Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.281  

Member

Apropos FS Consulting:

Kann man mit denen ein "Package Price" schnüren ala:
Führerschein (Auto + Motorrad) 7000฿
Konto: 5000฿
Zusammen: 10000฿
?

#1.282  

Member

Member hat gesagt:
Bangkok Bank Pattaya nicht, die Versicherung musst du auch nicht im nächsten Jahr verlängern, der Agentur bezahlt nur Bestechungsgeld damit das Konto eröffnet wird, kannst zuschauen
Von der Versicherung Abschluss kriegt die Bankmitarbeiterin Provision
Kann ich so auch nicht bestätigen. Habe nur die Agentur bezahlt. Keine Versicherung notwendig. Bei der Eröffnung in der Bank habe ich 1.000 THB gezahlt. 600 waren für die Karte, 400 gingen auf mein Konto.

Member hat gesagt:
Apropos FS Consulting:

Kann man mit denen ein "Package Price" schnüren ala:
Führerschein (Auto + Motorrad) 7000฿
Konto: 5000฿
Zusammen: 10000฿
?
Einfach mal dort nachfragen.

#1.283  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich so auch nicht bestätigen. Habe nur die Agentur bezahlt. Keine Versicherung notwendig. Bei der Eröffnung in der Bank habe ich 1.000 THB gezahlt. 600 waren für die Karte, 400 gingen auf mein Konto.

Einfach mal dort nachfragen.
ich habe müssen die Versicherung abschliessen aber ich habe die Agentur MTT Maneerat gehabt aus der Soi Postoffice 13/2 in Pattaya

#1.284  

Member

Ich glaube da geht es ein bisschen um die Frage Wann?
Ich habe mein Bankkonto vor etwa 5 Jahren ohne Agentur und ohne Versicherung mit Touristenvisum bei der Krungsri gemacht.
Aber ich habe schon gehört, dass die das heute nicht mehr machen

#1.285  

Member

Dieses Jahr im Mai ebenfalls über FS Consulting bei der Bangkok Bank Konto eröffnet.
Keine Versicherung abschließen müssen, noch nicht mal erwähnt, 1000 THB eingezahlt. 600 THB für die Karte und 400 aufs Konto.

#1.286  

Member

Könnt ihr mit als Newbie verraten, warum man ein thailändisches Bankkonto haben soll/muss?

#1.287  

Member

Member hat gesagt:
Könnt ihr mit als Newbie verraten, warum man ein thailändisches Bankkonto haben soll/muss?
Müssen tut man das nicht, hat vorteile
- bezahlen mit QR Code
Mit Wise sehr günstig geld auf Bangkok Bank überweisen. bei besserem Kurs als Bar.
Oder per KK

kostenlos am Automaten abheben ,

#1.288  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du nur alle paar Jahre nach Thailand kommst, lohnt sich das nicht. Solltest Du aber 3-4x im Jahr hier sein und nicht nur ST/LT machen, sondern auch das Land bereisen, lohnt sich das schon. @Piercingbaer hats perfekt beschrieben.

#1.289  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du nur alle paar Jahre nach Thailand kommst, lohnt sich das nicht. Solltest Du aber 3-4x im Jahr hier sein und nicht nur ST/LT machen, sondern auch das Land bereisen, lohnt sich das schon. @Piercingbaer hats perfekt beschrieben.
Thx,
es ist halt so , das ich selten mehr als 4k THB in bar dabei habe.
Mir ist es noch nie passiert, aber wenn das einer klabautern soll , dann ist nicht viel weg.

#1.290  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du es über eine Agentur eröffnest, sollte eigentlich der Abschluss der Versicherung entfallen.
Dafür bezahlst du dann aber die Agentur.

Auch wenn du mit den notwendigen Papieren erscheinst, klappt es.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten