Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.291  

Member

Member hat gesagt:
Könnt ihr mit als Newbie verraten, warum man ein thailändisches Bankkonto haben soll/muss?
es ist sehr sehr praktisch. Gebühren sparen und evtl. günstige Wechselkurse übers Jahr.

#1.292  

Member

@someone0

Falls dein richtiger Name "Hxxter" ist ...
Du nicht möchtest das deine Annonymität gefährdet ist.
Ändere dein Post #1274

#1.293  

Member

Member hat gesagt:
Könnt ihr mit als Newbie verraten, warum man ein thailändisches Bankkonto haben soll/muss?
Es ist klug zu diversifizieren. Momentan steht der Euro bei ich glaube 38 Baht. Es waren mal 40 vor ein paar Wochen, auch schon mal 32 glaube ich, vielleicht 33.

Wenn Du also bei einem Kurs von sagen wir mal 39 Baht 10 000 Euro bunkerst, musst Du die Schwankungen nicht so spüren und kannst, wenn zum Zeitpunkt der Einreise der Euro bei sagen wir nur 33 Baht steht schlicht zum alten Kurs zu dem Du eingezahlt hast abheben - wenn der Baht dann wieder fällt, kannst Du nachschiessen.

Es hat noch einen Vorteil, den ich hier aber nicht im Detail erklären werde. Sehr kryptisch beschrieben:

Es gibt Menschen, die verlieren bei einer Scheidung in DACH eine Menge Geld. Ich will dazu nichts weiter bemerken ausser: ich halte Ehegattennachunterhalt, Trennungsunterhalt ect für etwas Bizarres.

#1.294  

Member

Member hat gesagt:
Achtung bei der Erröffnung des Bankkontos bei der Bangkokbank in Pattaya brauchts du ca 4500 Baht in Cash um ein Unfall Versicherung für ein Jahr abzuschliessen (ist ein muss da) plus ca. 2000 Baht in Cash um aufs Konto einzuzahlen (1200 Baht) und der Bankkarte (ca. 600 Baht)

Das kann ich so nicht bestätigen.

Ich brauchte glaube ich 500 Baht Mindesteinlage und ich glaube 600 Baht für die Karte - oder 400. Hab es vergessen. Mehr nicht.

Ich habe nun eine weitere thailändische Masterkarte und ein Onlinekonto. Zu empfehlen ist aber für Touristen, die Telefonnummer zu reservieren. Ohne die, geht nix mehr. Auch würde ich die Sachen auf dem Handy und dem Laptop einpflegen.

Das Konto bringt mickrige 0,5% Zinsen, aber immerhin. Interessant ist es, weil ich bei glaub ich 39 Baht tauschte und der Baht steigen könnte. Könnte...

Ich denke, er steigt. Aber egal: Diversifizierung ist bereits ein Wert an sich. Das mit diesem Wise Konto und so günstigen Überweisungen auf das eigene Konto, habe ich noch nicht begriffen aber ich untersuche das mal.

#1.295  

Member

Member hat gesagt:
Dieses Jahr im Mai ebenfalls über FS Consulting bei der Bangkok Bank Konto eröffnet.
Keine Versicherung abschließen müssen, noch nicht mal erwähnt, 1000 THB eingezahlt. 600 THB für die Karte und 400 aufs Konto.
Also umgerechnet 7000 THB, Agentur + die von dir Genannten Ausgaben?

#1.296  

Member

#1.297  

Member

Member hat gesagt:
5000 THB für die Kontoeröffnung plus die Gebühr für die Karte.

Das dürfte korrekt sein. Die jährliche Bankgebühr hab ich vergessen. Vielleicht 500 Baht.

#1.299  

Member

Member hat gesagt:
Es ist klug zu diversifizieren. Momentan steht der Euro bei ich glaube 38 Baht. Es waren mal 40 vor ein paar Wochen, auch schon mal 32 glaube ich, vielleicht 33.

Wenn Du also bei einem Kurs von sagen wir mal 39 Baht 10 000 Euro bunkerst, musst Du die Schwankungen nicht so spüren und kannst, wenn zum Zeitpunkt der Einreise der Euro bei sagen wir nur 33 Baht steht schlicht zum alten Kurs zu dem Du eingezahlt hast abheben - wenn der Baht dann wieder fällt, kannst Du nachschiessen.

Member hat gesagt:
Es hat noch einen Vorteil, den ich hier aber nicht im Detail erklären werde. Sehr kryptisch beschrieben:
Wird schwieriger werden wegen dem CRS, welches ja nun aktiv sein sollte.
Member hat gesagt:
Es gibt Menschen, die verlieren bei einer Scheidung in DACH eine Menge Geld. Ich will dazu nichts weiter bemerken ausser: ich halte Ehegattennachunterhalt, Trennungsunterhalt ect für etwas Bizarres.

#1.300  

Member

Member hat gesagt:
Wird schwieriger werden wegen dem CRS, welches ja nun aktiv sein sollte.

Mag sein. Jedoch ist dennoch so alles aus dem Fokus der Aufmerksamkeit.

Da muss man schon massiv nachhaken. Aber ja, das geht mit Thailand. Übrigens die Philippinen sind hier (noch) interessanter

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten