vielleicht ist es ab 50J. einfacher ein Non O Retirement "temporär zur Kontoeröffnung" zu "simulieren"?

Nur eine wilde Vermutung meinerseits, kein Anspruch auf Richtigkeit.

#1.309  

Member

Member hat gesagt:
Mir erschließt sich nicht so ganz, warum der Aufwand für eine Kontoeröffnung größer sein soll, wenn der Antragsteller über 50 ist.

ich nehme an: ganz generell haben die Banken immer weniger Interesse, für erkennbare Touris den Aufwand einer Kontoeröffnung (u. Pflege! u. Verantwortung bei z.B. chines./russ.-ukrain./ind./birman. Gangsters) durchzuziehen. Gerade bei Touris sind das einmal 3,4 Bewegungen/Jahr - davon kann keine Bank leben

Zuletzt bearbeitet:
        #1.310  

Member

Member hat gesagt:
Bitte LESEN lernen 👌
Es ist genau umgekehrt 🤷🏻
Anhang anzeigen IMG_20241111_062557.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten