Member
es ist sehr sehr praktisch. Gebühren sparen und evtl. günstige Wechselkurse übers Jahr.Member hat gesagt:Könnt ihr mit als Newbie verraten, warum man ein thailändisches Bankkonto haben soll/muss?
es ist sehr sehr praktisch. Gebühren sparen und evtl. günstige Wechselkurse übers Jahr.Member hat gesagt:Könnt ihr mit als Newbie verraten, warum man ein thailändisches Bankkonto haben soll/muss?
Es ist klug zu diversifizieren. Momentan steht der Euro bei ich glaube 38 Baht. Es waren mal 40 vor ein paar Wochen, auch schon mal 32 glaube ich, vielleicht 33.Member hat gesagt:Könnt ihr mit als Newbie verraten, warum man ein thailändisches Bankkonto haben soll/muss?
Member hat gesagt:Achtung bei der Erröffnung des Bankkontos bei der Bangkokbank in Pattaya brauchts du ca 4500 Baht in Cash um ein Unfall Versicherung für ein Jahr abzuschliessen (ist ein muss da) plus ca. 2000 Baht in Cash um aufs Konto einzuzahlen (1200 Baht) und der Bankkarte (ca. 600 Baht)
Also umgerechnet 7000 THB, Agentur + die von dir Genannten Ausgaben?Member hat gesagt:Dieses Jahr im Mai ebenfalls über FS Consulting bei der Bangkok Bank Konto eröffnet.
Keine Versicherung abschließen müssen, noch nicht mal erwähnt, 1000 THB eingezahlt. 600 THB für die Karte und 400 aufs Konto.
Member hat gesagt:5000 THB für die Kontoeröffnung plus die Gebühr für die Karte.
Preisliste deutscher Visa-Service, Kontoeröffnung und Schengen-Visa in Pattaya | FS Consulting Co., Ltd.
Informieren Sie sich über die Kosten für unsere Visa-Services in Pattaya und Jomtien, Schengenvisum, Eröffnung eines thailändischen Bankkontos, Thai-Rentnervisum, Thailändischer Führerschein und mehr. Unsere transparente Preisliste ist online verfügbar und zeigt alle anfallenden Gebühren auf...fsconsultings.com
SCB: 200 Baht für die KarteMember hat gesagt:Das dürfte korrekt sein. Die jährliche Bankgebühr hab ich vergessen. Vielleicht 500 Baht.
Member hat gesagt:Es ist klug zu diversifizieren. Momentan steht der Euro bei ich glaube 38 Baht. Es waren mal 40 vor ein paar Wochen, auch schon mal 32 glaube ich, vielleicht 33.
Wenn Du also bei einem Kurs von sagen wir mal 39 Baht 10 000 Euro bunkerst, musst Du die Schwankungen nicht so spüren und kannst, wenn zum Zeitpunkt der Einreise der Euro bei sagen wir nur 33 Baht steht schlicht zum alten Kurs zu dem Du eingezahlt hast abheben - wenn der Baht dann wieder fällt, kannst Du nachschiessen.
Wird schwieriger werden wegen dem CRS, welches ja nun aktiv sein sollte.Member hat gesagt:Es hat noch einen Vorteil, den ich hier aber nicht im Detail erklären werde. Sehr kryptisch beschrieben:
Member hat gesagt:Es gibt Menschen, die verlieren bei einer Scheidung in DACH eine Menge Geld. Ich will dazu nichts weiter bemerken ausser: ich halte Ehegattennachunterhalt, Trennungsunterhalt ect für etwas Bizarres.
Member hat gesagt:Wird schwieriger werden wegen dem CRS, welches ja nun aktiv sein sollte.