Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand
Bangkok Bank Pattaya nicht, die Versicherung musst du auch nicht im nächsten Jahr verlängern, der Agentur bezahlt nur Bestechungsgeld damit das Konto eröffnet wird, kannst zuschauen
Von der Versicherung Abschluss kriegt die Bankmitarbeiterin Provision
Kann ich so auch nicht bestätigen. Habe nur die Agentur bezahlt. Keine Versicherung notwendig. Bei der Eröffnung in der Bank habe ich 1.000 THB gezahlt. 600 waren für die Karte, 400 gingen auf mein Konto.
Kann ich so auch nicht bestätigen. Habe nur die Agentur bezahlt. Keine Versicherung notwendig. Bei der Eröffnung in der Bank habe ich 1.000 THB gezahlt. 600 waren für die Karte, 400 gingen auf mein Konto.
Ich glaube da geht es ein bisschen um die Frage Wann?
Ich habe mein Bankkonto vor etwa 5 Jahren ohne Agentur und ohne Versicherung mit Touristenvisum bei der Krungsri gemacht.
Aber ich habe schon gehört, dass die das heute nicht mehr machen
Dieses Jahr im Mai ebenfalls über FS Consulting bei der Bangkok Bank Konto eröffnet.
Keine Versicherung abschließen müssen, noch nicht mal erwähnt, 1000 THB eingezahlt. 600 THB für die Karte und 400 aufs Konto.
Müssen tut man das nicht, hat vorteile
- bezahlen mit QR Code
Mit Wise sehr günstig geld auf Bangkok Bank überweisen. bei besserem Kurs als Bar.
Oder per KK
Wenn Du nur alle paar Jahre nach Thailand kommst, lohnt sich das nicht. Solltest Du aber 3-4x im Jahr hier sein und nicht nur ST/LT machen, sondern auch das Land bereisen, lohnt sich das schon. @Piercingbaer hats perfekt beschrieben.
Wenn Du nur alle paar Jahre nach Thailand kommst, lohnt sich das nicht. Solltest Du aber 3-4x im Jahr hier sein und nicht nur ST/LT machen, sondern auch das Land bereisen, lohnt sich das schon. @Piercingbaer hats perfekt beschrieben.
Thx,
es ist halt so , das ich selten mehr als 4k THB in bar dabei habe.
Mir ist es noch nie passiert, aber wenn das einer klabautern soll , dann ist nicht viel weg.